Hessenderby 40. Spieltag EC Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• Wie sagte der Kommentator so schön beim Foul an Maginot.....
    "Für mich war das eine Strafe"......
    Für mich war das eine 5 + SPD.....
    Sowas geht gar nicht.....
    Breitkreuz as its best..... :thumbdown:
    Von hinten ab in die Bande mit dem Gesicht voraus..... :suspekt:

Und genau um das gehts. Marco Müller macht 5 Minuten später annähernd das Gleiche und bekommt vollkommen zurecht 2 Minuten dafür. Hier steht Naust direkt daneben, sieht auch wie Breitkreuz nochmal mit dem Schläger auf den schon am Boden liegenden Maginot geht. Und nichts passiert. Danach im Video kommt ja gleich die von mir beschriebene Szene mit Jarrett (nicht mit lt. Kommentator Gawlik, der kommt erst später dazu), wo man auch klar sieht das Naust nach dem Schlag von Jarrett den Arm hebt. Dann bekommen gefühlt alle eine Strafe, nur Jarrett nicht.

Wie gesagt, das entscheidet das Spiel nicht. Aber solche arschgefährlichen Dinger durchgehen zu lassen ohne den Hauch einer Konsequenz, das geht halt gar nicht.

• Ich behaupte einfach mal, wenn Frankfurt sich nicht so hätte austoben dürfen und mit Hilfe vom Schiri ab dem 2. Drittel sich so hätte entfalten können, wäre mindestens ein Punkt drinnen gewesen.

• Ich behaupte einfach mal, wenn Frankfurt sich nicht so hätte austoben dürfen und mit Hilfe vom Schiri ab dem 2. Drittel sich so hätte entfalten können, wäre mindestens ein Punkt drinnen gewesen.

Wie hast du so schön geschrieben, nicht das Spiel entschieden aber das Spiel in diese Richtung gedrückt...
    Das unterschreibe ich so auch nach einer Nacht drüber schlafen

• Wie hast du so schön geschrieben, nicht das Spiel entschieden aber das Spiel in diese Richtung gedrückt...Das unterschreibe ich so auch nach einer Nacht drüber schlafen

Jap das bringt die Sache sehr gut auf den Punkt. Alles in allem aber eine gute Leistung der Huskies, was mir doch Vorfreude auf die nächsten Spiele bringt. Nur die Herren Proft und Ritter müssen da auch einfach etwas disziplinierter spielen.

• Wenn man die Spieltagthreads und diverse Foren allgemein (auch der DEL Vereine) der vergangenen Zeit mal durchflogen hat, bleibt eindeutig festzuhalten das wir diese Saison häufig unterirdische Schiedsrichterleistungen in beiden Ligen haben! Zumindest aus Sicht der Fans. -> Es trifft irgendwie jeden mal. Das gleicht die Sache zwar ein wenig aus, macht das Ganze aber natürlich nicht besser.

• Wenn die DEL 1 im 4 Mann System pfeift, fehlen pro Spieltag 7 "brauchbare" Schiedsrichter für die DEL 2.

Deshalb muß ich manchmal lachen (oder weinen) wenn ich manchen "beförderten" Schiedsrichternamen lese.

• Und genau um das gehts. Marco Müller macht 5 Minuten später annähernd das Gleiche und bekommt vollkommen zurecht 2 Minuten dafür. Hier steht Naust direkt daneben, sieht auch wie Breitkreuz nochmal mit dem Schläger auf den schon am Boden liegenden Maginot geht. Und nichts passiert. Danach im Video kommt ja gleich die von mir beschriebene Szene mit Jarrett (nicht mit lt. Kommentator Gawlik, der kommt erst später dazu), wo man auch klar sieht das Naust nach dem Schlag von Jarrett den Arm hebt. Dann bekommen gefühlt alle eine Strafe, nur Jarrett nicht.
    Wie gesagt, das entscheidet das Spiel nicht. Aber solche arschgefährlichen Dinger durchgehen zu lassen ohne den Hauch einer Konsequenz, das geht halt gar nicht.

Das war so wie die Kommentatoren es beschrieben haben. Das ganze fing mit Gawlik und MacKenzie an.

• Ok, sehe ich jetzt auch. Die Nummer 8 und 9 nebeneinander mit etwas hochgezogenem Trikot. Dann bekommt Gawlik 2 Minuten wegen Halten. Kann sich auch jeder seinen Reim drauf machen wo Gawlik da gehalten hat und wieso der Arm erst nach dem Schlag auf den knieden MacKenzie hoch geht. :pfeif:

Aber wie gesagt, sowieso nicht spielentscheidend

• Um einen Finnen spielen zu lassen...Weiss nicht ob das die bessere Alternative ist

Oder wir stellen Keller und Pantkowski gleichzeitig auf´s Eis. .. :popcorn: Spaß beiseite. Das ist jetzt natürlich ein "drückendes" Faktum in unserer Verteidigung. Wechselfenster schließt sich morgen, was aus den Föli´s wird kann keiner zu hundertprozent sagen. Bitter Bitter! Lehikoinen muss jetzt Leistung bringen. Punkt.

• Pimm darf am Freitag gerne mal sitzen.Vielleicht löst er sich dann mal von der Scheibe.Alleine gestern 2 Großchancen versiebt.Wie schon geschrieben,Downing blüht seit DeBlois da ist richtig auf.
    Bin nicht sauer,dass FFM gestern gewonnen hat,sie waren im 2. Drittel einfach überlegen.Eine Frechheit ist nur,was Schiri Naust sich da gestern ab Spielminute 25 gezeigt hat.Gegen eine starke Löwen Truppe und Schiedsrichter kannst du einfach nicht gewinnen.
    So denn sind es jetzt halt 8 Punkte Rückstand auf die südhessische Konkurrenz.

• Richtig, richtig geiles Spiel von beiden Mannschaften. Löwen im ersten Dritteln mit den Hosen gestrichen voll. Ab dem zweiten Drittel dann denke ich überlegen. Ich denke dazu ist alles gesagt. Mir wird hier nur von Huskies-Seite echt ein bisschen zu viel "geweint" bezüglich des Schiedsrichters. Ich gebe zu, dass er gestern irgendwann einfach gar nichts mehr gepfiffen hat. Das Foul an Maginot ist natürlich eine Strafe. Aber auf der anderen Seite ist das erste Kassel- Tor mal sowas von Abseits. Außerdem wurde der hohe Stock an Liesegang, der danach behandelt wurde, im ersten Drittel auch nicht mal mit 2 Minuten geahndet. Also ich denke alles in allem gleicht es sich aus. Ihr hattet in Kassel auch schon oft Glück mit den Schiedsrichtern - insbesondere in Derbys die ich live gesehen habe -. Das wird schon. Ihr habt da wieder ne gute Mannschaft. Die Playoffs können für beide Mannschaften kommen :thumbsup::prost:

• Ach und noch eine andere Sache, die auf jeden Fall einen Top wert ist:
    Bei uns im Gästeblock standen Kinder-Huskies-Fans. Wir haben ihnen sogar Platz gemacht und sie an den Rand gelassen, damit sie was sehen können. Damit will ich uns Löwen-Fans nicht in den Himmel loben, aber DAS ist auch Derby! Da wurde nicht gestänkert oder nicht gepöbelt. Da spielen zwei Teams geiles Eishockey und Rivalität hin oder her. Das ist ganz großer Sport. Genau aus diesem Grund ist Kassel-FFM für mich auch DAS Hessenderby, weil sowas in der Nähe von Friedberg nicht möglich ist (bzw. ich es noch nicht erleben durfte). Dafür nimmt man gerne die elende Fahrt auf der A5 auf sich :puke:

• Ach und noch eine andere Sache, die auf jeden Fall einen Top wert ist:
    Bei uns im Gästeblock standen Kinder-Huskies-Fans. Wir haben ihnen sogar Platz gemacht und sie an den Rand gelassen, damit sie was sehen können. Damit will ich uns Löwen-Fans nicht in den Himmel loben, aber DAS ist auch Derby! Da wurde nicht gestänkert oder nicht gepöbelt. Da spielen zwei Teams geiles Eishockey und Rivalität hin oder her. Das ist ganz großer Sport. Genau aus diesem Grund ist Kassel-FFM für mich auch DAS Hessenderby, weil sowas in der Nähe von Friedberg nicht möglich ist (bzw. ich es noch nicht erleben durfte). Dafür nimmt man gerne die elende Fahrt auf der A5 auf sich :puke:

Das macht den Unterschied zwischen Möwen und Bauern :rofl:

• Also ich muss Kassel auch loben.
    Ich gehe nur noch mit den Kids zu Derbies gegen die Nordhessen ins CKS, gegen FfM aber definitiv nicht mehr.
    Und das liegt nicht nur an den Schwachmaten in unseren Reihen! :pfeif:
    Die Sache die löwen-fan geschrieben hat :thumbup:

• Der Beitrag vom Frankfurter Kollegen soll ausdrücklich nicht die Löwen Fans in den Himmel heben, tut er auch nicht, stattdessen soll er ausdrücklich davor warnen als Frankfurter oder Kasseler mit Kindern nach Nauheim zum Eishockey zu fahren... Weil man da bepöbelt wird und den Kids möglicherweise die Sicht aufs Spielfeld verwehrt wird.

Bei manchen Beiträgen der Bornheimer Fraktion zieht es mir glatt die Gummistiefel aus und es fällt mir die Rübe aus der Hand.
    Zum Glück habe ich meine Fackel und Mistgabel schon geputzt und bereit gestellt denn am 17.2. kommen wieder Frankfurter ins CKS.
    Hoffentlich sind Kinder dabei die ich erschrecken und beschimpfen kann.

• Naja, die Probleme dass jemand direkt angepöbelt/beleidigt (irgendwelche gemeinschaftlichen Gesänge wie "Sch**ß Bietigheim" ausgenommen) wird, hatte ich auf die hessischen Vertreter begrenzt, bisher nur in Nauheim und da nahezu jedesmal. Was für mich schwer verständlich ist, ist dass das nicht in erster Linie pubertierende zwischen 12 und 25 sind, sondern meistens waren das Leute Ü40.