So, heute Abend noch nach Nauheim und das ist diese Season, für die es gar keine Worte mehr gibt, vorerst vorbei für Ravensburg, bevor man dann am Dienstag in die PPO's startet!
Ravensburg kann heute Abend das Zünglein an der Waage sein im Kampf um Platz 10. Ich versuche mal die Szenarien zu erklären:
- Gewinnt Riessersee in Crimmitschau ist das Spiel in Nauheim wurscht, zumindest aus Sicht der Teufel
- Gewinnt Riessersee in Crimmitschau nach OT/SO ist das Spiel in Nauheim wurscht, zumindest aus Sicht der Teufel
- Holt Riessersee einen Punkt in Crimmitschau, dann muss Nauheim einen glatten 3er gegen Ravensburg holen
- Verliert Riessersee in Crimmitschau, so würde Nauheim aufgrund der besseren Tordifferenz ein Sieg nach OT/SO reichen
Bedeutet im Umkehrschluss: Nauheim ist davon abhängig, was Riessersee in Crimme produziert. Natürlich müssen auch sie erst mal ihre Hausaufgaben erledigen und gegen uns mindestens die 2 nötigen Punkte holen, dann kann man auf Crimme gucken.
Für die Towerstars geht es natürlich auch noch um was, nämlich um das Heimrecht in den Pre Playoffs. Die haben bisher Bayreuth (spielen heute in Frankfurt) und Freiburg (spielen heute in Heilbronn) inne und daher brauchen auch wir etwas Schützenhilfe. Der kleine Vorteil: Wir haben im Gegensatz zur Konkurrenz noch eine positive Tordifferenz. Sollten wir also 1-2 Punkte holen in Nauheim und mindestens einer der beiden Konkurrenten punktlos bleiben, so könnten wir uns doch noch über das Heimrecht erfreuen.
Trotz allem muss man anmerken: Der Tod von Toni wird der Mannschaft auch heute noch in den Knochen und im Herzen stecken. Von dem her erwarte ich vom Team wieder nicht viel und zolle ihnen einfach wieder den Respekt, dass sie mit der größtmöglichen Professionalität versuchen weiter zu machen und sich nicht mit 10:0 abschießen lassen! Und selbst wenn es so wäre, wäre ich ihnen nicht böse! Andere verbissene "Fans" mögen das zwar anders sehen, aber das ist mir egal. Diese Saison war mit so viel Pech, Pleiten und Schei*e verbunden wie es andere Vereine vielleicht in 10 Jahren erleben und wir haben das alles binnen weniger Monate abbekommen, von daher ist es doch grad wurscht wie die letzten Spiele noch ausgehen.
Mein persönlicher Tipp: RV hat am Freitag gar nicht sooo übel gespielt, aber man hat dem Team zu deutlich angemerkt, dass sie mit dem Kopf logischerweise ganz woanders werden. Der erste Schock hat sich mit Sicherheit jetzt etwas gesetzt und deshalb wird es mit Sicherheit ein enges Spiel werden. Das Siegerteam wird 4 Tore schießen, der Verlierer 2-3, Verlängerung durchaus miteinbezogen.
Kurz die Ironie an: Riessersee verliert in Crimme nach 60 Minuten, Nauheim weiß das und das Spiel geht in Verlängerung! 5 Sekunden vor dem Ende der OT schießt euer Publikumsliebling Tousignant den Gamewinner und schickt euch damit in den Abstiegskampf