39. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars

• Die Quelle kann/darf/will nicht genannt werden, sonst versiecht sie. :whistling: Fakt ist, dass es "noch" kein Saison-Aus ist, aber Zeit braucht.

Nicht so voreilig! Tousi hat morgen und am ggf. am Freitag erst noch mal einen MRT Termin, bevor eine endgültige Anamnese gestellt wird! Außer deine Quelle hat das MRT schon gemacht... :D

• Irgendwie scheint niemand, außer dem ZweiGröGaZ, was von einer Sperre gegen Lindlbauer zu wissen ...
    Wäre wirklich mal interessant woher er diese Behauptung nimmt und wieso er sowas in die Welt setzt?!?

• Schon in der Schule ernt man, daß wenn zwei Autos mit je 50km/h frontal aufeinander prallen, das dann einer Wucht entspricht, wie wenn mit Tempo 100 gegen ein unbewegliches Hindernis geprallt wird. Schwer zu schätzen, wie schnell die beiden Spieler bei diesem Check waren, aber der Gedanke mit ca. 50-60km/h in die Bande reinzuknallen trotz Ausrüstung.....tja, nicht so prickelnd oder?

Auch wenn es Off Topic ist, aber das mit den Autos ist falsch, hast du das wirklich so in der Schule gelernt?
    Einfach mal das dritte newtonsche Gesetz anschauen, dann findest du den Denkfehler, der bei diesem Vergleich sehr oft gemacht wird....... ;)

• Ich hab´s so gelernt. Es gibt eine wichtige Voraussetzung. Beide Autos müssen gleich schnell, gleich schwer sein und müssen sich voll frontal (bei identisch elastischer Knautschzonen) treffen, dann sorgt jedes Auto dafür, dass das andere dort nicht weiter kann, wo die Frontpartien zusammenstoßen. Es bildet also an dieser Stelle eine "0"-Wand für das andere Auto. Demnach ist ein 50 kmh Zusammenstoss gleich wie ein 50 kmh-Aufprall auf eine feste Wand. Einziger Unterschied: Wenn ein einzelnes Auto auf eine feste Wand fährt, ist es wichtig, dass das Auto viel Knautschzone hat, denn die Verformung halbiert sich im Gegensatz zu zwei baugleichen Autos nicht. Sorry für OT. ;)

• Gibt's irgendwo ein Video zu dem Hit?

Edit: Habs gefunden :)

Er springt definitiv nicht ab beim Check. Ich denke auch nicht dass der Check gegen den Kopf geht. 100% sicher bin ich aber nicht, des video is ned so toll.

Für mich fällt der Hit eher unter die Kategorie: You have to keep your head up, or you'll get Kronwalled ;)

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (2. Februar 2017 um 00:01)

• Guten Morgen,

genau, und eigentlich ist der Spieler selbst schuld, dass er sich verletzt hat. Eigentlich gehört der Ravensburger im Nachhinein noch gesperrt. @Justin Abdelkader ich weiß ja nicht was Ihr so raucht oder trinkt. Aber dass in manchen Gegenden Brutto mit Netto verwechselt werden wundert mich jetzt nicht mehr.

Gruß aus Ravensburg

• Gibt's irgendwo ein Video zu dem Hit?

Edit: Habs gefunden :)

Er springt definitiv nicht ab beim Check. Ich denke auch nicht dass der Check gegen den Kopf geht. 100% sicher bin ich aber nicht, des video is ned so toll.

Für mich fällt der Hit eher unter die Kategorie: You have to keep your head up, or you'll get Kronwalled ;)

Genau so hab ich es auch gesehen, erster Kontakt geht vermutlich ans Schlüsselbein dann rauschen die zusammen.
    Von daher wohl ein fairer Open-Ice-Hit der unglücklicherweise zu zwei Verletzungen führte.

Ich kann die Verärgerung von den RVlern schon nachvollziehen, aber so wie Sitzplätzler und andere jede Objektivität vermissen zu lassen und eine Strafe der Folgen wegen aussprechen zu wollen ist subjektiv und einfach auch falsch.

• Wo hab ich was gefordert? Meiner Meinung nach wollte der Rosenheimer den Ravensburger aus dem Spiel nehmen und hat mit diesem Check eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Dass er sich mit dieser Aktion selbst längerfristig aus dem Spiel genommen hat ist seine Schuld. Das Einzige was mich stört ist, dass man solche Aktionen verharmlost und als ZUsammenprall oder fairen Check bezeichnet.

Ich wünsche Beiden eine baldige Genesung. Dem Ravensburger etwas früher. Und jetzt ist dieses Thema für mich erledigt.

Gruß nach Bayern

• @Sitzplätzler
    Spricht echt für dich, wie du eine Diskussion führst. Jeder der eine andere Meinung hat raucht und säuft in deinen Augen oder wie?
    Vllt solltest Schach Spielen, da gibt's keinen Körperkontakt :P .

Ich habe extra noch geschrieben: kann nicht 100% erkennen obs gegen den Kopf geht. Für mich siehts hald nicht so aus. Das ist genauso eine Meinung wie deine; mit meiner Meinung bin ich aber scheinbar nicht alleine.

Sieht so aus als hättest du in deinem Leben noch nicht viele NHL oder DEL Spiele gesehen, denn da -v.a. in der NHL- wird bei sowas nicht über eine Spd, geschweige denn über eine Sperre diskutiert.

Liebe Grüße aus LA

• Ps.: Wir machen Pleite aus Größenwahn, aber nicht aus Dummheit, ok vielleicht auch Dummheit mit. Aber nicht Brutto/Netto ;) da verwechselst du uns mit einem anderen Standort. Vielleicht gestern zu viel getrunken oder geraucht :beer: ?
  • Genau so hab ich es auch gesehen, erster Kontakt geht vermutlich ans Schlüsselbein dann rauschen die zusammen.
    Von daher wohl ein fairer Open-Ice-Hit der unglücklicherweise zu zwei Verletzungen führte.

Ich kann die Verärgerung von den RVlern schon nachvollziehen, aber so wie Sitzplätzler und andere jede Objektivität vermissen zu lassen und eine Strafe der Folgen wegen aussprechen zu wollen ist subjektiv und einfach auch falsch.

Für mich ist das Einsteigen von Lindlbauer einfach grob fahrlässig und er geht da ein hohes Risiko ein. Allein deshalb finde ich es falsch, von Fairness zu reden! Lindlbauer hat den Check paar Sekunden/Minuten davor von Tousi einfach nicht verdaut und das war seine Antwort drauf! Ich schätze mich übrigens auch selbst so ehrlich ein, dass ich das sagen würde, wenn ein Frankfurter einen von Bayreuth so gecheckt hätte! Mir geht es nicht darum, dass es hier um unseren Tousi geht! Hier geht es um unser Eishockey und wenn solche Checks ohne Folgen bleiben (auf Strafen/Sperren bezogen), dann läuft in der Liga mMn was falsch wenn ich dran denke, für was z.T. sonst Sperren ausgesprochen wurden. Wenn Tousi hier anders getroffen wird, dann gehen dem alle Lichter aus und keiner weiß ob er je wird wieder Eishockey spielen können bzw. was für langfristige Folgen er davon mitnimmt. Wenn ich sarkastisch sein darf: Man sieht es ja an Lindlbauer selbst, dass Gehirnerschütterungen auch noch später dafür sorgen können, dass man auf dem Eis nicht immer bei Sinnen ist.... :D;)

• Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass das in der NHL ein Hit mit Folgen wäre? Der würde zwar, auf Grund der Verletzungsfolge per Video danach analysiert werden -Stichwort Players Safety- aber eine Sperre sicher ned.
    Check gegen Laine gesehen? Für mich sind die beiden Vergleichbar

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (2. Februar 2017 um 10:12)

• Wenn ich sarkastisch sein darf: Man sieht es ja an Lindlbauer selbst, dass Gehirnerschütterungen auch noch später dafür sorgen können, dass man auf dem Eis nicht immer bei Sinnen ist....

Jetzt hast dich für mich endgültig disqualifiziert ... So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Und ihr diskutiert hier über Fairness oder sonstwas.

Außerdem beruhigt euch ... Tousignant geht es wohl deutlich besser als hier immer erst verkauft wurde und er scheint wohl spätestens nächstes WE wieder im Kader zu stehen! Freut mich sehr für ihn, gut das es ihn nicht schlimmer erwischt hat!
    Da schaut es auf unserer Seite schon deutlich schlechter aus ...

• Jetzt hast dich für mich endgültig disqualifiziert ... So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Und ihr diskutiert hier über Fairness oder sonstwas.

Außerdem beruhigt euch ... Tousignant geht es wohl deutlich besser als hier immer erst verkauft wurde und er scheint wohl spätestens nächstes WE wieder im Kader zu stehen! Freut mich sehr für ihn, gut das es ihn nicht schlimmer erwischt hat!
    Da schaut es auf unserer Seite schon deutlich schlechter aus ...

Wieso soll sich Rav beruhigen? Wurde jetzt von Rosenheim aus nach Ravensburg eine "gesundheitliche Fernwartung" gemacht oder was?? Wenn man keine Fakten kennt, sollte man schnell die Füsse still halten! Es geht ihm ziemlich beschissen, um es mal auf den Punkt zu bringen. Von wegen spielt er dieses Wochenende - vergiss es. Willst jetzt den Täter zum Opfer machen und das Opfer ist selber schuld oder wie ist deine Auffassung? Und du regst dich über andere auf.... unglaublich.

• @Raanmojo
    Hier ein Auszug aus eurem Haus- und Hofblatt ... Nix da "Ferndiagnose" oder sonst was.
    Und nochmal: Es freut mich wirklich dass es Tousignant besser geht & das er sehr wahrscheinlich nicht so lange ausfällt wie zuerst vermutet wurde! Würdest du mich kennen wüsstest du wie das von mir gemeint war!

Das liegt jedoch auch am Fehlen der verletzten Mittelstürmer Brian Roloff und Mathieu Tousignant. Während beim Kanadier Tousignant Hoffnung besteht, dass er bald wieder mitwirken kann, sieht es beim US-Amerikaner Roloff eher düster aus. ..... Bis zum Heimspiel am Freitag gegen Frankfurt wird es aber höchstens bei Tousignant wieder gehen.

Das einzige was mich hier ärgert, ist folgendes:
    Der Check war nicht regelkonform, ja! Da bin ich zu 100% bei euch Ravensburger Fans. Der Check wurde aber von der Komission begutachtet und es wurde dort keine weitere Sperre als die 5+Spieldauer verhängt. Lindlbauer ist kein böswilliger Spieler, wird hier aber inzwischen hingestellt als wäre er der Teufel persönlich, als wollte er Tousignants Karriere beenden und hätte sie nicht mehr alle nachdem er auch schon eine solche Verletzung erlitten hatte. Sowas ärgert mich einfach und sowas kann ich nicht stehen lassen.