46. Spieltag > Heilbronner Falken vs ESVK

  • Morgen gehts ins Unterland. Der ESVK kann aus den Vollen schöpfen (ohne den Langzeitverletzten Bergmann) + die Förderlizenzspieler Schütz und Kiefersauer aus Ingolstadt.

    Das Tor für das Play-Off-Viertelfinale steht diese Saison für uns ganz weit offen und die nächsten beiden Spiele morgen beim Tabellenvorletzten im Unterland und am Sonntag gegen den Tabellenletzten Crimme könnten schon, bei direkter Punkteabnahme der Verfolger, für eine klitzekleine Vorentscheidung sorgen - auch wir haben noch zwei Hammer-Auswärtsspiele in Frankfurt und Dresden, daher wäre die maximale Punkteausbeute sehr wichtig für uns.

    Unterschätzen darf man die Heilbronner natürlich nicht, denn sie haben zu Hause in dieser Saison bewiesen, dass sie trotz der aktuellen Tabellensituation auch die Teams aus BiBi, Frankfurt und Kassel besiegen können.

    Das wird wieder eine sehr enge Kiste denke ich und wenn wir die Überzahlsituationen einigermaßen ausnützen (dafür sollte es Gelegenheiten geben bei Blick auf die Strafzeitentabelle), dann können wir auch in Heilbronn 3 Punkte mitnehmen.

    Mein letzter Stand war, dass aus Kaufbeuren ein Bus rollen wird und auch ich werde mich aus Franken auf den Weg machen zu den Franken, die eigentlich gar keine Franken sein wollen. :D

    Hier noch die Vorberichte ...

    aus Heilbronn
    aus Kaufbeuren

    !!! Möge der bessere gewinnen und hoffentlich gehen alle nach dem Spiel aus dem Stadion mit dem Gefühl, ein gutes Eishockeyspiel gesehen zu haben !!!

  • Hoffe nur, dass sich kein Spieler verletzt. Heilbronn ist ja leider für Ihre unsaubere Spielweise bekannt. Die Strafbank darf der ESVK auch nicht häufig drücken denn das PP von Heilbronn ist top. Hoffe auf 3 Punkte

  • Das PP der Falken war allererste Sahne (davon könnten wir uns mal ein Scheibchen abschneiden).
    Das Spiel war, wie erwartet, die enge Kiste. Viel Krampf & Kampf auf beiden Seiten. Stefan Veis hat uns wieder einmal gerettet. Es hätte auch in die Verlängerung gehen können. Letztendlich hat aber doch das engagiertere Team gewonnen.

    Mein Gott, was war das für eine "Geisterkulisse" gestern bis unser Bus dann mit Verspätung noch eingetroffen ist? ... das war ja fast schon beängstigend.

    Negativ möchte ich noch anmerken, dass ich es nicht schön fand, dass immer dann, wenn wir ein Tor geschossen haben, links von uns die Schlachtrufe "wir ham die Schnauze voll, wir ham ..." zu hören waren. Ob das einer Mannschaft in so einer Situation weiterhilft, bezweifele ich doch sehr.

    Eine kleine Anekdote noch (natürlich waaaaay OT) ... für alle, die es interessiert:

    Spoiler anzeigen


    Letzten Dienstag hatte ich mich so auf die Übertragung aus Garmisch gefreut, via sprade.tv, denn Charly Leitner ist immer eine "Ohrenweide" und was ist geschehen. Just an dem Abend wurden in Frankfurt bei Tiefenbohrungen ein Glasfaserkabel durchtrennt und mein Provider war nur noch auf 1 Prozent, so dass ich immer 3 Minuten Standbild hatte und dann 2 bis 3 Sekunden update (soz. ein "Exklusivliveticker") ... naja, Schwamm drübber dachte ich, das kann ja mal passieren und am Freitag bin ich eh im Stadion (wenn der Zug nicht entgleist, so dachte ich ...)

    Gestern steig ich in den richtigen Zug in Würzburg (stand ohne irgend eine Ansage vorher 7 Minuten am Bahnsteig und auch auf der Anzeigetafel konnte ich nichts Verdächtiges lesen) ....

    Fahren eine Dreiviertelstunde (ohne Zugbegleiter und ohne Durchsage) bis zum nächsten Halt, 90 Prozent aller Leute steigen aus (ich dacht noch, cool, dann haben wir ja jetzt Platz) und verliesen den Zug alle Richtung Gleis gegenüber.

    Dann plötzlich geschah es. Der Zug fuhr zum Erstaunen und Entsetzen der restlichen Fahrgäste zurück und auf der Zuganzeige stand plötzlich "Hauptbahnhof Würzburg" - ein Zugpersonal konnte nicht gefunden werden und plötzlich kommt die Durchsage. "Das ist der Entlastungszug nach Würzburg Hauptbahnof" .... viel Stöhnen und Schnaufen im Abteil. Dann kam das Beste. Ich gehe in Würzburg in die Bahninformation, schilderte den Fall und wollte wissen, was ich denn bitte schön falsch gemacht habe und was kam dabei raus? NIX ... er schaute noch ein paar mal nach und konnte mir keinen Grund nennen und lies mir aus Kulanz eine neue Zugverbindung raus, mit der ich es gerade so 5 Minuten vor Spielbeginn im Dauerlauf in die KSA schaffte (auch der spätere Zugbegleiter, des Folgezuges, konnte mir überhaupt nix zu dem Vorfall sagen) ... na, das fand ich irgendwie gar nicht lustig und fragte mich gestern desöfteren, ob ich im falschen Film gewesen bin. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Anscheinend haben die einen Entlastungszug eingesetzt und der "richtige Zug" wartete dann bei der ersten Haltestelle auf einem anderen Gleis. Ist ja kein Ding, aber es gab weder am Bahnhof, noch im Zug, eine Durchsage, noch würde an den Tafeln oder von einem Zugpersonal darauf hingewiesen. :seestars: