Playoffs 2017

• sorry, aber das von dir als duisburger klingt für mich wie ein witz! schon vergessen, was euer u-männchen alles in den letzten wochen verzapft hat? alleine der unsportliche aufruf gegenüber essen vonwegen fairness war der hammer :) aber schön für euch, dass ihr ja jetzt aus der schusslinie seid und wieder fleissig über unsportlichkeiten anderer schreiben könnt ;) läuft bei euch...

Wo wir mal wieder beim Thema wären, Duisburg. Nicht genug das unsere Leistungen, Ordner und offiziellen in dieser Saison schon genug schlechtes Licht auf uns geworfen hätten, jetzt darf man sich als Duisburger wieder zu nichts mehr äußern. Und genau das was du uns jetzt vorwirfst, ablenken, machst du doch jetzt gerade auch, oder? Kaum kommen kritische Töne wird direkt mit dem Finger auf Duisburg gezeigt. Wieso?

Diese Doppelmoral hier ist manchmal echt schäbig, wie haben hier "viele" Wochenlang auf Duisburg rumgehackt und ausgeteilt. Gerade unsere geliebten Nachbarn.

Hoffe die Serie wird jetzt anständig zueden gebracht und Herne dreht das Ding am Ende, man hat es nach der Haupt.- und Meisterunde einfach verdient sich mit den stärksten messen zu dürfen.

Was Franki, Bovenschen und Co sich hier geleistet haben ist aber durch nichts zu entschuldigen oder beschönigen. Das wäre es auch nicht in Duisburg oder sonst wo im Sport.

• # Insp.Clouseau
    Wenn Du "schon mich als Duisburger" dafür in Sippenhaft nehmen willst was bei uns alles so nicht richtig läuft, dann solltest Du Dir zumindest die Mühe machen und: entweder meine Post Sinnerfassend und Aufmerksam durchlesen, oder aber deine Satzwahl etwas um formulieren.
    Bei mir wirst Du wenn Du es lesen würdest ganz deutliche Kritik an unsere Offiziellen, insbesondere bei dem von dir erwähnten Vorfall lesen können.

Und im übrigen brauche ich mich nicht im Keller verstecken und nichts mehr schreiben dürfen, nur weil in dem von mir Favorisierten Verein auch nicht alles Gold ist was glänzt.
    Wenn dem so wäre, dann sollte jeder hier (ja auch Du) sich mal hinterfragen was in seinem Verein alles so nicht richtig läuft.

Da Du ja offenbar nicht mal einen Favorisierten Verein hast, ( weil du ja lieber Anonym bist und schreibst), musst Du dich ja nicht mit derartigen Problemen auseinander setzen.

ok sorry, sippenhaft sollte es wirklich nicht sein. war mehr eine spontane eingabe von mir nach dem lesen deines textes :) und verstecken brauchst du ich natürlich nicht, ich aber auch nicht. was ich nun für einen verein favorisiere spielt dabei eigentlich keine rolle, ich stehe allgemein auf eishockey. finde es nur lustig wenn aussgerechnet ihr von irgendwelchen vorbildfuktionen der offiziellen schreibt. also nichts für ungut, sollte nicht persönlich gegen dich sein.

• So, ich hab lange nachgedacht, ob ich über die Hannover Indians ein Wort verlieren mag. Ich mag.

Vorab: Der HEV wird diese Serie verlieren, und nein, nicht nur wegen der Vorfälle vom Freitag. Er wird sie auch verlieren, weil Pantkowski ein Ausnahme-Torwart ist, und weil Hannover sowohl das bessere Powerplay als auch das bessere Penalty-Killing hat. Das sind drei entscheidende Aspekte im Eishockey, und wer da besser ist, der gewinnt letztlich auch nicht unverdient.

Aber, und es ist ein riesengroßes Aber: Schämen sich die Indians denn gar nicht? Ein Herr Peleikis, ein Herr Bovenschen? Die Fans, die diese Fälle vorsätzlicher Körperverletzung gutheißen und abfeiern? Gibt's da noch so etwas wie ein etwas mulmiges Gefühl rund um den Pferdeturm?

Ich hatte mich sehr auf diese Serie gefreut, auf hartes, ehrliches Eishockey. Das hat Hannover zerstört - und niemand sonst. Zu all den Ungeheuerlichkeiten der Spieler kam ja auch noch die dreiste Lüge, es sei von Herner Publikum für die Fans der Indians irgendeine Gefahr ausgegangen. Dem war nicht so. Ehrlich - und so auch von neutralen Betrachtern bestätigt: Für die Heftigkeit der Vorfälle auf dem Eis und eure Reaktion darauf blieb es abseits davon sogar sehr ruhig.

Für mich war am Freitag die Serie beendet. Die fest eingeplante Fahrt zum Pferdeturm gestern haben wir uns gespart. Ich zahl diesem Verein nicht auch noch Geld. Ebenso bleiben wir morgen zu Hause. Weil wir Eishockey-Fans sind und Hannover die Serie auf eine Ebene gezogen hat, die kein Eishockey mehr ist.

Falls ihr weiterkommt, "liebe" Indianer: Ich wünsch euch ganz vieles, was ich nicht niederschreiben werde. Und dann wünsch ich euch irgendwann mal einen Moment, in dem ihr klar seht, was eure Mannschaft da abgezogen hat. Manchen von euch trau ich das durchaus zu, der grölenden Mehrheit leider nicht.

Ihr hattet mal meinen Respekt als lautstarke Fanszene und als Verein, bei dem Eishockey gelebt wird. Den habt ihr weggecheckt, weggeschlagen, weggelogen. Ich werde euch nie wieder sehen, nicht in Herne, nicht in Hannover.

Grün-weiß-rote Grüße aus der wohl verfrühten Sommerpause.

• # Insp.Clouseau

Alles gut, ist alles kein Ding.
    Das ist eben das Problem wenn man in eine Diskussion einsteigt und nur Bruchstücke erlesen hat.
    Kommt vor.

Ich wollte auch auf niemanden oder besser auf keinen Verein mit dem "erhobenen Finger" zeigen.
    Es ging mir einfach darum auf zu zeigen das mit und durch solche Spiele, Serien und Einzelpersonen Emotionen im Publikum geweckt werden die zu einem Fatalen Ergebniss führen können.
    In jedem Eissatdion in Deutschland.

Dazu zähle ich auch das besagte Fairnessgate Richtung Moskitos durch Offizielle in userem Verein.
    Wir haben genug Probleme im Hockey, da ist jedes Hausgemachte Problem nur wie ein Kropf dazu.

• Ronin2017: Da wäre ich in soweit vorsichtig, das ich es noch nicht sehe, das die Indians durch sind. Und selbst wenn, gamz ehrlich, nur die wenigsten haben dann wohl mit nem weiterkommen gegen Herne gerechnet, von daher wäre auch nen Sweep gegen Tölz irgendwie sch*** egal! ;)

Ruhrpott-Christian: Ich denke die meisten Fans der Indians feiern diese beiden Aktionen ganz sicher nicht, oder nicht mehr. Und schon gar nicht nachdem man das Video vom Check oder der Bove Aktion sehen konnte. Einige wenige gibt es immer, das wäre im umgekehrten Fall sicher kaum anders. Du machst gerade genau das, was du den Fans der Indians u.a. unterstellst.... von daher: geht's vllt auch ein bißchen weniger Dick?....Sorry.... :huh:

Es gab Fr.diese beiden Aktionen und das ist schlimm genug... nur habt ihr gestern auch nicht nur durch Fairness geglänzt, allen voran sogar der Trainer...darf auch nicht passieren, ist es aber! Das Spiel gestern war wie gesagt nicht unfair, von beiden Seiten nicht. Zu der Aktion dann nach Spielschluss ist aber inzwischen alles gesagt. Das war bis auf 1-2 Ausnahmen nicht wirklich dramatisch, das waren mehr Massenrangeleien statt Massenschlägereien!

Ps: inzwischen gibt es ein zweites Video auch mit der Aktion von Wendler. Stoli hat Pante gleich zur Bank gerufen und dann kam Wendler und schlägt mit dem Schläger nach Pantkowski! Sorry kann es nicht anders hochladen, da zu groß. Daher nur verlinkt...für den, den es interessiert! Das war es nun von mir zu diesen Thema!!!

https://m.facebook.com/groups/8906208…789344597757942

PS: Sorry, jetzt gemerkt, ich glaube das Video könnt ihr nicht sehen da es aus einer geschlossenen Gruppe kommt....schade!

2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (20. März 2017 um 20:43)

• So, ich hab lange nachgedacht, ob ich über die Hannover Indians ein Wort verlieren mag. Ich mag.

Vorab: Der HEV wird diese Serie verlieren, und nein, nicht nur wegen der Vorfälle vom Freitag. Er wird sie auch verlieren, weil Pantkowski ein Ausnahme-Torwart ist, und weil Hannover sowohl das bessere Powerplay als auch das bessere Penalty-Killing hat. Das sind drei entscheidende Aspekte im Eishockey, und wer da besser ist, der gewinnt letztlich auch nicht unverdient.
    (...)

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu.
    Aber ich sehe den Ausfall von McLeod und damit die Vorfälle vom Freitag schon als Schlüssel, das hat man gestern nochmal deutlich gesehen. Denn McLeod fehlte an allen Ecken und Enden im Überzahlspiel, deswegen war dies auch unterirdisch. Und es fehlte jemand, der so quirlig wie er den Puck in das gegnerische Drittel hereinträgt.
    Das sind für mich zwei entscheidende Punkte, die unser Spiel enorm schwächen. Auch wenn die Mannschaft das im ersten Drittel gestern enorm stark gespielt hat.
    Dazu fehlte gestern mit Nieberle auch jemand, der Impulse setzt und ein Spiel antreiben kann. Immerhin ist der morgen wieder dabei und Pohanka ist auch gesperrt.
    Also wenn es morgen nicht klappt, dann hat man es defintiv auch nicht verdient weiterzukommen. Immerhin hat man das Saisonziel mit vergleichsweise kleinen und günstigen Kader aber schon mehr als erfüllt. Traurig wäre es trotzdem.

• Meine Tipps zum heutigen Spieltag:

Hannover Indians - Herner EV - 2:4
    Saale Bulls Halle - EV Duisburg - 1:5
    Icefighters Leipzig - Moskitos Essen - 1:2
    Hamburg Crocodiles - Tilburg Trappers - 1:3

Der Mann hat Ahnung! :D

Klopft Euch weiter die Birne weich im Norden. Den Rest besorgt der Süden auf dem Eis.

Punkt 1: Bei Euch gibbet sowas auch, interessiert aber keinen.. ;):D
    Punkt 2: Schalalala :D

• Bis auf Duisburg und Tilburg wird der Norden wenig Chancen haben in den nächsten Runden.

Ich finde das echt fies von Dir! Nur weil wir gegen Euch 2-0 führen, zählst Du uns nicht dazu.. So was von perfide.. :rofl:

• Abwarten, ganz habe ich Herne noch nicht aufgegeben, wir würden doch gerne gegen Essen spielen, der alten Zeiten wegen :prost:

Das wäre klasse!! Hab ich mir vor 4 Wochen auch schon so gedacht. Aber Ihr seid nicht 1. geblieben und wir nicht 4. 8o
    Gegen Selb wieder, unsere alten Freunde, das wäre Weltklasse!! Polonaise, Bier und alles was dazu gehört!!
    Bei Eurem Oberguru muss noch mein altes Trikot in seiner Kneipe hängen, ich habe ihm das damals geschenkt und er wollte einen würdigen Platz dafür finden.. :D:prost::prost:
    Einmal noch gegen Selb und nach Selb... mehr geht nicht diese Saison! Das wäre der Höhepunkt!!

• Gibt es keine massnahmen gegen diese ausschreitungen ? Punktenabzug oder verlust eine Partie. Tilburg spielt korperlich aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Keine gute PR fur die Oberliga.

• Ich finde das echt fies von Dir! Nur weil wir gegen Euch 2-0 führen, zählst Du uns nicht dazu.. So was von perfide.. :rofl:

Ich würde uns auch dazu zählen. Herne oder Hannover fehlt ja auch in meiner Aufzählung :thumbsup:

So bitter und unverdient gestern die Pleite war, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wir beenden morgen eine hervorragende Saison. Was soll man da doof austeilen. Würde anders aussehen :)

• Gibt es keine massnahmen gegen diese ausschreitungen ? Punktenabzug oder verlust eine Partie. Tilburg spielt korperlich aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Keine gute PR fur die Oberliga.

So sieht es aus. :thumbup:

• Ich würde uns auch dazu zählen. Herne oder Hannover fehlt ja auch in meiner Aufzählung :thumbsup:
    So bitter und unverdient gestern die Pleite war, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wir beenden morgen eine hervorragende Saison. Was soll man da doof austeilen. Würde anders aussehen :)

@ EHL, nein, nein, nein!! Die Serie ist noch nicht entschieden und das meine ich ehrlich!! Du hast meinen Smilie auch gesehen,,oder!?

Natürlich, so unterlegen Ihr im Spiel 1 wart, so überlegen wart Ihr Sonntag..Respekt vor Eurer Leistung, ohne Gale und Werner. Wir hatten wieder einmal Glück zum 3. bei Euch. Eigentlich hättet Ihr den Sieg verdient gehabt! Normalerweise spielen wir gerade im letzten Drittel unsere läuferische und quantitative Stärke aus, aber wie Ihr uns im letzten Drittel und in der Verlängerung so massiv unter Druck gesetzt habt, das war schon klasse!! Ich bleib dabei, entführt Ihr ein Spiel bei uns und wir können uns mal nicht bei Euch immer auf unser Glück verlassen..Dann gibt es Spiel 5 und das ist immer 50:50..

Unser Vorstand hat sich ja schon bedankt, aber ich mach es als Fan auch noch einmal, da es lohnenswert ist. Danke für den freundschaftlichen Empfang bei Euch, ich war zwar nicht dabei, aber meine Freunde, die haben mir davon berichtet! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (20. März 2017 um 21:23)

• @ EHL, nein, nein, nein!! Die Serie ist noch nicht entschieden und das meine ich ehrlich!! Du hast meinen Smilie auch gesehen,,oder!?
    Natürlich, so unterlegen Ihr im Spiel 1 wart, so überlegen wart Ihr Sonntag..Respekt vor Eurer Leistung, ohne Gale und Werner. Wir hatten wieder einmal Glück zum 3. bei Euch. Eigentlich hättet Ihr den Sieg verdient gehabt! Normalerweise spielen wir gerade im letzten Drittel unsere läuferische und quantitative Stärke aus, aber wie Ihr uns im letzten Drittel und in der Verlängerung so massiv unter Druck gesetzt habt, das war schon klasse!! Ich bleib dabei, entführt Ihr ein Spiel bei uns und wir können uns mal nicht bei Euch immer auf unser Glück verlassen..Dann gibt es Spiel 5 und das ist immer 50:50..

Unser Vorstand hat sich ja schon bedankt, aber ich mach es als Fan auch noch einmal, da es lohnenswert ist. Danke für den freundschaftlichen Empfang bei Euch, ich war zwar nicht dabei, aber meine Freunde, die haben mir davon berichtet! :thumbsup:

Zu viel Rasenball geschaut, oder? :D

Natürlich ist die Serie noch nicht durch, wir wissen aber wie schwer es ist am Westbahnhof dieses Jahr zu bestehen. Und Essen war uns, was das technische anbelangt, überlegen. Die EXA :D IceFighters haben viel durch Einsatz und Kampf kompensiert, sind aber am (unserem letztjährigen) Turm in der Schlacht gescheitert bzw. am eigenen Unvermögen.

Ich vermute auch, dass ab morgen Sommerpause ist. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Saison.

• Kann man im Interesse des Sports nur hoffen,dass das in meinen Augen absolut unsportliche Verhalten der Indians nicht mit dem Weiterkommen belohnt wird...

Sorry, bei aller eigentlich vorhandenen Sympathie... das geht nicht. :thumbdown:

• Lustig wie die Unsportlichkeiten, von einigen aus Herne, hier konsequent ausgeblendet werden und nur "DIE INDIANS" die ausgeburt der Hölle zu sein scheinen.

Go Indians, haut se raus! :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. März 2017 um 22:05)

• Ist das hier ein Sportforum, oder ein Foul-Forum ?(
    Es ist alles so stehen geblieben, gibt kein Nachspiel am grünen Tisch.. Ok, diskutieren kann man darüber schon, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein. Lasst uns doch einen Blick auf Morgen werfen..

Herne- Indians

Ich hab vorher schon befürchtet, diese dünne Spielerdecke wird Herne zum Verhängnis werden. Ich hoffe nicht Morgen, Herne holt Spiel 3!!

Duisburg is klar.. :D

Essen- Leipzig

Wir müssen das Morgen klar machen, sonst könnte es massiv unangenehm werden!! :P

Holland 1 - Nordsee..

Äähm, ich glaub nicht noch einmal.. :D

Zu viel Rasenball geschaut, oder? :D
    Natürlich ist die Serie noch nicht durch, wir wissen aber wie schwer es ist am Westbahnhof dieses Jahr zu bestehen. Und Essen war uns, was das technische anbelangt, überlegen. Die EXA :D IceFighters haben viel durch Einsatz und Kampf kompensiert, sind aber am (unserem letztjährigen) Turm in der Schlacht gescheitert bzw. am eigenen Unvermögen.

Ich vermute auch, dass ab morgen Sommerpause ist. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Saison.

Könnt Ihr auch, mit Sicherheit!! Aber Du hast schon Recht, Staudt ist ein absoluter Riese, nicht umsonst der beste Torhüter der Liga.. Der fehlt natürlich bei Euch, obwohl Euer Youngster Sonntag auch riesig gehalten hat!
    Nun gut, Morgen ist Morgen.. :D