Ich muss sagen ich tu mich da ein bisschen schwer eine wirklich Einschätzung abzugeben.
Im Grunde wurde er ja als "Riesentalent" angepriesen und als solches darf man auch in einer OL mit einem riesen Gefälle schon mal ein paar Buden machen, was er auch getan hat.
Ist er als eigentlicher Center spielerisch aufgefallen? ich würde sagen nicht unbedingt, wobei man ihn schon auch in Schutz nehmen muss, der wurde, wie eigentlich alle deutschen Spieler bei uns permanent rumgewechselt, durch die ewigen Versuche die Finnen ins laufen zu bringen wurden da eigentlich immer die Reihen wieder durchgewürftelt, richtig krasses Beispiel war vorletztes WE, als Reichel in Reihe 4 neben einem 19 jährigen V fast nur auf der Bank gesessen hat, zwei Tage später spielter er wieder in Reihe 1 und kam sogar beim Penalty schießen zum Zug.
Läuferisch hat er für so einen jungen Kerl eigentlich seine größten Defizite, vorallem was den Speed angeht, sonst kann er das Spiel lesen, weiß wo er hin muss und wo die Scheibe landen könnte, er kommt mehr übers spielerische als über den Kampf.
Wenn er vernünftig weiter macht landet er sicher mal in der DEL, ob es aber für viel mehr reicht wie von vielen erhofft? Ich glaube es iwie nicht, da wenn ich beispielsweise an einen jungen Hager denke, da kann ein Reichel noch nicht mithalten.