Dresden vs. Weißwasser

  • Ihr regt euch über die angebliche Arroganz anderer auf, aber verhaltet euch eben genau so. Bisschen paranoid ist es schon. Und jetzt rede dir weiter ein, dass wir diesen Sieg monatelang abfeiern.

    Verdienter Sieg und damit der dritte Erfolg in Serie. Nicht mehr und nicht weniger.

  • völlig verdienter Sieg der Löwen, wer sich nach so einem guten Start ins Spiel der Art die Butter vom Brot nehmen lässt ist selbst schuld

  • Alter beim Aufwärmen, der Hayes. Ich hätte es filmen sollen. Ich beneide WSW um ihn. Stickhandling und Puckgefühl sind erste Sahne.

    Dresden bekommt in den ersten 10 Minuten zwei Dinger, die WSW richtig gut aufgelegt hat. Danach machen wir zwei glückliche aber richtig gute Tore und das Spiel kippt zu unseren Gunsten. WSW nach den zwei Gegentreffern nicht unsicher aber zurückhaltend. Die zwei Treffer im zweiten Drittel geben WSW Rest.

    Allein im letzten Drittel versiebt WSW mehrere Chancen wo wir um Jahre Älter wurden auf dem Sitzplatz. Das 5:2 ist eine logische Konsequenz. Das Ergebnis okay, WSW hat im ersten Drittel beide Schüsse zu beginn getroffen und dann nix mehr.

    PS1: Schon im ersten Drittel bin ich mit meinem Banknachbarn einig, dass es heute auf die Fresse gibt. Beide Teams mit Stinkstiefelauftrag. Und kurz vor Schluss entlädt es sich. Steward schickt keinen Schutz, weil sich WSW direkt mal mit Kölner Fölis kloppen muss. Wertvolle Erfahrung für die.

    PS2: Nach dem Spiel mussten einige ihren Sportschnuller in Testosteronausbrüchen kompensieren. Schade.

    PS3: gute Besserung an Lucas Dumont

  • Kann jemand was zu dem Vorfall nach dem Spiel sagen? Dresdner sind in den Füchse Block marschiert und wollten sich prügeln?

    Ich möchte keinen in Schutz nehmen, denn ich habe es zu spät gesehen. Plötzlich löste sich eine Schwarze Menge aus dem WSW Block und lief in einen Pulk rein, der wohl aus Ordnern und anderen bestand. Hier scheint Dresden provoziert zu haben und WSW hat dankend angenommen. Eislöwen und WSW Trikots waren nicht zu sehen, nur Schwarz (Fans, Ordner und Bereitschaftspolizei).

  • Tja super angefangen und nach dem 2:0 dachte ich schon wow, das könnt heut wieder lustig werden. Aber nix war, Dresden kämpft sich in das Spiel und macht durch dumme Fehler den Ausgleich noch im ersten Drittel. Nach dem 4:2 war dann die Luft raus. Dresden in der Abwehr recht sicher, die Füchse verunsichert und was durchgekommen ist fischte Nastiuk weg oder man stand sich gegenseitig im Weg.

    Paule sollte sich mal ne Brille kaufen, zwei mal bekommt Mücke den Schläger eines Dresdeners ins Gesicht, beide male steht er ohne Sichtbehinderung und schaut genau in die Richtung, beim zweiten mal blutet Mücke sogar. Sry das wäre eindeutig 5+ Spieldauer gewesen. Aber sei es drum, am Schiri lag es nicht. Die Aufregung auf der Bank aber völlig zu recht.

    Gute Besserung an Dumont. Das sah gar nicht gut aus, Arm ausgekugelt oder glatt gebrochen. Jedenfalls hing er nur noch iwie an ihm dran. <X

  • Hab mich gerade mit einem Dresdner Fan unterhalten. Hat es bestätigt, dass paar Dresdner pöbeln wollten und in den Block marschiert sind. Und dann artete aus.

    @ZweiPi, tolle Analyse. Stimme ich voll zu. Die 2 frühen Gegentore im Mitteldrittel haben uns das Genick gebrochen. Auch teils seltsame Abwehrschnitzer, die ich sonst nicht kenne. Das sich die Fölis gerade Fischer unf Bruneteau zum dreschen aussuchen, war keine gute Wahl.

    Dumont's Verletzung sah sehr unglücklich aus. Da kann man Svoboda keinen Vorwurf machen. Gute Besserung.

    Hayes ist einfach ein genialer Spieler. Augenweide ihn spielen zu sehen. Wird nur schwer sein, ihn zu halten.

    Insgesamt hoffe ich nur, uns bleibt ein Viertelfinale erspart. Weil sonst artet es noch mehr aus.

  • Auf der Zielgeraden die perfekte Sachsenderby-Saison der Füchse versaut, zum Glück!

    Deutlich zu sehen, wie sich die Weißwasseraner Mannschaft offenbart hat, nach dem 5:2. Nur noch auf den Mann, Hauptsache aufs Maul. Große Klasse! :pfeif:

  • Deutlich zu sehen, wie sich die Weißwasseraner Mannschaft offenbart hat, nach dem 5:2. Nur noch auf den Mann, Hauptsache aufs Maul. Große Klasse!

    Lag aber wohl vorallem an den ständigen Provokationen der Dresdener. Das fing ja schon im ersten Drittel an. ;)

    Schade das dann keiner wirklich Eier hatte den Fight richtig anzunehmen. Fischer hätte wohl locker noch einen zweiten niedergestreckt.

  • Leider wieder die Krawallbrüder im Block, langsam reicht es wirklich. :cursing: Mit Dresdener Provokationen hatte das wenig zu tun, die waren schon bei der Anfahrt auf Stress aus und haben sie am Ende bekommen. Zum wiederholten Mal in dieser Saison zum Affen gemacht. Was sollen potentielle Sponsoren davon halten? :puke: Leider eine verdiente Niederlage, so ausgeglichen habe ich es nicht gesehen. Die Dresdener haben es am Schluss halt clever verteidigt und wir sind blind angerannt. Am Schiri lag es auch nicht. Die Verletzung von dem Eislöwenspieler sah gar nicht gut aus gute Besserung an der Stelle. :/ Jetzt Kassel abschießen, wird schon. :thumbup:

  • Lag aber wohl vorallem an den ständigen Provokationen der Dresdener. Das fing ja schon im ersten Drittel an. ;)
    Schade das dann keiner wirklich Eier hatte den Fight richtig anzunehmen. Fischer hätte wohl locker noch einen zweiten niedergestreckt.

    Schon nach der Aktion von Davidek gegen Mücke hätte es knallen müssen.

  • An unserer Einstellung lag es sicher nicht, die Spieler waren auf 180. Wir hätten die Residenzler einfach in den Boden gestampft, aber es wollte keiner. :D

  • PS2: Nach dem Spiel mussten einige ihren Sportschnuller in Testosteronausbrüchen kompensieren. Schade.

    Frag mal Euren kleinen Sportefix von Ordner der nach Abpfiff am Gästeblock vorbei ist.. Er hat da nicht ganz unschuld mit Seinen Gesten in Richtung Gäste...

    Zum Spiel: 10 Minuten gutes Hockey der Füchse.. Rest nix mehr. DD verdient gewonnen

    PPS: Schwache Männer in Schwarz. Paule mit Aussage zu einem Spieler nach dem "Foul an Mücke": Das kann ich nicht pfeiffen...
    PPPS: Glaub dem muss man mal eine Brille geben. Was sucht 2mal ein DD-Stock im Gesicht von MÜCKE

  • Frag mal Euren kleinen Sportefix von Ordner der nach Abpfiff am Gästeblock vorbei ist.. Er hat da nicht ganz unschuld mit Seinen Gesten in Richtung Gäste...
    Zum Spiel: 10 Minuten gutes Hockey der Füchse.. Rest nix mehr. DD verdient gewonnen

    PPS: Schwache Männer in Schwarz. Paule mit Aussage zu einem Spieler nach dem "Foul an Mücke": Das kann ich nicht pfeiffen...
    PPPS: Glaub dem muss man mal eine Brille geben. Was sucht 2mal ein DD-Stock im Gesicht von MÜCKE


    Dank der frühen Anfangszeit habe ich mir das Spiel auch angeschaut. Paule hat es tatsächlich geschafft, den besonnenen Finnen Järvenpää dazu zu bringen, komplett aus dem Sattel zu gehen. Und ich kann ihn auch verstehen, nachdem Mücke durch einen Stock im Gesicht verletzt wurde, hätte es zwingend 5 + Spieldauer geben müssen. Kurz danach wurde den Füchsen noch ein 3 auf 2 durch einen falschen Abseitspfiff weggepfiffen, danach hat Järvenpää dem HSR seine Brille angeboten :D .

    Abgesehen davon aber eine sehr starke und dominante Vorstellung der Eislöwen!

  • Verdiente Niederlage nach den ersten 10 Minuten kam von uns fast nix mehr. Gegentore völlig unnötig das 2. Tor von DD... naja den trifft er eben Franzreb bei allen Gegentoren machtlos. Nach dem 4 zu 2 is das Spiel eingeschlafen. Kann mich kaum an ein Spiel erinnern wo soviel Abseits gepfiffen wurde gefühlt jeder 2. Angriff war Abseits(beide Teams).Ansonsten fand ich uns nicht gut standen uns selbst im Weg bzw. gedanklich nicht schnell genug(Offensiv und Defensiv). Schiri braucht man nix dazu sagen.

    Von den Abseitspfiffen waren nicht mal 40% gerechtfertigt. Ganz schlimme Leistung der Linesmen...Zum Rest: Schwamm drüber, Haken dran, gebrauchte 50 Min., fertig.

  • Paule hat es tatsächlich geschafft, den besonnenen Finnen Järvenpää dazu zu bringen, komplett aus dem Sattel zu gehen.

    Und das muss man erstmal schaffen. :D

    Sry aber was Paule da geritten hat, beide male nicht zu pfeifen, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

  • Wir haben uns bei so mancher Abseitsentscheidung gefragt. Aber die haben wenigsten gleichmäßig auf beide verteilt. Von oben sah das Spiel von Herr Paule doch sehr gut aus. Die Szene wo sich der WSW Trainer so aufgeregt hat, sah für mich so aus, als würde der WSW Spieler den Dresdner drücken, er fällt selber und der Dresdner sehr unglücklich über ihn. Ich habe da auch nichts gesehen, was strafwürdig war.

    Frag mal Euren kleinen Sportefix von Ordner der nach Abpfiff am Gästeblock vorbei ist.. Er hat da nicht ganz unschuld mit Seinen Gesten in Richtung Gäste...
    Zum Spiel: 10 Minuten gutes Hockey der Füchse.. Rest nix mehr. DD verdient gewonnen

    PPS: Schwache Männer in Schwarz. Paule mit Aussage zu einem Spieler nach dem "Foul an Mücke": Das kann ich nicht pfeiffen...
    PPPS: Glaub dem muss man mal eine Brille geben. Was sucht 2mal ein DD-Stock im Gesicht von MÜCKE

    Ich habe bewusst keine Gruppierung reingeschrieben, das sollte für beide Seiten gelten....nächstes Mal schreibe ich es dazu

  • Gab es eigentlich einen Grund warum sich der Gästeblock zu Beginn an die Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen Betreuer gehalten hat, die Heimkurve aber nicht? Komische Gepflogenheiten in der Landeshauptstadt....