Gerüchte Löwen Frankfurt 2017 / 2018

  • Unmöglich sehe ich das nicht, zumal es bei Gläßl so der Fall sein wird, wenn er den Sprung nicht schaffen sollte ;)

    Bei euch scheint der Stachel wohl ziemlich tief zu sitzen, dass wir dieses Jahr Meister geworden sind, während ihr Abstiegsrunde spielen durftet....herrlich finde ich die These, dass ihr Laub entdeckt hättet, wo er sage und schreibe 3 Spiele für euch als Föli gemacht hat :respekt::rolleyes:

  • Zur Aufklärung:

    Ein DEL 1 Verein darf nur mit einem DEL 2 Verein eine Kooperation eingehen, er muß es aber nicht mehr.
    Ausnahme sind Torhüter (siehe Proske, Frankfurt trotz Kooperation Mannheim-Kassel.

    Wenn ein Spieler zu einem anderen Partner will, muß er einen Leih-Vertrag unterschreiben, ist aber dann kein Föli mit Zweitstartrecht mehr. Beispiel Bettahar oder es könnte auch Gläßl sein.

    Sollte der Ursprungsverein den Spieler wieder benötigen, muß man dies im Vertrag vorher regeln.
    Beispiel Bettahar letztes Jahr. Ein Spieler darf aber nur (ich glaube) 2 Wechsel im Jahr vornehmen.
    Ein Wechsel von Wochenende zu Wochenende ist nicht möglich.

    So, und jetzt streitet mal weiter . Es kommt sowieso anders.

  • Wieso anders? Er wird sich doch in der DEL durchsetzen und nicht mehr mit dem Pöbel in der DEL2 rumschlagen müssen...

  • Leute Leute, was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird..
    Ja, natürlich sehr schade aus Frankfurter Sicht, dass Luki uns verlässt. Andrerseits: Ich gönne es keinem Spieler mehr, als ich es Lukas gönne, es in der DEL zu versuchen. Der Kerl hat IMMER 100% für die Löwen gegeben. Was er außerdem für eine Entwicklung genommen hat, unfassbar!
    Auch finde ich Düsseldorf sehr gut gewählt für ihn als jungen deutschen Stürmer, wobei man dort ja auch erst mal sehen muss, ob und wie sie ihren "Deutsch-Kurs" nach Kreuzer fortführen (Da bin ich ehrlicherweise nicht wirklich drüber informiert. Vielleicht weiß da jemand mehr).
    Klar ist auch, dass es mir tierisch stinken würde Lukas im ECN-Trikot zu sehen, wenn auch nur als Föli, aber mein Gott, wenn es seine Entwicklung fördert, gerne! Man weiß im Profi-Sport einfach nie, was die Zukunft bringt und auch ich erinnere mich an den Satz: " Ich würde nie für ein anderes DEL2-Team spielen", aber er hat einen Vertrag in Düsseldorf unterschrieben und die sind nun mal Koop-Partner von Nauheim. Da würde ich mich jetzt nicht dran aufhängen.
    Ein weitaus "schlimmeres" Szenario wäre für mich gewesen, wenn er zu seinen Wurzeln nach MANNHEIM ( wenn man hier so liest, könnte man meinen Luki hätte bis zu seinem Wechsel nach FFM ausnahmslos in Bad Nauheim gespielt) zurückgekehrt wäre und dann als Föli in Kassel gespielt hätte. Die sind immerhin ein ernstzunehmender sportlicher Konkurrent... :pfeif::rofl:

  • Und aus FfM provoziert Keiner?
    Da geben sich doch beide Seiten wenig.

    Back to topic: wer mag wohl als Ersatz für Laub kommen?

  • Ist ja sehr amüsant hier.
    Gibt so einige Spieler die sagen "ich würde nie dort in... Spielen"
    Es gibt halt nur sehr sehr wenige Spieler die einem verein treu bleiben. Unser beispiel ist Klinge....
    Aber das andere Beispiel ist Keller... Wie soll er damals in Nauheim gesagt haben???
    Irgendwas war doch da... ;)
    Hätte er sich daran gehalten, hätte es in den Playoffs keinen Stadion Sprecher mit 1 Spiel Sperre gegeben.

  • Was hat jetzt das extrovertierte Sexualleben eines Spielers mit dem Wahrheitsgehalt seiner Beteuerungen zu tun?
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (19. Mai 2017 um 17:41)

  • Möglichkeit a) Keller wäre mit Nauheim nie in die POs gekommen ergo kein PO-Spiel .

    Möglichkeit b) Keller wäre mit Nauheim in die POs gekommen, wir Nauheimer Fans wären nach dem 2. Storch-Ausraster innerhalb von wenigen Jahren gegen uns endlich mal unserem schlechten Ruf nachgekommen und hätten die Zeitnehmerbank in der Drittelpause gestürmt. Ergo: Sperre nicht mehr nötig.

  • Maxi Gläßl wird vorraussichtlich auch wieder nach Frankfurt geschickt, wenn er den Sprung nicht schaffen sollte, obwohl wir kein Koop.-Partner mehr von Schwenningen sind.

    Bei beiden ist es im Prinzip exakt das gleiche: Sie wollen den Sprung in die DEL schaffen, sollte es nicht gelingen -> Frankfurt

    Und ich denke, dass man bei Laub nach der selben Lösung suchen wird wie bei Gläßl ;)


    Nein das denkst du nicht,das hoffst du :prost:

    Und außerdem hat er schon geäßert das er auch gerne für uns aufläuft wenn es Leistungstechnisch noch nicht ganz reicht für die DEL.

  • :popcorn::popcorn::popcorn:
    Als Aussenstehnder ist das feinstes Entertainment.

    Nun mal meine neutrale Meinung: Laub macht alles richtig, wenn er es in der DEL versucht. Talent hat er, das konnte ich in den Spielen bei uns erkennen (das ist sehr offensichtlich). Ob es am Ende des Tages nun wirklich reicht die komplette Saison fest in der DEL zu spielen, darf durchaus etwas zweifelhaft gesehen werden. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es sich die DEG leisten wird, ihn fest zu verleihen. Das würde dann unter das Wechselkontingent fallen (das bei glaube ich 2 oder 3 Wechslen liegt). Also bekommt er eine FöLi wenn es soweit ist und das impliziert dann Nauheim oder keine DEL2. Gönnen würde ich es ihm, wenn er sich oben durchsetzt und keine DEL2 spielt.

  • Hab mal Fragen an die Fans der Löwen, hab ihr irgendeine Info in sachen gracel von kaufbeuren und die zweite ist wie viele Ausländerstellen habt ihr schon vergeben?

  • Mit Stretch, Jarrett und Pistilli sind schon 3 A-Lizenzen vergeben. Glaube nicht das da für Gracel noch Platz ist. Finde Ihn auch spielerisch zu schwach für ein Topteam.

  • Mit Stretch, Jarrett und Pistilli sind schon 3 A-Lizenzen vergeben. Glaube nicht das da für Gracel noch Platz ist. Finde Ihn auch spielerisch zu schwach für ein Topteam.

    Also zu schlecht für ein top Team ist der nicht der hat im Halbfinale drei bietigheimer stehen lassen und hat dann an den Pfosten geschossen also am spielerischen Liegt es sicher nicht seine Statistik ist halt sag ich mal nicht auf Frankfurter Vorstellungs Niveau wobei man als "Ausrede" sagen kann das kf ein sehr defensives System hatte, und wenn er nicht in Frankfurt unterschreibt dann kann er gerne in Kf bleiben :)

  • Schaut man sich unsere Verteidigung und gleichzeitig die Liste vereinsloser deutscher Verteidiger an, wären wir auch ziemlich bescheuert, diese AL nicht in der Verteidigung zu investieren!