Playoffs 2017

• Durchaus möglich, dass bei vielen Hernern nun jede Menge Frust mitschwingt.

Ich kann das für mich eigentlich ausschließen. Ich hab den Meistertitel als Momentaufnahme gesehen, mir war klar, dass unsere schmal besetzter Kader in den Play-Offs ein echter Nachteil ist, und ich hab darüber hinaus an den Terminen des Viertelfinales eh keine Zeit. ;)

Ich hätte mit einem Ausscheiden gegen einen einfach nur stärkeren Gegner kein Problem. Auch nicht, wenn "stärker" hieße: härter und cleverer. Hannover ist härter und cleverer, hat aber eben darüber hinaus die Grenzen des Anstands mehrmals deutlich überschritten. Ja, darauf reagiert der HEV jetzt. Aber mal ehrlich: Wer einen gegnerischen Spieler dermaßen gemeingefährlich checkt, muss der sich wundern? Wer diesen Check auf der Bank mit Abklatschen feiert, muss der sich wundern? Wer den bereits verletzten Spieler erneut angeht, muss der sich wundern? Wer nach ein paar geworfenen Leichtplastik-Bierbechern mit dem Schläger nach Menschen schlägt, muss der sich wundern? Frank Petrozza ist ein Mensch, ein an sich besonnener, und ich geb ihm alles Recht der Welt, da auszurasten. Eine Strafe muss und wird es geben. Moralisch seh ich den Mann im Recht. Wahrscheinlich, weil ich Herner bin und als solches im tiefsten Inneren grundfrustriert und allzeit gewaltbereit - so liest man es aus Hannover ja gerne.

Die Aktionen seitens des HEV werden hier kaum thematisiert, weil sie Reaktionen sind auf ein Verhalten, das ich so in dieser Form im Sport selten habe sehen müssen.

In Hannover sieht man das anders, das war nicht anders zu erwarten. Wenn man in Hannover der Meinung ist, dass ein Viertelfinale einer Play-Off-Serie in der dritthöchsten Liga etwas so Wichtiges ist, dass es alles rechtfertigt, dann ist das schade, aber eben Ausdruck der Prioritäten am Pferdeturm. Dass dies für alle am Pferdeturm gilt und nicht nur für die beiden "Sportler" Peleikis und Bovenschen, das leite ich aus einer ausbleibenden Äußerung der Verantwortlichen ab. Man könnte sich entschuldigen, man könnte sich distanzieren. Tut man aber nicht. Man wird diese beiden Arschlöcher zum Saisonende feiern, für ihren Anteil an einer gelungenen Saison.

Jeder so, wie er kann und will.

• ich glaube man muss das trennen. das rein sportliche und das was drumherum passiert ist. fakt ist das McLeod natürlich fehlt. ist ja nicht umsonst zweitbester scorer im team. fakt ist aber auch das herne nicht die leistung der vor bzw meisterrunde bringt. McLeod hin oder her.
    a) der goalie der Indians ist klar besser. was nicht heißt das Wendler schlecht hält. aber Pante hält einfach überragend.
    b) das gute Hannoveraner powerplay gegen das grottige Herner powerplay. und das liegt sicher nicht einzig am fehlen von McLeod
    c) gewinnt Hannover gefühlt 90% der bullies
    in spiel 1 hatte man ja trotzdem die möglichkeit zu gewinnen. aber die penaltys waren...sagen wir mal...suboptimal geschossen...
    spiel 2 hat Hannover insgesamt verdient gewonnen.
    ich hoffe das man heute abend mal über das rein sportliche diskutieren kann. aber irgendwie fehlt mir da der glaube wenn ich das so in einigen foren und bei fb lese...

• Mich würde mal interessieren, unabhängig von Herne und Hannover, wer da wen provoziert hat und wer das Kind im Garten ist, das interessiert mich alles herzlich wenig, es sind beide Vereine der Serie kein Kind von Traurigkeit, aber warum tickt Petrozza so aus? Auf dem Video, sofern ich es grade richtig in Erinnerung habe, passiert vor dem Schlag von Petrozza nicht viel, sieht eher so aus, als würde Frank Stoli irgendwie zu einem Gespräch zitieren, Petrozza schlägt ja nicht direkt zu, mich würde interessieren, was Stolikowski da gesagt haben mag...ohne irgendwelche Beweise, das ist rein meine Interpretation der Szenerie. Beispiel Zidane, jeder hat ihn verurteilt, bis dann raus kam was Materazzi von sich gegeben hat, das entschuldigt weder einen Faustschlag, noch eine Kopfnuss, aber wäre dennoch mal interessant und würde eventuell für genauso viel Gesprächsstoff dienen.

Zu einer Aussage: “Frank Petrozza ist ein Mensch, ein an sich besonnener, und ich geb ihm alles Recht der Welt, da auszurasten. Eine Strafe muss und wird es geben. Moralisch seh ich den Mann im Recht.“ Fällt mir nur kopfschütteln ein, sorry aber niemand hat moralisch das Recht jemanden zu boxen, warum auch immer.

• ... Aber mal ehrlich: Wer einen gegnerischen Spieler dermaßen gemeingefährlich checkt, muss der sich wundern? Wer diesen Check auf der Bank mit Abklatschen feiert, muss der sich wundern? Wer den bereits verletzten Spieler erneut angeht, muss der sich wundern? Wer nach ein paar geworfenen Leichtplastik-Bierbechern mit dem Schläger nach Menschen schlägt, muss der sich wundern? Frank Petrozza ist ein Mensch, ein an sich besonnener, und ich geb ihm alles Recht der Welt, da auszurasten.

Das Problem ist nur, dass Petrozza nicht in dem Spiel mit den genannten Situationen zugeschlagen hat, sondern im 2.Spiel.
    Und da ist ausser Provokation zuerst von Ackers gegen Hannover Fans und dann von Pohanka gegen Herne Fans nichts vorgefallen ausser einer 2. Niederlage! Er hat in der Situation auch auf der Spielerbank des Gegners nichts zu suchen.

• Ich hätte mit einem Ausscheiden gegen einen einfach nur stärkeren Gegner kein Problem. Auch nicht, wenn "stärker" hieße: härter und cleverer. Hannover ist härter und cleverer, hat aber eben darüber hinaus die Grenzen des Anstands mehrmals deutlich überschritten. Ja, darauf reagiert der HEV jetzt. Aber mal ehrlich: Wer einen gegnerischen Spieler dermaßen gemeingefährlich checkt, muss der sich wundern? Wer diesen Check auf der Bank mit Abklatschen feiert, muss der sich wundern? Wer den bereits verletzten Spieler erneut angeht, muss der sich wundern? Wer nach ein paar geworfenen Leichtplastik-Bierbechern mit dem Schläger nach Menschen schlägt, muss der sich wundern? Frank Petrozza ist ein Mensch, ein an sich besonnener, und ich geb ihm alles Recht der Welt, da auszurasten. Eine Strafe muss und wird es geben. Moralisch seh ich den Mann im Recht. Wahrscheinlich, weil ich Herner bin und als solches im tiefsten Inneren grundfrustriert und allzeit gewaltbereit - so liest man es aus Hannover ja gerne.
    Die Aktionen seitens des HEV werden hier kaum thematisiert, weil sie Reaktionen sind auf ein Verhalten, das ich so in dieser Form im Sport selten habe sehen müssen.

In Hannover sieht man das anders, das war nicht anders zu erwarten. Wenn man in Hannover der Meinung ist, dass ein Viertelfinale einer Play-Off-Serie in der dritthöchsten Liga etwas so Wichtiges ist, dass es alles rechtfertigt, dann ist das schade, aber eben Ausdruck der Prioritäten am Pferdeturm. Dass dies für alle am Pferdeturm gilt und nicht nur für die beiden "Sportler" Peleikis und Bovenschen, das leite ich aus einer ausbleibenden Äußerung der Verantwortlichen ab. Man könnte sich entschuldigen, man könnte sich distanzieren. Tut man aber nicht. Man wird diese beiden Arschlöcher zum Saisonende feiern, für ihren Anteil an einer gelungenen Saison.

Jeder so, wie er kann und will.

Und genau das ist das Problem der Diskussion. Aus Hannover sagt Dir jeder die Aktionen waren Mist und aus Herne wird der eigene Mist verteidigt. Ich kann niemanden verstehen, der außerhalb des Eises die Fäuste benutzt, außer er müsste sein Leben verteidigen und das war nicht der Fall. Wenn Du Petrozza alles Recht der Welt geben willst so auszurasten und ihn moralisch im Recht siehst, dann habe ich mit Deinen Aussagen über die Indians ein echtes Problem. Du kannst nicht auf der einen Seite kritisieren was Hannover gemacht hat und auf der anderen Seite die Aktionen des HEV verteidigen. Beide Teams sind an der Situation nicht unbeteiligt und alle Aktionen für sich sind nicht ok!!! Aus meiner Sicht sind alle Aktionen die ich aufgezählt habe bescheuert und da gibt es keine eine Ausrede für.
    Nach dem ersten Spiel hätte ich vieles verstehen können und konnte manche Reaktion verstehen, nach dem zweiten Spiel nicht mehr und ich erwarte auch das Eingeständnis, dass man sich da genauso bescheuert verhalten hat und nicht nach Ausreden sucht.
    Ich perönlich hoffe inzwischen das wir die Serie heute beenden, nicht weil die Indians dann durch sind, nein weil es wohl insgesamt für alle besser wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von 264 (21. März 2017 um 14:36)

• Und genau das ist das Problem der Diskussion. Aus Hannover sagt Dir jeder die Aktionen waren Mist und aus Herne wird der eigene Mist verteidigt. Ich kann niemanden verstehen, der außerhalb des Eises die Fäuste benutzt, außer er müsste sein Leben verteidigen und das war nicht der Fall. Wenn Du Petrozza alles Recht der Welt geben willst so auszurasten und ihn moralisch im Recht siehst, dann habe ich mit Deinen Aussagen über die Indians ein echtes Problem. Du kannst nicht auf der einen Seite kritisieren was in Hannover gemacht hat und auf der anderen Seite die Aktionen des HEV verteidigen. Beide Teams sind an der Situation nicht unbeteiligt und alle Aktionen für sich sind nicht ok!!! Aus meiner Sicht sind alle Aktionen die ich aufgezählt habe bescheuert und da gibt es für keine eine Ausrede für.Nach dem ersten Spiel hätte ich vieles verstehen können und konnte manche Reaktion verstehen, nach dem zweiten Spiel nicht mehr und ich erwarte auch das Eingeständnis, dass man sich da genauso bescheuert verhalten hat und nicht nach Ausreden sucht.
    Ich perönlich hoffe inzwischen das wir die Serie heute beenden, nicht weil die Indians dann durch sind, nein weil es wohl insgesamt für alle besser wäre.

naja, das stimmt so nicht. ich habe sowohl hier als auch anderswo sehr viele herner beiträge gelesen wo z.b. die becherwürfe und auch die aktion von Petrozza verurteilt wurden. auch er selbst hat sich ja offiziell für seinen ausraster entschuldigt. während man bei den Indians alles runterspielt. in der pressemitteilung nach dem freitagspiel z.b. wird das schlagen von Bovenschen gegen die zuschauer so dargestellt "Als Bovenschen mit seinem Schläger in deren Richtung fuchtelte, gab’s noch eine Matchstrafe". achso nennt man das... auch macht man sich da eher lustig wegen McLeod "Kurioserweise ist er zu Beginn des zweiten Drittels wieder auf dem Eis gewesen, jedoch mit einem anderen Trikot. Ob seines kaputt gegangen war oder gewaschen werden musste, das bleibt vorerst wohl ein Mysterium". desweiteren waren z.b. bei facebook zahlreiche kommentare wie "McLeod ist doch selber schuld wenn er den kopf nicht schnell genug wegbekommt". oder das ihm schauspielerei vorgeworfen wird weil er ja im 2. drittel wieder dabei war und die aktion von Bovenschen dementsprechend gerechtgertigt sei. also von einsicht mal so gar keine spur. es wird von vielen eher gutgeheißen. wohlgemerkt von einigen, nicht von allen.
    da nehmen sich beide seiten nix.

und jetzt schluss damit. lasst uns auf die heutigen spiele freuen

Einmal editiert, zuletzt von babapapa1970 (21. März 2017 um 14:59)

• Vor allem bestraft ein souveräner Meister solche Aktionen damit, dass er im Powerplay einfach ein paar Tore schießt und die Partien damit gewinnt. Da sehen in Herne im Moment halt schon einige ihre Felle davonschwimmen deshalb wird da so darauf herumgeritten.

Prinzipiell würde ich dir recht geben, aber Hannover hat mit McLeod einen Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen, der zum eine nen enorm wichtigsten für das Powerplay ist und zum anderen mit seiner Quirligkeit das Spiel aufgebaut hat. Dazu hast du einen enorm starken Pantkowsi.
    Trotz hatten allem hat Herne das Spiel in Hannover bis zum 1-1 dominiert. Danach war dann leider im Bruch im Spiel .
    Egal, ab heute wird die Serie gedreht.

• Prinzipiell würde ich dir recht geben, aber Hannover hat mit McLeod einen Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen, der zum eine nen enorm wichtigsten für das Powerplay ist und zum anderen mit seiner Quirligkeit das Spiel aufgebaut hat. Dazu hast du einen enorm starken Pantkowsi.Trotz hatten allem hat Herne das Spiel in Hannover bis zum 1-1 dominiert. Danach war dann leider im Bruch im Spiel .
    Egal, ab heute wird die Serie gedreht.

Naja Nordlicht, neigst doch hin und wieder etwas zur Übertreibung oder?! ;) ..denn dominiert ist ein wenig übertrieben würde ich sagen. Wenn man es genau sieht war nämlich auch das 0:1 in der Entstehung etwas glücklich... Das erste Drittel ging an Herne ja, aber dominiert :huh:

Denke auch das heute das 2:1 in der Serie kommen könnte, aber dann habt ihr Sommerpause! ;)

• Aus Hannover sagt Dir jeder die Aktionen waren Mist

Da les ich aber unter anderem in der offiziellen Pressemitteilung der Indians was ganz anderes.

Was dort zu den Vorfällen steht, ist mit "beschönigend" noch sehr beschönigend umschrieben.

Aber lassen wir es gut sein. Genießt eure Siege, feiert eure Mannschaft.

• Gewinnt Herne heute ,werden sie mit einem evtl. fitten McLeod in Hannover gewinnen

Die Moskitos sind übrigens auch noch nicht durch -heute dürfen Gale und Weber wieder mitmischen - zudem wird es heute Trauerarbeit zu bewältigen geben - der kürzlich aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene 2. Vorsitzende ist gestorben und das hat grosse Betroffenheit hinterlassen .Wie sich das auf die allgemeine Stimmung niederschlagen wird,bleibt abzuwarten....

• Um mal die Wichtigkeit von McLeod im gegensatz zu euren zu recht mit Matchstrafen gesperrten Spielern hier zu verdeutlichen, er ist der zweitbeste Torjäger und Scorer im Team, besonders wichtig bei ÜBER- und UNTERZAHL im Spiel und meist die ganze Zeit bei Powerplay auf dem Eis, und dessen wart ihr euch auch bewusst vor dem Spiel, mann sieht ja wie wichtig die Spezialteams in solchen Spielen sind, sie machen einfach in engen Spielen den Unterschied aus, sieht man ja auch in den beiden Spielen, alle eure Tore sind in Überzahl gefallen, ich möchte mal die Kommentare sehen die aus Hannoveraner Richtung gekommen wären wenn wir Pohanka oder Schwab mit zwei solchen Aktionen aus der Serie genommen hätten. Die erste Aktion als McLeod erstemal auf dem Eis war in der dritten Minuten des ersten Spiels sah schon verdächtig aus. Von bewusst verletzen will ich jetzt nicht schreiben, aber gehörig nach Einschüchtern auf jeden Fall. Dann kam die Verhöhnung eurer Bank dazu als er regungslos einige Minuten auf dem Eis lag.
    Als er dann im zweiten Drittel nach seiner Verletzung erstemal wieder auf dem Eis war hatte Bovenschen nichts anderes vor als McLeod den Rest zu geben, oder wie ist es zu erklären das er McLeod solange hinter gefahren ist bis er ihn endlich zu fassen bekommen hat? Die beiden hatten nicht mal einen Zweikampf um den Puck auf dem Eis. Die krönung von dem ganzen war dann euer Bericht nach diesem Spiel. Statt sich bei McLeod für die entstande Verletzung zu entschuldigen habt ihr ihn noch verhöhnt. Das sich da was bei den Hernern aufstaut ist glaube ich mehr als verständlich.
    Zu Spiel zwei kann ich nicht viel schreiben, ausser das was man in diversen Foren und bei Facebook liest oder auf Videos sieht, das Spiel soll recht fair gewesen sein, ob man nach so einem aufgeheiztem ersten Spiel nach Ende des zweiten Spiels als Spieler (Pohanka) zu den dortigen Auswärtigen Fans fahren muss um mit dem Schläger vor die dortige Plexiglasscheibe zu hauen um das ganze noch weiter anheizten muss lass ich mal jedem für sich selber entscheiden. Die Schlägerie nach dem Spiel soll deshalb entstanden sein das der Herner Spieler Luft was zu Pohanka zu dieser Aktion gesagt haben soll, als dann Gibbons dann meinte sich dort noch einmischen zu müssen ist das ganze wohl eskaliert.
    Zu der Aktion vom Herner Trainer Petrozza kann ich nur das sagen was man auf den Videos in den Foren sieht, keine Ahnung ob Stalikowski irgendwas zu ihm gesagt hat oder wie von einigen behauptet das Stalikowski ihn als erstes unterhalb geschlagen oder weggeschubst hat, weiß ich nicht, rechtfertigt auch nicht die Entgleisung vom Petrozza, verständlich nach den ganzen Vorkommnissen vielleicht, zu tolerieren oder gut zu finden """AUF GAR KEINEN FALL"" und sollte auch bestraft werden.

was ich aber auch noch ganz interessant finde an der ganzen Strafzeitenflut ist folgende Statistik. Herne war in der abgelaufenden Saison die zweit fairste Mannschaft in der Oberliger Nord und fünft fairste in der gesamten Oberliga Nord-Süd.....Hannover die zweit unfairste Mannschaft im Norden und auch zweit unfairste in der gesamten Oberliger Nord-Süd.
    Ob es an der Ausrichtung des Spielstils der Indians, an den einzelnen Spielern oder den anweisungen des Trainers liegt will ich nicht beurteilen.
    'EISHOCKEY_INFO - Statistik - FairPlay' - www_eishockey_info_eishockey_WebApp_cmd=fairplaystatistik&liga=85&saison=2017.pdf
    Hoffe auf ein spannendes und RUHIGES Spiel heute Abend

3 Mal editiert, zuletzt von Toto (21. März 2017 um 16:51)

• Ziemlich viel off topic hier. Wer was getan hat und warom, ich schlage vor das der DEB schnell masnahmen nimmt entweder gegen Hannover oder gegen Herne. Oder beide teams. Diskussion zwischen fans bringt nicht viel.

Heute abend noch 3 andere spiele erwarte sweeps fur Duisburg und Essen und normalerweise ein 2-1 fur Tilburg da die erste linie von Crocodikes mude sein wird.

Hoffentlich geht alles sportlich heute abend, bisher zeigt Tilburg viel disziplin und spielt konzentriert.

• Zitat von Toto

Statt sich bei McLeod für die entstande Verletzung zu entschuldigen habt ihr ihn noch verhöhnt.

In der Tat. Vor dieser Serie hätte ich so etwas nie im Leben für möglich gehalten.

Man vergleiche die Texte aus Herne und Hannover zum ersten Spiel - bei dem wohlgemerkt ein Herner das Opfer und Hannoveraner die Täter waren.

Der eine spürbar um Sachlichkeit bemüht, der ändere dummdreist und hämisch. Erst ein Feuer anzünden, den Öl hineingießen und dann scheinheilig empört tun, wenn es hoch auflodert.

Vielleicht Sieger einer Play-Off-Serie, in allem anderen aber Verlierer.

• Heute ist ein schöner Tag um eine Serie zu drehen :)

• Allen Indians, die bereits heute Abend Vorhaben, was beenden zu wollen, Hey ihr wolltet doch das Zweite Heim :D:P Freitag holen wir dann unser Drittes :) Auf schönes Hockey heute Abend :prost:
  • Hoffe ich nicht. Das "rumgeheule" wird erst so richtig losgehen, wenn Herne anfängt Hannover mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.
    Zu verlieren haben die nichts mehr... und wie bereits geschrieben,gönne ich den Indians sonst alles Gute. Aber diese Serie müsste Herne noch drehen!

• Ziemlich viel off topic hier. Wer was getan hat und warom, ich schlage vor das der DEB schnell masnahmen nimmt entweder gegen Hannover oder gegen Herne. Oder beide teams. Diskussion zwischen fans bringt nicht viel.

Heute abend noch 3 andere spiele erwarte sweeps fur Duisburg und Essen und normalerweise ein 2-1 fur Tilburg da die erste linie von Crocodikes mude sein wird.

Hoffentlich geht alles sportlich heute abend, bisher zeigt Tilburg viel disziplin und spielt konzentriert.

Wie jetzt noch 3 andere Spiele...? ;):D Und wenn der DEB was entscheidet wird darüber diskutiert...
    Ich wünsche allen Fans heute tolle Spiele, die sich wieder ausschließlich mit Eishockey beschäftigen. Bei den sweeps und dem 2-1 für Tilburg gehe ich mit. In Herne würde ich mal auf ein Sieg für Herne tippen. Da dürfte der Ausfall von Pohanka bei den Indians wohl doch etwas wiegen, wo sich das Duo Pohanka-Schwab ja gerade gefunden zu haben scheint. Aber egal, Hauptsache man bekommt das Spiel fair und anständig über die Bühne und hält sich nach dem Spiel dann einfach mal zurück. Schon allein deswegen hoffe ich auf einen Sieg von Herne, weil ich nicht wissen möchte, wie sich einige sonst in die Sommerpause verabschieden, so aufgewiegelt das alles ist...

• Hoffe ich nicht. Das "rumgeheule" wird erst so richtig losgehen, wenn Herne anfängt Hannover mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.

Ich denke nicht das der Trainer von Hannover heute auf die Herner Spielerbank geht und Faustschläge verteilt... :P

• Kann abschließend noch mal jemand posten, welchen Strafen gegen die beiden Herren aus Hannover ausgesprochen worden sind? Sorry, aber zwischen den endlosen Schuldzuweisungspostings hab ich den Blick für das Wesentlichste leider verloren... :seestars: