41. Spieltag > EC Kassel Huskies vs. ESVK

  • Mal eine Frage an die Gästefans im Block. Nervt Euch das Fahnen schwenken während des Spiels eigentlich nicht? Da kann man doch vieles einfach nicht sehen!?

    Guten und sicheren Heimweg.

    Naja, ich habe gestern in unserem "Block" insgesamt 27 Anhänger gezählt. Da war also genug Platz um sich dann ein paar Zentimeter weiter weg vom "Fahnenmeer" zu stellen, wenn die Sicht beeinträchtigt war.
    Außerdem sollen böse Zungen behaupten, dass bei uns (nur bei uns?) viele Fahnenschwenker 90 Prozent des Spielgeschehens überhaupt nicht mitbekommen. ^^

    Ich war gestern übrigens auch einer dieser Fahnenschwenker im Gästeblock, jedoch beschränkte ich mich, wie immer, größtenteils auf Schwenken während Unterbrechungen, Toren oder Einläufen und somit hat mich das natürlich nicht behindert.

    Jedenfalls hatten wir gestern mit unseren 27 Anhängern gegenüber den 2700 Kasselern die quantitative Fahnenhoheit. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (4. Februar 2017 um 14:48)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sollte man dem Schiedsrichter eine Brille kaufen? Wenn ich das in der Einzelbildschaltung sehe, sollte das der doch auch sehen. Sehr seltsam

  • Häh, ist es nicht so, dass der Winkel täuscht. Das Ding ist doch nie und nimmer drinnen (wenn man den Winkel der Kamerapositionierung beachtet, sonst ist er schon drinnen) :schulterzuck:

  • Häh, ist es nicht so, dass der Winkel täuscht. Das Ding ist doch nie und nimmer drinnen (wenn man den Winkel der Kamerapositionierung beachtet, sonst ist er schon drinnen) :schulterzuck:


    Ja, die Kamera ist natürlich nicht genau oberhalb der Torlinie platziert, weil die Latte sonst die Linie verdecken würde. Von wo soll der Puck denn sonst auf diese Weise wegspringen, wenn nicht vom Innenpfosten? Von einer Masche des Netztes?

  • Verstehe ich nicht. Puck auf dem Eis oder knapp über dem Eis, sicher 5cm eher mehr hinter der Linie, wie soll da ein parallaxenfehler auftreten, der so groß ist.

    Eindeutiger geht es für mich nicht.

  • Nochmal: Von wo soll der Puck in dem Winkel und in der Geschwindigkeit so abprallen, wenn nicht vom Innenpfosten? Siehst du ein wackeln des Netzes?

  • Hab das mal skizziert auch wenn die Verhältnisse nicht stimmen. Der Abstand Eis/Latte ist eher noch größer, weshalb der Puck dann noch viel höher sein müsste, damit es kein Tor ist.

    Sorry für meine Schrift

    So würde ich es sehen, der Puck ist "relativ" hoch, weswegen es aus dem Winkel einfach nur so ausschaut als wäre er drin. Wenn er es wirklich gewesen wäre, hätte man doch ein Netzwackler sehen müssen bzw. er wäre nicht SO wieder zurückgesprungen. Für mich kann es nur der Innenpfosten gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Badetuch (4. Februar 2017 um 16:18)

  • Wir haben im Gästeblock eine sehr gute Sicht gehabt und ganz klar das Pfostengeräusch gehört und für uns war sofort klar, dass er nicht drinnen war - ich hab mich sogar gewundert, warum der Schiri zum Videobeweis rausgefahren ist.

  • exakt. . Das "ploong" War deutlich durch die ganze Halle zu hören. Zum spiel hat fastpuck schon alles geschrieben. Ziemlich zerfahren das ganze und Kaufbeuren brutal ineffektiv was das überzahlspiel angeht. Sonst wärs anders ausgegangen.

  • Der Puck wird flach unter dem Schoner durchgespielt und springt vom Metall des Innenbogens des Tores weg (deshalb Metallgeräusch) - hab mal den Pfosten schwarz und den Aufprallpunkt des Pucks rot markiert.

    Selbst in der totalen ist der Puck zu sehen.

    Diese Möglichkeiten hat der Schiri nicht, aber zu sehen ist es deutlich, bei flachem Schuß, wo soll der sein, wenn nicht im Tor. Ja und Netz wackelt bei einem Schuß, der so flach ist halt keines.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worüber wir hier diskutieren. Natürlich ist der Puck drinnen, wenn man glaubt, dass er von der unteren Bogenstange züruckspringt, aber das ist er nicht.

    Schaut euch doch bitte noch einmal sehr genau das Video an. Bei Sekunde 24 und 25 sieht man doch ganz genau, dass der Puck springt und genauso habe ich es gesehen. Er prallt vom linken oberen Torinnenpfosten auf die Torlinie und von dort springt er nach rechts vom Tor weg (uns im Gästeblock entgegen). Würde er die Bogenstange berührt haben, wie kann er danach springen?