39. Spieltag ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

• Will mich auch mal kurz melden, nachdem mein Kurzurlaub in Bad Wörishofen nun vorbei ist.

Ich bin der Meinung, dass der Sieg für KF durchaus in Ordnung geht.

Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung angesehen.
    Bei unserem 1:0 kann ich keinen Stockschlag vorher sehen.
    Im Stadion war ich bei der Verletzung von Kramer stinke sauer, dass das ungestraft geschehen ist. Sah böse aus.
    Im Video ist aber zu erkennen, dass es kein Foulspiel war. Dumm gelaufen. Für Kramer und für die Eislöwen.

Ich hatte vor dem (und während) Spiel sehr guten Kontakt zu KF-Fans im "Puck" und im Stadion. Deshalb kann ich die Gesänge "Dresdner Schw..." während des Spiels nicht nachvollziehen. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund, solche Gesänge anzustimmen. Aber was solls.

• ... Ich bin der Meinung, dass der Sieg für KF durchaus in Ordnung geht

Bis kurz nach einigen Minuten im Zweiten Drittel hätten wir dankbar auf Knien rutschen müssen, hätten wir einen Punkt geholt. Aber dann begann der Kampf und wir haben die Kontrolle übernommen und im letzten Drittel war von euch überhaupt nichts mehr zu sehen (hängt sicherlich auch mit dem vorangegangenen Dienstagsspiel zusammen). Das Spiel dann unterm Strich als Ganzes betrachtet, haben wir einen Punkt verschenkt.

Bei unserem 1:0 kann ich keinen Stockschlag vorher sehen.

Ja, ich eigentlich auch nicht, war ein Abwehrfehler und wurde bitter böse bestraft.

Im Stadion war ich bei der Verletzung von Kramer stinke sauer, dass das ungestraft geschehen ist. Sah böse aus.
    Im Video ist aber zu erkennen, dass es kein Foulspiel war. Dumm gelaufen. Für Kramer und für die Eislöwen.

Das hatten wir die Saison auch schon ein paar mal, das ist immer bedauerlich. Wir hatten das z.B. in Bayreuth, da wurde Pozivil mit 5 + Matchstrafe vom Spielfeld gestellt und gleich im nächsten Spiel eine ähnliche Szene nur gegen uns und nix wurde geandet, nur dass unser Spieler (Blomqvist) verletzt in die Kabine musste und der Bayreuther Spieler sofort weiterspielen konnte. Das ist nur ein Beispiel. Ich denke, sowas gleicht sich aus und ist wie schon gesagt immer bedauerlich.

.. Deshalb kann ich die Gesänge "Dresdner Schw..." während des Spiels nicht nachvollziehen. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund, solche Gesänge anzustimmen. Aber was solls.

Solche Vollpfosten und Tiefflieger habt ihr doch auch, oder etwa nicht? Die hat doch leider jeder, da kann man nur bemittleidenswert den Kopf schütteln - einfach völlig krank sowas. Ich habs aber nur via sprade.tv gehört und mir meinen Teil dabei gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (30. Januar 2017 um 16:33)

• Solche Vollpfosten und Tiefflieger habt ihr doch auch, oder etwa nicht? Die hat doch leider jeder, da kann man nur bemittleidenswert den Kopf schütteln - einfach völlig krank sowas

Klar, die gibt es überall. Ich mag auch in DD nicht, wenn nach einem Tor für die Eislöwen der Spielstand gesagt wird und beim Gegner nach der (nicht immer richtigen) "0" "Schei... Verein" geprüllt wird.
    Aber in KF waren es nicht ein nur paar Leute, da war es die ganze "Fankurve/Gerade" (also gerade rüber von uns
    (Platz C-249)). Fand ich sehr schade.

Naja, immerhin habe ich Eure alte Arena noch kennen lernen dürfen. Und ich komme trotzallem wieder nach KF :prost:
    Gruß aus DD,
    Frank71