powerplay19 ich bin mal gespannt was daraus wird. Halte mich bitte auf dem laufenden!
Mache ich !
powerplay19 ich bin mal gespannt was daraus wird. Halte mich bitte auf dem laufenden!
Mache ich !
Wäre das nicht das gleiche Thema wie mit den Bayrischen Teams die mal die Gedankenspiele hatten in die AlpsHL/EBEL zu gehen?
Der DEB hatte sich damals ja strikt geweigert die Teams fürs Ausland frei zu geben.
Macht vielleicht einen Unterschied, dass die Regionalliga ja nicht mehr DEB Bereich, sondern LEV ist.
Trotzdem muss der DEB zustimmen. Vergleiche die Probleme der Südtiroler Clubs in der Kärnter Liga (?) letzte Saison.
Auf Facebook läuft gerade eine Umfrage, 86% wollen bis jetzt die deutschen Teams in der BeNe-Ligue haben!
Die Umfrage ist beendet, 1021 stimmen. 80% wollen Deutsche Teams in der BeNe-Liga haben.
Die Beneliga wirkt ohne unterschied zwischen Belgier und Hollander. Luttich spielt mit 2 kontis und 8 Hollander (zum teil ex Nationalspieler mit).
https://www.eliteprospects.com/team/3752/liege-bulldogs
Und bei Geleen spielen 2 Belgische Nationalspieler https://www.eliteprospects.com/team/1168/limburg-eaters-geleen
Da wird es moglich das in der Zukunft Deutsche Spieler in der Beneliga spielen konnen ohne als Konti bezahlt zu werden.
Trotzdem muss der DEB zustimmen. Vergleiche die Probleme der Südtiroler Clubs in der Kärnter Liga (?) letzte Saison.
Ich meine auch, weil der DEB ist ja schließlich der Dachverband der ganzen LEV‘s.
Hier die enstsprechende Meldung aus dem letzten Jahr: http://www.eishockey.at/de/red/news/oe…eb-wieder-frei/
Nach Amsterdam haben auch Den Haag und Zoetermeer (aus West Holland) probleme mit zutritt Deutsche teams. Zu viel Reisen ist die Meinung. Zoetermeer ist ein Schwaches team aber Den Haag ist mit Heerenveen spitze in Holland.
Ob sich das für die BeNeLeague lohnt? Sind eh nur drei Teams aus NRW mit Interesse. Ist nicht abwegig, dass drei oder mehr Clubs aus Be/Ne dann abspringen. Wobei zumindest unsicher ist, ob die Regionalligaclubs sportlich in die BeNeLeague passen.
Dreiländerliga ist für die nächsten 3 Jahre erstmal kein Thema.
Hier das Statement vom Vorsitzenden der BeNe League:
Dreiländerliga ist für die nächsten 3 Jahre erstmal kein Thema.
Hier das Statement vom Vorsitzenden der BeNe League:
Wurde hier: Landes "Eishockeyverband" NRW
schon dieskutiert.
Ab 20.30 live die erste Partie Finale BENELIGA zwischen:
Heerenveen (Holland) und Herenthals (Belgien). Herenthals auch meister in Belgien. Nimwegen meister in Holland schon in Viertelfinale aus.
https://www.unisflyers.nl/wedstrijden/livestream/
Favorit Heerenveen, Herenthals fast gleich wie die Belgische Nationalmannschaft.
Die Amsterdam Tigers werden nächste Saison in der 1st Division antreten
Die Amsterdam Tigers werden nächste Saison in der 1st Division antreten
Schade Amsterdam gehort eigentlich in der Beneliga, hat auch eine gute Jugendarbeit.
Problem des NL Eishockey es gibt eigentlich nur 5 Vereine die Regionalliga/ Oberliga niveau haben.
Das sind: Heerenveen, Geleen, Nijmegen, Den Haag und etwas weniger Zoetermeer. Deshalb haben die auch versuft zusammen zu Arbeiten mit der Regionalliga NRW mit weiter auch 2/3 Belgische Mannschaften.
Die Auswahl NL fur die WM noch ohne 5 Tilburger die nachreisen
Moskitos gewinnen beide Vorbereitungsspiele gegen die Microz Eaters Limburg aus Geleen. In Geleen mit 3:2, Heim mit 6:1.
Moskitos gewinnen beide Vorbereitungsspiele gegen die Microz Eaters Limburg aus Geleen. In Geleen mit 3:2, Heim mit 6:1.
Microz Eaters nach Herenthals, Heerenveen, den Haag und Nimwegen mit Luttich etwa platz 5 der Beneliga. Nicht slecht aber hatte von Essen etwa mehr erwartet. Scorpions auch nu 6-5 gegen Heerenveen.
Ist die Beneliga besser geworden oder OLN teams nicht besser. War Vorbereitung aber die Oberliga teams haben 2/3 Wochen fruher eis.
Ist halt Vorbereitung.
Unsere Jungs haben zu meist 3 x am Tag trainiert...
Ist halt Vorbereitung.
Unsere Jungs haben zu meist 3 x am Tag trainiert...
3 mal am Tag ? Sind die alle Profi Spieler ?
12-13 Spieler werden wohl Profis bei uns sein