Playoffs 2017

• Die EXA :D IceFighters haben viel durch Einsatz und Kampf kompensiert, sind aber am (unserem letztjährigen) Turm in der Schlacht gescheitert bzw. am eigenen Unvermögen.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :P

Oder geht um das Hindernis herum

Auf dem Zettel stehen 6:0 Siege und das ist alles was zählt.......

Auch und grade im Play-Off sollte man sich von der Vorstellung verabschieden das die Höhe des Sieges irgendwas bedeutet....

Ein 1:0 ist auch ein Sieg :)

• Ich weiß nicht wovor du Angst hast @manfredo :D

Die Jungs werden alles geben, klar. Trotzdem muss man kein Prophet sein. Ich bin ebenfalls sehr, sogar sehr zufrieden mit der Spielzeit. Bis auf das vielleicht eigentlich verdiente zweite Heimspiel wurde wirklich alles machbare erreicht. Das kann nicht jeder so stolz von sich behaupten. :)

• Ich weiß nicht wovor du Angst hast @manfredo :D

Die Jungs werden alles geben, klar. Trotzdem muss man kein Prophet sein. Ich bin ebenfalls sehr, sogar sehr zufrieden mit der Spielzeit. Bis auf das vielleicht eigentlich verdiente zweite Heimspiel wurde wirklich alles machbare erreicht. Das kann nicht jeder so stolz von sich behaupten. :)

Ich hab keine Angst.. Nur ist die Serie noch nicht vorbei! Ich bin nur vorsichtig optimistisch! Glaub mir, ich gehe seit 35 Jahren zum Eishockey, ich habe alles schon erlebt und wenn ihr nicht mehr daran glaubt, dann ist das Euer Problem!
    Kommt Ihr denn trotzdem noch mit 2,5 Fans morgen (inkl. Busfahrer)? ;)

• Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :P

Auch und grade im Play-Off sollte man sich von der Vorstellung verabschieden das die Höhe des Sieges irgendwas bedeutet....

Ein 1:0 ist auch ein Sieg :)

.. oder ein 2-1 :D

• siehe Duisburg letztes Jahr oder Herne....gg vermutlich Peiting glaub ich nicht das wir so Chancenlos sind. In Leipzig haben auch andere schon schlecht ausgesehen

• Lustig wie die Unsportlichkeiten, von einigen aus Herne, hier konsequent ausgeblendet werden und nur "DIE INDIANS" die ausgeburt der Hölle zu sein scheinen.

Go Indians, haut se raus! :hammer:

Danke bone... kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen und hab ich mich den ganzen Tag nach Ansich verschiedenster Videos das ebenfalls gefragt. Aber nun gut, damit müssen wir nun halt leben!

NDSHusky: Könnte aber passieren und es würde dir dann vllt noch viel weniger gefallen das gerade eine Leihgabe/Föli der Huskys großen Anteil dran hat falls die Indians die Serie gewinnen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (21. März 2017 um 00:21)

• Auch wenn Herne - wenn auch nicht heute - am Wochenende in die Sommerpause gehen,
    hoffe ich, dass der Mordbubenclub aus Niedersachsen im 1/4-Finale ne Reise bekommt.
    Ich habe in aktiven 27 Jahren sowas noch nicht erlebt. Herne war das Team mit den wenigsten
    Strafzeiten in der Serie und dann häufen sich in zwei Spielen die Strafen. Der Verein aus N
    hat es durchgehend darauf angelegt, die Stimmung von der 3.(!) Minute im ersten Spiel,
    auzuheizen.
    Ich schäme mich ein kleines bisschen dafür, dass ich vor ein paar Wochen Duisburg wegen des
    "Fairness-Gates" bezüglich Essen an den Pranger gestellt habe (wenn auch zu recht :D );
    hätte ich vorher gewusst, dass dem Spielbetrieb in der OL-Nord durch Hannover noch solch
    eine Krone aufgesetzt wird - ich hätte das Maul gehalten, weil das alles überschattet, was die
    Saison hergibt.

A propos Mordbuben: Das was Petrozza gemacht hat, verurteile ich!!!

Einmal editiert, zuletzt von Duke (21. März 2017 um 02:09)

• Naja "Mordbubenclub "ist auch ein Ausdruck um die eh schon sehr aufgeheizte Stimmung gegen Hannover noch mehr anzufeuern .Das Verhalten von Peleikis und auch von Bovenschen ist in keinem Fall gut zu heissen .Bin der Meinung dass mit Sicherheit die meisten Indianer auch so denken.Das waren doch absolute Einzeltäter und nun alle Spieler in einen Topf schmeissen finde ich mehr als blödsinnig .Die beiden haben ihrer Mannschaft sehr geschadet und sie geschwächt Peleikis hat ja schon öfter die Spiele von der Strafbank oder der Tribüne (aufgrund von Sperren) verfolgen müssen. Einige Niederlagen schon in der Hauptrunde liegen hier begründet Deshalb herrschte ja auch bei vielen Fans eine grosse Unzufriedenheit.Die bisherige Saison in Hannover war im Vergleich zum Vorjahr durch den Ausfall von Fred Caroll sowiso sehr durchwachsen .Im vergangenen Jahr wurde viel erreicht in der Mannschaft was jetzt durch den fehlenden Trainer Caroll dan komplett wieder zunichte gemacht wurde.Aus schön anzuschauendem Eishockey wurde Hauruck Eishockey gemacht und selbst die Spieler kamen damit überhaupt nicht zurecht , mussten sich sogar bei den Fans entschuldigen für das schlechte Abschneiden..Gegen WEDEMARK haben sie allerdings zurück in die Spur gefunden und zu Recht gewonnen . Schade für die Mannschaft das das Ganze jetzt diesen unseligen Verlauf genommen hat .Aber die verbliebene Mannschaft hat doch für Playoffs sehr fair gepielt und ich hoffe dass sich jetzt alle wieder etwas beruhigen können. Heute wünsche ich mir ein faires Spiel

• Apropos dein Beitrag vor ein paar Wochen zu Duisburg und jetzt dieser, du musst doch eigentlich beim Film und Fernsehen arbeiten, oder? Das ist an Dramaturgie ja überhaupt nicht mehr zu überbieten. "Ich will das Duisburg aufsteigt und dann 4 Jahre nicht mehr gegen Sie spielen müssen" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mein Post ist auch nicht böse gemeint, eher mit einem zwinkern, ich mag deinen Hang überzudramatisieren. Vor zwei Wochen waren wir noch der Nabel alles schlechten in dieser Eishockeywelt, der Ruf aufgebaut in der gesamten Kenston Ära und Hannover schafft es uns in 2 Spielen abzulösen. Wo bleibt da die Fairness? :D

• Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :P

Reichlich überheblich, wenn man bedenkt wie drei Siege entstanden sind. Zum Glück sind nicht alle Essener so. Dir persönlich wünsche ich 0:3 Siege in der nächsten Runde, einfach um zu sehen, dass ihr entgegen deiner Aussage gar nicht höher springen könnt und bereits am Limit spielt ;)

• Apropos dein Beitrag vor ein paar Wochen zu Duisburg und jetzt dieser, du musst doch eigentlich beim Film und Fernsehen arbeiten, oder? Das ist an Dramaturgie ja überhaupt nicht mehr zu überbieten. "Ich will das Duisburg aufsteigt und dann 4 Jahre nicht mehr gegen Sie spielen müssen" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Mein Post ist auch nicht böse gemeint, eher mit einem zwinkern, ich mag deinen Hang überzudramatisieren. Vor zwei Wochen waren wir noch der Nabel alles schlechten in dieser Eishockeywelt, der Ruf aufgebaut in der gesamten Kenston Ära und Hannover schafft es uns in 2 Spielen abzulösen. Wo bleibt da die Fairness? :D

Mein Beitrag zu Duisburg vor ein paar Wochen hatte vielleicht ne Spur von Dramaturgie, aber wo denn
    in meinem letzten Beitrag? Und wenn Du die Aktion von Peleikis und Bovenschen gesehen hättest, dann
    könntest Du dir vorstellen, warum so einigen hier der Hintern platzt.
    Ich wiederhole mich: Das Foul von Travis Martell gegen Stefan Reiter war vergleichsweise harmlos und
    Stefan Reiter hatte zumindest die Absicht eine Strafanzeige gegen Martell zu stellen.

• Interessant wird es mMn aber auch mal zu sehen ob Petrozza nachträglich noch gesperrt wird. Wenn ich so zurück denke wofür ein J.West beispielsweise damals die ein oder andere Spiel Sperre bekommen hat.... :pfeif:;)

• Reichlich überheblich, wenn man bedenkt wie drei Siege entstanden sind. Zum Glück sind nicht alle Essener so. Dir persönlich wünsche ich 0:3 Siege in der nächsten Runde, einfach um zu sehen, dass ihr entgegen deiner Aussage gar nicht höher springen könnt und bereits am Limit spielt ;)

Jetzt sei mal bitte nicht so empfindlich :)

Und das mit der 0:3 Reise ist gar nicht mal so unrealistisch wenn man sich Videos von Selb bzw Peiting ansieht... :P

Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt...die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Dame zuende gesungen hat :)

• Also jetztz ist es aber mal genug!
    Selbst wenn eine Mannschaft es drauf anlegen würde, dann ist es an der eigenen Mannschaft, die souveräner Meister wurde, such auch mal klever zu verhalten. Letztlich hat Herne das nämlich nicht gemacht und es in beiden Spielen nicht geschafft mehr als ein Tor zu machen. Viele Reaktionen aus Herne sind nämlich purer Frust und nix anderes. Bisher ruft Herne einfach seine Leistung nicht ab und das ist ein Fakt.

Die Aktion von Peleikis war nicht ok, doch unterstelle ich ihm keine Absicht den Gegenspieler so zu verletzen. Er wollte ihn checken und wie er das machte war einfach nur dämlich, genau deshalb spielt er auch Oberliga. Die Aktion von Bovenschen war in meinen Augen schlimmer! Es gibt nix drüber zu diskutieren das dieses unnötig war, was mir nur fehlt ist einsicht das die eigenen Truppe genauso einen Mist baut und dann immer die billige Ausrede kommt die haben angefangen und damit dürfen wir das.
    War die Aktion am Freitag gegen Gosdeck ok? Schläger beim Bully im Gesicht, Spieler blutet und es passiert nix. War das verhalten der Herner Torhüter am Sonntag ok? Das Regelbuch ist zum Thema schwingender Schläger meine ich eindeutig. War das Verhalten von Ackers vor dem Spiel ok? Der Herner Spieler macht vor dem Spiel Gesten zu den Heimfans und dann wird sich nach dem Spiel über angebliche Gesten von Pohanka aufgeregt und diese gelten als Entschuldigung für das ausrasten der Herner. Sorry das sind billige Ausreden, unsere Spieler sind da nicht ausgerastet vor dem Spiel.
    Und dann kommt Petrozza, der nix, aber auch gar nix auf der Indians Bank zu suchen hat und dann zuschlägt. Für mich ist dieses Verhalten eines Trainers viel schlimmer. Auf dem Eis habe ich schon viel Mist erlebt von Spielern, aber ein Trainer hat sich im Griff zu haben oder er ist der falsche Mann. Die Herner können gerne heulen wie hart Hannover spielt und sich aufregen, dann aber bitte konsequent sein. Wenn der Indians Trainer seiem Kollegen eins aufs Maul haut, dann gibt es für mich nur eins, die fristlose Kündigung und keine Ausrede. Wenn wir Mordbuben sind, dann fordere auch die Entlassung für den eigenen Trainer. Klingt hart, aber wäre arbeitsrechtlich zu vertreten. Genauso kann ich es nicht verstehen, dass dieser Mann vom DEB noch nicht gesperrt ist.
    Es ist nämlich sehr einfach immer die Fehler der Anderen zu zeigen und die eigenen verschweigen und genau das macht Herne gerade, sich in die Opferrolle begeben und das wars. BEIDE Teams haben in dieser Serie schon Mist gebaut.

• Also jetztz ist es aber mal genug!Selbst wenn eine Mannschaft es drauf anlegen würde, dann ist es an der eigenen Mannschaft, die souveräner Meister wurde, such auch mal klever zu verhalten. Letztlich hat Herne das nämlich nicht gemacht und es in beiden Spielen nicht geschafft mehr als ein Tor zu machen. Viele Reaktionen aus Herne sind nämlich purer Frust und nix anderes. Bisher ruft Herne einfach seine Leistung nicht ab und das ist ein Fakt.

Vor allem bestraft ein souveräner Meister solche Aktionen damit, dass er im Powerplay einfach ein paar Tore schießt und die Partien damit gewinnt. Da sehen in Herne im Moment halt schon einige ihre Felle davonschwimmen deshalb wird da so darauf herumgeritten.