50. Spieltag Ravensburg - Bayreuth

  • Ich rechne unserem Team nicht den hauch einer Chance aus in den Pre Playoffs irgendetwas zu reißen egal wie der Gegner heißt

    Ich hoffe ja dass Bayreuth unser Gegner wird.
    Die zeigen unseren Schlaftabletten dann noch 2x wie man Eishockey spielt und wie man Tore schießt und in Zweikämpfe geht.
    Und dann war s das für diese Saison.
    Gott sei dank

  • Ich versuche mal das Spiel sachlich zu betrachten.

    1. Drittel:
    Zu viele unnötige Strafzeiten wobei BT kein Kapital daraus schlagen konnte.

    2. Drittel:
    Grobe Abstimmungs- und Leichtigkeitsfehler. Wirkte beinahe schon überheblich was da geboten wurde.
    Verdientermaßen auch das 0:1 kassiert. Auch wenn ich mit der Entscheidung beim nicht gegebenen Tor des SRs nicht anfreunden konnte.
    Verdient wäre es zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht.

    3. Drittel:
    Das beste Drittel aus RV-Sicht auch wenn die notwendige Konsequenz vor dem Tor nicht da war.


    Fazit:
    Man gewinnt eben nicht wenn man nur 1/3 das notwendig Engagement zeigt und die anderen 2/3 entweder unkonzentriert oder frustriert ist.
    Glückwunsch nach Bayreuth.

  • Kann ich nur unterschreiben TS_Heimspieler.
    Im Übrigen war die Entscheidung, das vermeintliche 1:1 nicht zu geben, in meinen Augen korrekt. Eine Behinderung von Vosvrada war durchaus gegeben. War auch der 1. Videobeweis, der (unabsichtlich) über die Videoleinwand lief. :)
    Ansonsten... einfach schade... Mit 2 möglichen Heimspielen gegen Bayreuth und Rosenheim hatte man es selbst in der Hand, das PPO Heimrecht einzutüten. Das wiederum hätte das Viertelfinale und somit ein halbwegs versöhnliches Saisonende eher erreichbar gemacht. Hätte, hätte, Fahrrad...
    Nun hat man es eben nicht mehr selbst in der Hand und muss womöglich zuerst in Freiburg oder Bayreuth auswärts ran. Aber selbst da ist man sicherlich nicht chancenlos, wenn... ja, wenn man sich über 60 (oder mehr) Minuten voll reinkniet und Eis frisst.
    Alleine der Glaube an diesen "Playoff-Schalter" fehlt mir spätestens seit gestern. Wer sich in einem 6 Punkte Spiel 2 Drittel lang behäbig und ideenlos präsentiert, der kurvt aller Wahrscheinlichkeit nach auch in den PPO eher ratlos übers Eis.
    Dennoch: Ich lasse mich gerne überraschen.

  • Die Towerstars haben m.E. das einfachere Restprogramm verglichen mit denen von Freiburg und Bayreuth. Rein rechnerisch ist der 7. Platz nicht unwahrscheinlich und damit wäre Riessersee der Gegner in den Pre-Play-offs. Von den drei Möglichkeiten wäre dies nach bisherigem Saisonverlauf sicher die beste. Allerdings würde es auch ins Bild passen, wenn selbst diese Chance verspielt wird und man dann nächste Woche Freitag die Saison unrühmlich und vorzeitig beendet.

  • Beide sind vor uns, beide spielen gegen FaM an deren Platzierung ändert sich nichts mehr. FR spielt noch gegen HN auch hier ändert sich nichts mehr, sollten beide Kraft für PO/PD sich einteilen ist der Drops gelutscht. Zu oft hat die gesamte Liga für uns gespielt und wir waren immer zu blöde das Momentum zu nutzen.

  • Wir spielen gegen Nauheim, für die es noch richtig um was
    geht, die greifen nach dem letzten Strohhalm. Und selbst
    wenn in Frankfurt ein wenig Schongang auf uns wartet, ist
    das niemals ein leichtes Spiel. Natürlich würden wir gerne
    mit Heimrecht in die PPOs gehen, aber in erster Linie sind
    wir sehr, sehr glücklich, dass wir dabei sind.