Durchaus möglich, dass bei vielen Hernern nun jede Menge Frust mitschwingt.
Ich kann das für mich eigentlich ausschließen. Ich hab den Meistertitel als Momentaufnahme gesehen, mir war klar, dass unsere schmal besetzter Kader in den Play-Offs ein echter Nachteil ist, und ich hab darüber hinaus an den Terminen des Viertelfinales eh keine Zeit.
Ich hätte mit einem Ausscheiden gegen einen einfach nur stärkeren Gegner kein Problem. Auch nicht, wenn "stärker" hieße: härter und cleverer. Hannover ist härter und cleverer, hat aber eben darüber hinaus die Grenzen des Anstands mehrmals deutlich überschritten. Ja, darauf reagiert der HEV jetzt. Aber mal ehrlich: Wer einen gegnerischen Spieler dermaßen gemeingefährlich checkt, muss der sich wundern? Wer diesen Check auf der Bank mit Abklatschen feiert, muss der sich wundern? Wer den bereits verletzten Spieler erneut angeht, muss der sich wundern? Wer nach ein paar geworfenen Leichtplastik-Bierbechern mit dem Schläger nach Menschen schlägt, muss der sich wundern? Frank Petrozza ist ein Mensch, ein an sich besonnener, und ich geb ihm alles Recht der Welt, da auszurasten. Eine Strafe muss und wird es geben. Moralisch seh ich den Mann im Recht. Wahrscheinlich, weil ich Herner bin und als solches im tiefsten Inneren grundfrustriert und allzeit gewaltbereit - so liest man es aus Hannover ja gerne.
Die Aktionen seitens des HEV werden hier kaum thematisiert, weil sie Reaktionen sind auf ein Verhalten, das ich so in dieser Form im Sport selten habe sehen müssen.
In Hannover sieht man das anders, das war nicht anders zu erwarten. Wenn man in Hannover der Meinung ist, dass ein Viertelfinale einer Play-Off-Serie in der dritthöchsten Liga etwas so Wichtiges ist, dass es alles rechtfertigt, dann ist das schade, aber eben Ausdruck der Prioritäten am Pferdeturm. Dass dies für alle am Pferdeturm gilt und nicht nur für die beiden "Sportler" Peleikis und Bovenschen, das leite ich aus einer ausbleibenden Äußerung der Verantwortlichen ab. Man könnte sich entschuldigen, man könnte sich distanzieren. Tut man aber nicht. Man wird diese beiden Arschlöcher zum Saisonende feiern, für ihren Anteil an einer gelungenen Saison.
Jeder so, wie er kann und will.