#nordlicht
100% ZustimmungSowas hat im Hockey nichts zu suchen. Punkt aus.
Da muss vom Verband auch ein ganz klares Zeichen in Punkto Strafmaß gesetzt werden.
Playoffs hin oder her.Zumal Peleikis und auch Bovenschen keine Unbekannten in Sachen Regelverstössen sind.
Ich hatte schon ähnliches erwartet nachdem ich mir neulich die Pressekonferenz nach dem Wedemarkspiel 2 angesehen habe und Stolikowski schon da Duftmarken Richtung Herne und / oder Duisburg gesetzt hat.
Und ich dachte mir noch gut das wir gegen Halle spielen als das nach Spiel 3 gg. Erfurt klar war.
Ich habe in 46 Jahren schon sehr viel im Eishockey gesehen, aber so eine Aktion von Bovenschen im 2. Drittel als der hinter McLeod her fährt um ihn zu verprügeln, erst gegen das Gitter (zum Schutz der verletzten Nase) boxt, dann den Helm herunterzieht um direkt die gebrochene Nase zu treffen, das war die mieseste Krönung bisher.
Wenn die Indians so einen Matchplan brauchen um ihre Saisonbilanz zu pflegen, dann hat das mit Sport nichts zu tun. Schon die Aktion von Peleikis gegen McLeod im ersten Abschnitt war einzig darauf angelegt, den schnellsten Herner aus dem Spiel zu nehmen. Peleikis hatte Null Chance, einen regulären Check oder sonstwas zu setzen. Er trifft mit voller Wucht einen Spieler, der ihn gar nicht sehen kann. Über die Reaktionen der so genannten Sportlehrer Stolikowski und Bagu will ich lieber nicht reden. Playoffs sind kein Kindergeburtstag, ich habe schon einige Fights erlebt, inklusive Kieselsteinvorwürfe damals in Dortmund von Peitinger Seite, aber solche Aktionen vor allem von Bovenschen gestern brauche ich nicht.