Duisburg und Essen fast schon wie erwartet, wobei mit Duisburg doch nach spätestens 10 Minuten deutlich zu überlegen war. Das Ergebnis absolut gerechtfertigt, wobei wenn ich wieder in unseren Liveticker schaue
Duisburg war auch taktisch auf Halles Kontertaktik eingestellt, jetzt bin ich wirklich gespannt, was man Duisburg am Sonntag noch entgegen zu setzen hat taktisch.
Für Leipzig lief das Ganze scheinbar analog. Und ebenfalls 2 gesperrte Spieler werden auch dort schwierig werden.
Nun zu den Überraschungen:
Tilburg: Eigentlich lief das schon etwa wie erwartet, nur mit dem Unterschied, dass Hamburgs Reihe 1 nach der spielfreien Pause sehr viel Luft hatte und Kristian mehr als überragend war. 72 Schüsse auf den Kasten bekommen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Wem schlaucht so ein Spiel mehr? Und kann Kristian diese 96%-Leistung weiter liefern? Dass er überragend ist, keine Frage - aber nur 92% Fangquote (auch ein sehr starker Wert) bedeuten bei 72 Schüssen schon 6 Gegentore...
Herne:
Habe ich natürlich nichts gesehen, aber auch hier sieht es so aus, als wäre Herne die bessere Mannschaft gewesen bzw. Pantkowski ein extrem starker Rückhalt war. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Herne!