Danke für den Link. Hab´s jetzt lesen können. Es ist immer unschön, wenn ein Spieler ausfällt und nicht mehr eingreifen kann. Hoffe er kann bald wieder auf´s Eis.
Eine Anmerkung habe ich aber schon noch: In dem OVB-Bericht wird die in meinen Augen die ziemlich fiese Aktion von Lindlbauer gegen Toussignant als "Zusammenprall" gesehen, und das ist doch ziemlich an den Haaren hergezogen und trifft bei weitem nicht die Tatsachen. Habe das Thema im Grunde für mich bereits "angehakt", aber so ist es eigentlich eine Frechheit. Kommt mir irgendwie vor, wo Täter und Opfer irgendwie "vermischelt" werden. Im übertragenden Sinne und am Beispiel eines Autounfalls hiesse es demnach, dass die Oma zu langsam über den Zebrastreifen gegangen ist. Nun wurde sie eben überfahren. Die Oma trifft eine Teilschuld. Nicht zu fassen so was. Solche Darstellungen ärgern mich. im Übrigen finde ich die IIHF-regeln komisch, wenn man für einen unglücklichen Zusammenprall 5 min. + Spieldauer erhält. Komische Schiris, die die Regeln nicht kennen. (Ironie aus)
Und ich glaube nicht, dass mit dem Zusammenprall die Szene nach dem Check gemeint war, sonst hätte man auch das eigentliche Foul erwähnt..