47. Spieltag ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau

  • Souveräner 6:1-Sieg gegen die wohl schwächste Mannschaft, die bisher in Kaufbeuten angetreten ist. Crimmitschau völlig chancenlos. Ist aber zumindest teilweise der Tatsache geschuldet, dass es bei den Westsachsen um nichts mehr geht. Außer vielleicht Vorbereitung auf die Playdowns.
    Spieler des Abends Max Schmidle mit drei Treffern, gefolgt von Branden Gracel mit zwei.
    Hat heute richtig Spaß gemacht, der Kaufbeurer Mannschaft zuzusehen. Allerdings hat es uns Crimmitschau auch leicht gemacht.

  • Crimme war gestern schlichtweg chancenlos. Mit so einer Abwehrleistung denke ich wird Crimme in der DEL2 leider nicht bestehen können und den Gang in die OL antreten müssen. Hat mich sehr an unsere schlechten Saisons erinnert wo die Abwehr auf 2 Meter keinen Aufbaupass/Querpass spielen konnte. Körner, Pyka sind überm Zenit viel zu langsam für die DEL2. Bernhard Keil als Führungsspieler weiß nicht was ich da sagen soll.

    Lukas ich hoffe Du verstehst jetzt langsam warum man einen Mann wie Szwez benötigt. Des weiteren finde ich ist er ein Top Spieler an der Bande verliert dort nur sehr selten einen Zweikampf.

    Hut ab ans komplette Team, Trainerstab, Manager sowie die Vorstände. Danke vorab schon mal für diese geniale Saison. Endlich spielen wir mal wieder PO.

  • Absolut richtig.
    Pyka hat aber schon vorher so drum gebettelt...Jeff hat dann halt wie gewünscht geliefert. Und irgendwann wars dann auch für Szwez mal gut mit den ständigen Attacken auf Gracel...das ging ja echt auf keine Kuhhaut mehr.
    Meiner Meinung nach war die völlig konzeptbefreite Refkarikatur so komplett mit diesem anfangs völlig fairen Spiel überfordert, dass es nur eine Frage der Zeit bis zur ersten Verletzung eines Spielers gewesen wäre. Andererseits - wenn er das zigste Foul an Gracel tatsächlich und völlig überraschenderweise doch geahndet hätte, wäre einer der schönsten Fights der letzten Jahre in KF wohl gar nicht erst passiert.
    So wars ebenso ungewohnt wie spektakuklär, gehört halt auch mal dazu. Alles sauber, mit dem richtigen Ergebnis, keiner verletzt und beim Handshake haben sich beide Kontrahenten grinsend auf die Schulter geklopft.
    Von dem aus: Herzlichen Dank, Herr Klein. Nur das mit dem Eishockey und dem Pfeifen, das wär dann doch vielleicht mal eine Überlegung wert...

  • Ich bin zwar Allgäuer, mag aber auch Crimmitschau sehr gerne, deshalb war ich gestern ehrlich gesagt auch geschockt über die Leistung der Sachsen. Ok, es geht nur noch um die Playdowns, aber so eine Leistung macht nicht gerade Mut für den Klassenerhalt. Kein Spieler regt sich auf, der Trainer steht teilnahmslos an der Bande und die Goalies taten uns fast schon leid. Normalerweise müsste die Mannschaft nach diesem Spiel die Goalietaschen tragen, deren Ausrüstung waschen und zum nächsten Spiel bereitlegen. Schroth hatte fast eine Minute keinen Schläger und kein Crimmitschauer Spieler kommt darauf, ihm zu helfen.
    Ich hoffe wirklich, dass Crimme den Abstieg noch vermeiden kann, die Frage ist: wie?

    Trotzdem auch ein Lob an die Joker, dass man nach dem 2:0 nicht vom Gas gegangen, sonder konzentriert weitergespielt hat!

  • Ist so wie auf der Titanic. Da spielte die Kapelle auch noch zum Tanz, als das Schiff schon Schlagseite hatte :beer: .

  • Wir haben keine Probleme, nicht wirklich :whistling: . Wir haben uns nur einfach mit dem Sauhaufen abgefunden ( und ja, das klingt so richtig erschreckend für mich =O ) Jetzt wiegen wir Alle noch ein wenig in Sicherheit und dann hauen wir eine Mannschaft in den Playdowns mal so richtig weg, weil wir den Schalter einfach umlegen :thumbsup:

  • Ist ja praktisch immer noch das Team, dem die Experten Platz 6 zugetraut haben. Da sollte man doch den 11. der Hauptrunde durchreichen können. :D

  • Ich hoffe auf jeden Fall, dass Crimmitschau die Klasse erhält und Heilbronn endlich seine längst verdiente Quittung erhält.

  • Achja,nur weil ihr mal ne gute Saison spielt,ist es die gerechte Quittung?Ich kann mich dunkel dran erinnern,dass ihr auch jahrelang in den Playdowns gegen den Abstieg gespielt hat.

  • Ich hoffe auf jeden Fall, dass Crimmitschau die Klasse erhält und Heilbronn endlich seine längst verdiente Quittung erhält.

    So ein Schwachsinn! Wir wären die letzten Jahre auch fast abgestiegen. Anstatt man froh ist, den Klassenerhalt geschafft zuhaben, wir hier mal wieder auf Heilbronn gehakt.

  • Naja, rein objektiv gesehen ist Heilbronn überfällig. Die sind die letzten Jahre nur aufgrund Dummheit (Landshut) oder Cleverness (Bremerhaven, ja, ich weiß Ausstieg Hamburg) anderer nicht abgestiegen. So viel Glück hat man nicht dreimal. Mal abgesehen davon, vielleicht tut´s den Standort Heilbronn mal gut.

  • Achja,nur weil ihr mal ne gute Saison spielt,ist es die gerechte Quittung?Ich kann mich dunkel dran erinnern,dass ihr auch jahrelang in den Playdowns gegen den Abstieg gespielt hat.

    Da gebe ich dir Recht, mit einem kleinen Einwand: im Gegensatz zu Heilbronn haben wir 2x das entscheidende Spiel gewonnen und Heilbronn hald nicht.
    Das Jahr davor in der Qualirunde mit dem 1:0 gegen Frankfurt lassen wir aber bitte aus Eigenschutz aussen vor. :whistling:
    Da hatten wir vielleicht nicht so ganz alles in eigener Hand :whistling::whistling::whistling::whistling:

  • Ich hoffe auf jeden Fall, dass Crimmitschau die Klasse erhält und Heilbronn endlich seine längst verdiente Quittung erhält.

    ... und sollten wir spielfrei sein, bin ich sowohl in Crimme (bei mir heißt das so) als auch in Heilbronn vor Ort um die Pleißestädter zu unterstützen!

  • Eigentlich gönne ich es keinem:
    Nach Heilbronn und Nauheim habe ich die kürzesten Wege.
    Crimmitschau ist immer wieder schön und lobenswert, was die aus ihren Möglichkeiten machen.
    In Rosenheim habe ich Freunde.
    Bayreuth und Riessersee sind schöne Reiseziele.

    Auf die Käfighaltung von Freiburg könnte ich zwar verzichten.
    Aber die werden es wohl nicht.

  • Klar hätte Heilbronn den Abstieg längst verdient gehabt. Vor allem weil sie sportlich (schon zweimal??) abgestiegen sind. Aber es gibt ja in unserer Sportart längst keinen Sport mehr, was Auf- und Abstieg angeht. Das ist der Hauptgrund für den Abstieg des Eishockey zur absoluten Randsportart seit den 90er Jahren.
    Verdient hätten wir uns den Abstieg aber beinahe genauso wie Heilbronn.
    Wenn es nun Crimmitschau erwischen sollte, dann hätte das schon etwas Tragisches. Denn es könnte heuer erstmals überhaupt wieder jemand absteigen. Schon absurd, dass jahrelang der Absteiger drin bleibt und dann erwischt es ausnahmsweise doch mal einen - und dieser eine ist ein anderer, nämlich einer, der ein einziges Mal ein sehr schwaches Jahr erwischt hat.