@Raanmojo
Hier ein Auszug aus eurem Haus- und Hofblatt ... Nix da "Ferndiagnose" oder sonst was.
Und nochmal: Es freut mich wirklich dass es Tousignant besser geht & das er sehr wahrscheinlich nicht so lange ausfällt wie zuerst vermutet wurde! Würdest du mich kennen wüsstest du wie das von mir gemeint war!Das einzige was mich hier ärgert, ist folgendes:Der Check war nicht regelkonform, ja! Da bin ich zu 100% bei euch Ravensburger Fans. Der Check wurde aber von der Komission begutachtet und es wurde dort keine weitere Sperre als die 5+Spieldauer verhängt. Lindlbauer ist kein böswilliger Spieler, wird hier aber inzwischen hingestellt als wäre er der Teufel persönlich, als wollte er Tousignants Karriere beenden und hätte sie nicht mehr alle nachdem er auch schon eine solche Verletzung erlitten hatte. Sowas ärgert mich einfach und sowas kann ich nicht stehen lassen.
Das Haus- und Hofblatt hat den Bericht aber vor der weiteren MRT-Untersuchung geschrieben.
Und nochmals eine Klarstellung zu dem in meinen Augen höchst gefährlichen unfairen Check. Tousignant sieht P.L. überhaupt nicht, und das musste P.L. klar sein. Das hat dann auch nix mit Teufel oder sonst was zu tun. Ich glaube auch nicht dass er ein böswilliger Spieler ist, aber bei der Revanche-Aktion ist der Gaul mit ihm durch gegangen. Dass er sich dabei selbst verletzt ist schlimm genug, aber hier reine Nebensache. Es geht darum, dass wir solche "open Ice-Hits" nicht brauchen und sie enden meist auch mit gravierenden Verletzungen. Deshalb gibt es den Regelverstoß "Check gegen Kopf und Nackenbereich". Und ich habe schon identische und auch "harmlosere" Checks gesehen - auch in der DEL. Dafür gab´s einfach mal vier-sechs Spiele Sperre + Geldstrafe. Es bleibt jeweils ein "Kommissions-Geheimnis", warum hier teilweise unterschiedliche Strafmaße fallen.