41. Spieltag Ravensburg vs. Frankfurt

• Ein wunderbares Eishockeyspiel :thumbsup: und gar keine Zeile hier. Nachdem es die letzten Wochen Magerkost gab, gestern wieder ein grandioses Eishockeyspiel mit tollen Szenen, tolle Stimmung, allein die Punkteverteilung aus meiner Sicht verkehrt. Trotzdem wunderbarer Kampf, im 1. Drittel vielleicht etwas überpacet. Langmann mit Super Job, ein Mycham mit Zug zum Tor. Lapsansky mit einem Überhammer, leider neben das Tor. Eine Reihe Mycham, Roloff, Lapsansky könnte was werden. Schade dass das geniale Zuspiel von Lapsansky auf Mycham nicht das 3:0 brachte, es fehlt momentan einfach das Scheibenglück. Schlager mit großem Kämpferherz und wichtig in vielen Phasen genauso wie ein Detsch mit seiner Präsenz vor dem Torwart (einmal etwas im Torraum ;) ) seinen Beitrag zu den PP-Toren geleistet hat. Er ist nicht der schnellste aber einige Male gute Pässe und im Zweikampf wichtig.

Superstimmung, wenn wir diesen Einsatz mit dem „Schmalkader“ öfter bringen können, erst recht wenn wieder einige zurückkommen, ist noch etwas möglich.

• Gutes Spiel unserer Mannschaft trotz der Ausfälle. Stark dagegen gehalten auch wenn FFM uns ganz schön unter Druck gesetzt hat. Das 1:0 war sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
    Mit einer solch geschlossen Mannschaftsleistung sind wir in der Lage jedem Team Paroli zu bieten. Sehr gut gefallen hat mir auch Rachunek der unheimlich Kilometer gemacht hat.
    Ein Lob auch an den Fanblock so stelle ich mir Stimmung beim aishokai vor. :thumbsup::prost:

• Ich hatte gestern das erste mal in dieser Saison das Gefühl dass die Mannschaft will !
    Sieht man mal was alles möglich ist, wenn man richtig kämpft und auch dort hingeht wo es weh tut. Mychan und Schlager haben den anderen gezeigt wie man richtig in die Zweikämpfe geht. Und es ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Ob diese kämpferische Leistung anhält wird man sehen.