51. Spieltag Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

  • da haben wir sie wieder die diesjährigen so lästigen Lobhudeleien aus Kfb, ich kann es nicht mehr lesen

  • wenn das gute Stimmung war gestern in Dreden

    Dresden, er schrieb Dresden. Und er schrieb von den letzten 5 Minuten. Capisce? Das Spiel selbst war zwar schnell, aber auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen. Nicht schön anzusehen und kein Grund, eine der beiden Mannschaften dermaßen über den grünen Klee zu loben.

  • "Lobhudeleien", vielleicht kann man das so sehen.
    Ich empfinde Franconias Begeisterung anders. Wer mit den Verteidigern 5-8 im Alter von 19,20,23 und 25 Jahren, zwei (die in der Mitte) waren lange nur die Ersatzleute auf der Bank, in Dresden ein im Kampf um Platz 4 nicht ganz bedeutungsloses Spiel gewinnt, der hat allen Grund, sich darüber unglaublich zu freuen und auch etwas zu staunen.
    Ich tu das jedenfalls!

  • Weis man was zu Macholda? Hat ja übel ausgesehen als er rausgefahren ist....
    Wäre sicher ne kleine Katastrophe für euch wenn er keine Playoffs spielen könnte.
    Gute Besserung.....

  • Das Spiel selbst war zwar schnell, aber auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen. Nicht schön anzusehen und kein Grund, eine der beiden Mannschaften dermaßen über den grünen Klee zu loben.


    So ist das meistens. Der andi aus Garmisch hat uns gar einmal ein schlechtes Spiel attestiert, als wir Riessersee zu Hause in einem für mich guten Spiel geschlagen haben.
    Liegt wohl an unserer Spielweise. Wir sind nicht Bietigheim und können von daher auch nicht wie Bietigheim auftreten. Wir müssen so spielen wie es mit den vorhandenen Spielern richtig und möglich ist. Brockmann hat dafür das richtige Spielsystem gefunden. Dieses lässt den Gegner oft nicht so zur Entfaltung kommen. Die gegnerischen Fans sprechen dann oft von einem schlechten Tag, den ihr Team erwischt hätte.
    Ich bin selbst gespannt wie wir in den Playoffs auftreten werden, sollte es mal außergewöhnlich gut laufen und uns dann Osterloh, Schütz, Pozivil und Blomqvist zusätzlich zur Verfügung stehen.

  • ich würde eure Threads gerne auf "ignorieren" setzen, leider geht das nicht. Die letzten 5 Jahre unterirdisches Eishockey gespielt muss man sich in diesem Jahr mittlerweile gefühlt in dem gesamten Forum eure lobpreisenden "Spielanalysen" durchlesen. Ist halt der Nachteil, wenn man kein eigenes Forum hat. Wo soll das mit eurem Verein hinführen, wenn ihr erst euer neues Stadion habt.

  • Lobhudelei sieht ganz anders aus.
    Gestern gleich nach dem Spiel sagte ein Dresdner Anhänger zu mir, dass wir verdient gewonnen hätten und ich hab ein bisschen die Nase gerümpft, da ich das Spiel dann doch ausgeglichen sah, was auch die Statistik der Schüsse widergibt.
    Auch in den Drittelpausen draußen haben alle Dresdner Anhänger davon gesprochen, dass das Spiel ausgeglichen sei.
    Wahrscheinlich waren die alle nur gastfreundlich und die wahren Checker befinden sich nur hier im Forum ^^ ... wenn ihr es nicht schafft gegen eine aufopferungsvoll kämpfenden Truppe mit vier junge Verteidigern nicht zu treffen, dann ist das doch nicht unsere Schuld.

  • Nett auch die Pressekonferenz.
    Zuerst die übliche Lobhudelei des (erkälteten, hoffentlich steckt er seine Spieler nicht an!) Kaufbeurer Trainers Andi Brockmann.
    Dann ein sehr enttäuschter Dresdener Trainer:
    "ein Tor in einem Heimspiel ist ein Witz" (und das - von ihm betont - bei nur 4 Gästeverteidigern - er hat dabei nicht einmal erwähnt welche das waren)
    "Ich bin beeindruckt" (allerdings meinte er damit Kaufbeuren. Der Lobhudler :D )
    Seine Stürmer kritisierte er scharf. Denen hätte die Härte gefehlt.

  • Zur offiziellen Statistik: der entscheidende zweite Treffer von Kaufbeuren ist auf jeden Fall falsch.
    Offiziell Schmidle Torschütze, 1. Assist Thomas, zweiter Gracel.
    Der Schuss kam aber von Ketterer von der blauen Linie. Ob Schmidle noch abgefälscht hat, war für mich nicht zu erkennen. Eher war es ein Dresdner Verteidiger.
    Richtig ist entweder Ketterer (Thomas, Gracel)
    oder Schmidle (Ketterer, Thomas)

    Damit war gestern Spieler des Tages auf jeden Fall Florin Ketterer und kein anderer. Warum man sich gerade Oppolzer ausgesucht hat? Er hat wie immer vorbildlich gekämpft. Aber der herausragende und entscheidende Mann war gestern Florin Ketterer. Nicht nur, dass er einer der vier jungen und erfolgreichen Defender war, er hat auch das Spiel mit drei Scorerpunkten entschieden!

  • Eure Saison in alle Ehren. Euer gestriger Auftritt war auch nicht schlecht. Und sollten wir uns in den PO's wiedersehen, habe ich bei Vajs Sorge, dass er zum Playoff-Monster wird. Aber jetzt mal ganz ehrlich: es sind zwar nur 3,4 User aus dem Allgäu, die es so übertreiben, aber macht es euch irgendwie geil, in jedem Post zu erwähnen, dass ihr nur mit 4 Defender gewonnen habt?
    Das unsere Stürmer gestern einmal mehr zu blind waren, lag primär am eigenen Unvermögen und Vajs. Das hat man allerdings schon die letzten Spiele beobachten können (das Spiel gegen Kassel mal ausgenommen). Durch den herben Verlust von Macholda, spielte im übrigen Dresden offiziell mit 5 Verteidigern. Im 2. Drittel verletzte sich Baum, wo er auch nicht mehr rund lief und Kramer hat scheinbar auch einen abbekommen. Soll wohl auch nicht mehr rund gelaufen sein. Habe ich aber gar nicht beobachtet.

    Das ihr vor mehreren Wochen immer wieder die Tabelle seit November erwähnt und gepostet habt, konnte man aufgrund eurer letzten scheiß Jahre verstehen. Das einige von euch vor einer Woche vom PO-Halbfinale schon sprachen, habe ich belächelt. Aber jetzt in jedem Post zu erwähnen, wie geil ihr doch seid und nur mit 4 Verteitigern gewonnen habt, mein Gott, so kann man sich echt Sympathien verspielen. Grundsätzlich mag ich euch Jokers, aber die paar User hier im Forum schaffen es tatsächlich, dass man von euch genervt ist.

    Ist denn bekannt, weshalb Rinkinen sich erwärmen, anschließend aber Cook für ihn spielen durfte?
    Cook läuft seit Wochen seinen Leistungen hinterher, wäre nicht so schlecht gewesen, wenn er mal pausiert hätte. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man ihn einfach das "A" wieder entnehmen würde.

  • Na ja. Das mit den 4 Verteidigern hat auch euer Coach betont. Ich hätte aufgrund der Tatsache das die besten Verteidiger fehlen niemals mit einem Sieg gerechnet. Weil wir eher selten mal mehr als 3 Törchen schießen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Grundsätzlich mag ich euch Jokers, aber die paar User hier im Forum schaffen es tatsächlich, dass man von euch genervt ist.

    Hoffentlich bist du nur von den paar User genervt ;)

    Aber Spaß bei Seite.
    Ich verstehe dich schon. Mir (und ich denke auch so manch anderem rot-gelbem Anhänger) fällt schon auch auf, dass in den letzten Wochen einige Kaufbeurer wirklich in jedem Thread (und dabei ist es ganz egal ob da der ESV auch nur annähernd eine Rolle drin spielt) unsere Mannschaft über den goldenen Klee loben oder auch sonst ihre Weisheiten immer zum Besten geben.
    Klar ist es der Sinn eines Forums, sich überall frei äußern zu dürfen und davon lebt so ein (vereinsübergreifendes) Forum auch. Aber irgendwann ist es auch mal zu viel...

    Ich denke wir sollen und dürfen uns über die aktuelle Situation freuen und es genießen. Aber vielleicht ist es auch mal gut, wenn man seine Meinung einmal kundtut und das nicht in jedem Thread 5mal wiederholt... :wacko:
    Weil das nervt in der Tat.

  • Also ehrlich, ich bin gestern in Dresden angekommen und sah die Aufstellung und dachte mir sofort "hoffentlich wird das nicht zweistellig" ... und habe mir schon Vorwürfe gemacht, überhaupt hingefahren zu sein (es stehen ja gleich wieder mind. 2 Auswärtsspiele an, die ich auch besuchen möchte, denn wann kommen wir schon mal in die Play-Offs?) .... wie es dann gekommen ist wissen wir ja, da ist es doch legitim auf die personelle Situation hinzuweisen und Bill Stewart hat es doch auch auf der Pressekonferenz gesagt, warum sollen wir es dann nicht erwähnen dürfen? ;) ... gerade wenn man bei so einer Mannschaft auswärts gewinnt, die, Zitat Andi Brockmann, der Geheimfavorit (er meinte Dresden) für die Play-Offs ist. Für mich kam der Sieg jedenfalls völlig "unerwartet" ...

    Nicht alles hier immer so eng sehen. Ich habe mich eben "doppelt gefreut" gestern über den Sieg und wie er (personell) zustande gekommen ist. Auswärtssiege schmecken eh immer süßer.

    Holt eure 2 Punkte in Rosenheim, dann wird es auch hier im Forum ruhiger und bitte ein bisschen Nachsicht walten lassen, denn wir haben in den letzten 3 Spielzeiten die maximale Schmerzgrenze erreicht mit der maximal möglichen Anzahl an Spielen um dem Abstieg zu entrinnen, da sind solche Siege Balsam auf die schwer gebeutelte "rotgelbe Seele" und die Mannschaft macht in dieser Saison eben verdammt viel Spaß, da passiert es dann schon mal leicht ein wenig übers Ziel hinauszuschießen.

  • ich würde eure Threads gerne auf "ignorieren" setzen, leider geht das nicht. Die letzten 5 Jahre unterirdisches Eishockey gespielt muss man sich in diesem Jahr mittlerweile gefühlt in dem gesamten Forum eure lobpreisenden "Spielanalysen" durchlesen. Ist halt der Nachteil, wenn man kein eigenes Forum hat. Wo soll das mit eurem Verein hinführen, wenn ihr erst euer neues Stadion habt.

    Wir haben ein eigenes Forum, aber ... nunja, die, die euch hier nerven, sind abgesehen von Franconia dort nicht mehr erwünscht. Aber das ist natürlich nur meine Schuld ^^

  • Kaufbeuren ist das neue Schwenningen für die DEL2. Da wundert einem der Traffic in den Freds plötzlich gar nicht mehr. 8o:P;)

    Ja - aber genießt es - wer weiß, wie schnell es wieder zu Ende mit der Herrlichkeit ist... :prost:

  • Der Schwenningen-Vergleich hinkt wie ein alter Seebär :P
    Wären die in der zweiten Liga am vorletzten Spieltag 5. Platz, würde dort wohl keiner feiern :D

  • Glückwunsch zum Sieg nach Kaufbeuren. Und das ohne NHL Veteran Schütz. Denke wir haben die gestern gewinnen lassen, damit die denken dass die das Play-off Halbfinale schon sicher haben. 8)