Hessenderby 40. Spieltag EC Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• In Kassel brennt am Sonntag wieder die Hütte!

Die Löwen kommen und es sind aus aktueller Sicht nur noch wenige Sitzplatzkarten verfügbar. Das nächste Hessenderby wird mit Sicherheit wieder eines der Spiele, weswegen es sich lohnt zum Eishockey zu gehen. Frankfurt mit geschwellter Brust und den zweiten Tabellenplatz innehaltend, gegen teilweise neu formierte Kasseler Angriffsreihen. Ein Duell auf Augenhöhe? Wäre da nicht ... Der Derbyfluch der Südhessen, welcher in jeder neuen Runde mit dem nordhessischen Rivalen aus Kassel dieses Jahr wie ein riesiges Fallbeil bedrohlich über den Köpfen der Frankfurter Spieler hängt. Für die Schlittenhunde gilt es somit dem Damokleschwert Einhalt zu gebieten. Die Serie kann am Sonntag zu Hause ein jähes Ende nehmen. ..oder halt auch nicht!

In der Verteidigung beide Mannschaften immer mal wieder anfällig - im Sturm sollte es jedoch ordentlich knallen denke ich
    und tippe auf ein Torreiches und Kampfbetontes Spiel, in dem der Derbyfluch mal wieder nicht besiegt werden kann.

Achtung

Die Anfangzeit wurde von 17:00 Uhr auf 18:30 verlegt, da am Vorabend (völlig überraschend) ein Konzert von KIZ in der Eissporthalle stattfindet
    und für Sonntag trotzdem perfekte Eisbedingungen garantiert werden sollen.

Schiedsrichtereinteilung:

HSR Naust, Marc André
    LSR1 Gemeinhardt, Thomas
    LSR2 Merten, Jonas

Auf ein pfeffriges und faires Derby!

Einmal editiert, zuletzt von fugasi (26. Januar 2017 um 15:11)

• Die Anfangzeit wurde von 17:00 Uhr auf 18:30 verlegt, da am Vorabend (völlig überraschend) ein Konzert von KIZ in der Eissporthalle stattfindet

wird aus dem Grund auch mein letztes Heimspiel werden. Langsam keine Lust mehr auf den amateurhaften Saftladen. Zum vierten mal (2x Bibi, Rosenheim und jetzt Frankfurt) wird spontan ein Spiel verlegt und jedes mal darfst für teures Geld die ICE Fahrkarten umbuchen....

Sportlich tippe ich auf ein enges Ding mit einemknappen Ende für die "Derbykönige"

• Die Anfangzeit wurde von 17:00 Uhr auf 18:30 verlegt, da am Vorabend (völlig überraschend) ein Konzert von KIZ in der Eissporthalle stattfindet

wird aus dem Grund auch mein letztes Heimspiel werden. Langsam keine Lust mehr auf den amateurhaften Saftladen. Zum vierten mal (2x Bibi, Rosenheim und jetzt Frankfurt) wird spontan ein Spiel verlegt und jedes mal darfst für teures Geld die ICE Fahrkarten umbuchen....

Sportlich tippe ich auf ein enges Ding mit einemknappen Ende für die "Derbykönige"

Den Unmut kann ich voll und ganz nachvollziehen! Trotzdem schade das es Dich zu so einem Schritt bewegt.

• Trotz der unverschämten, da kurzfristigen Spielverlegung kribbelt es mal wieder seit langem und ich freue mich riesig auf des Spiel.
    Es ist an der Zeit, den Löwen klar zu machen, dass sich die PO nähern und sie dort eh nix gebacken bekommen.
    Denke es werden an die 6000 Zuschauer sein welche sich den Slogan der Indians zu eigen machen: kalt, dreckig und laut.
    Den 300 Frankfurtern eine gute Anreise und vergesst die Klatschpappen nicht :prost:
    Huskies: 4
    Löwen:3

• Es wird eine Heimniederlage gegen den Derbygegner geben, und Trainer Rossi wird mit sofortiger Wirkung freigestellt. ^^
    Na wie wär das liebe Kasseler ;)

• Es wird eine Heimniederlage gegen den Derbygegner geben, und Trainer Rossi wird mit sofortiger Wirkung freigestellt. ^^
    Na wie wär das liebe Kasseler ;)

Also das eins davon 100 Prozent nicht so kommt kann ich dir jetzt schon sagen ;)

• Es wird natürlich enorm schwer heute, ich hoffe erstmal auf eine absolut geile Stimmung und das sportliche wird sich zeigen. Tippen lasse ich heute lieber, aber ein Sieg würde uns aber auf 2 Punkte an die Möwen ranbringen.

Also auf ein geiles Derby und allen Südhessen eine gute Anreise :prost:

• Richtig starkes Spiel von beiden Mannschaften. Im 1. Drittel Kassel mit Oberwasser. Ab dem 2. Drittel nicht mehr so aggresiv am Mann, was Frankfurt dann natürlich ausnutzt (siehe auch die Schussstatistik). Im 3. Drittel zieht Kassel dann in Form von Proft die Niete in der Naust-Lotterie...

Fangen wir mit Naust an. Wenn ich die Latte mit den ersten beiden Strafen so niedrig lege dann muss ich das durchziehen. Hat er nicht. Und ab Mitte vom 2. Drittel hat dann, vornehmlich Frankfurt, ausgetestet wie weit man gehen kann. Aber kein Vorwurf an Frankfurt, da hat Naust dann den Faden verloren. Wobei er auch vorher schon nicht auf der Höhe war. Das vermeintliche 1:2 der Löwen im 1. Drittel hab ich so noch nie erlebt. Verkehr vor Keller. Der Puck ist nicht mehr zu sehen. Naust pfeifft ab, im Pfiff rutscht der Puck Keller raus. Ein Frankfurter nimmt ihn und schiebt ein. Was macht Naust? Zeigt Tor an 8| Woraufhin dann die Kasseler wild protestierten, Naust zu seinen Linienrichtern ist und die ihm scheinbar gesagt haben "äh, mein lieber Marc, du hast abgepfiffen. Du kannst jetzt nicht einfach auf Tor entscheiden". Woraufhin Naust beherzt in seine Pfeiffe bließ und wiederum "kein Tor" anzeigte. Oder die kleine Hauerei gegen Ende des. 2. Drittels. Die fängt an, weil Jarrett auf den am Boden liegenden MacKenzie haut. Und Naust hier auch den Arm hebt und abpfeifft. Es folgt ein bißchen Ringelpitz mit Anfassen, mit jeweils 2 Hinausstellungen. Und wer ist nicht dabei? Richtig, Jarrett...

Aber zum Spiel. Kassel im 1. Drittel richtig stark, da fand Frankfurt wenig statt. Im 2. Drittel ließ man Frankfurt dann komischerweise viel zu viel Platz und lief hinterher. Es folgten zu viele (berechtigte!) Strafen eben weil man nicht mehr hinterher kam. Trotzdem hatte Hungerecker noch die große Chance zum 3:0, dann wäre wahrscheinlich der Deckel drauf gewesen. Frankfurt nutzt dann einen altbekannten "Wir rennen mal alle nach vorne"-Fehler der Huskies, was eine 3 auf 1 (mit Pimm als einzigem Verteidiger...) zur Folge hatte und einmal eine Überzahl zum dann verdienten Ausgleich. Die Überzahl auf Kasseler Seite lief diesmal auch wieder gar nicht. Da hatte Rossi wieder gewechselt (wieso auch immer), Frankfurt hat das aber auch gut gemacht.

Im 3. Drittel wollte keiner mehr einen großen Fehler machen. Zieht Naust seine Linie durch, gehen einige Frankfurter raus. So kommt Profts Schwachsinns-Eingriff in eine schon beruhigte Situation und eine vollkommen berechtigte Strafe. Wobei entsprechende Situation auf der anderen Situationen nicht geahndet wurden, das tut aber auch groß nichts zur Sache.Die Strafe war überflüssig wie ein Kropf. Überzahl, Tor. Pimm 4 Minuten vor Schluss nochmal mit der großen Chance zum Ausgleich, knapp drüber.

Fazit: Starkes Kasseler Spiel, das endlich wieder das zeigt was es kann. Überzahl und Unterzahl entscheiden dann das Spiel. Während Kassel zu viele Strafen nimmt und in Überzahl nichts Produktives einbringt, macht Frankfurt in Überzahl 2 Buden. Kassel hätte vielleicht den Punkt durch Erreichen der Verlängerung verdient, aber so gewinnt Frankfurt das Spiel dann letzlich auch verdient.

By the way: Was hat Mapes in der DEL gemacht, die Trikots gewaschen? Als Spieler war er nicht da, oder? Das ist ja nochmal eine Klasse schlimmer als MagicMatze. Und die verteidigen auch noch zusammen...

• So ist das in Derbies.

Wie viele Jahre hat Kassel, nicht gegen Frankfurt gewinnen können.

Und dann läuft für Frankfurt nix in den Derbies (obwohl knappe Ergebnisse dabei waren).

Jetzt geht es halt wieder andersrum. Ich freu mich auf die POs.

• DeBlois und Adriano geben den Reihen nochmal eine stark verbesserte Homogenität. Unfassbar wie Downing dadurch aufblüht. Das erste Drittel lässt auf einen besseren Endspurt hoffen.
    Mapes war heute leider ein Totalausfall, wobei ich unsere #50 recht solide, für seine Verhältnisse, fand.
    Der Schiri hat das Spiel zwar nicht entschieden, jedoch in die falsche Bahn gelenkt. Was Bembeltown Narrenfreiheit hatte war schon unfassbar. Stretch provokant wie immer, aber diesmal ohne diese hinterfotzige Art. Hätte man doch gerne mal zum Tanzen auffordern sollen. Im Arm vom Schiri hat er ja auch förmlich darum gebettelt. Dronia und Gawlik hat man jedenfalls den Gefallen nach einer Gesichtswäsche getan.
    Nach Anpfiff war ich schon ziemlich angefressen, weil leistungsgerecht wenigstens 1 Punkt fair gewesen wäre. Shit happens, Drittel 1 macht Lust auf mehr.

Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (29. Januar 2017 um 22:48)

• Glückwunsch in den Süden Hessens.
    War ein geiles Eishockeyspiel mit toller Stimmung in beiden Fanlagern.
    Die Zusammenfassung von e-herd trifft es auf den Punkt.
    Fand die 50 Müller auch recht ordentlich.

Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (29. Januar 2017 um 23:08)

• Wie sagte der Kommentator so schön beim Foul an Maginot.....
    "Für mich war das eine Strafe"......
    Für mich war das eine 5 + SPD.....
    Sowas geht gar nicht.....
    Breitkreuz as its best..... :thumbdown:
    Von hinten ab in die Bande mit dem Gesicht voraus..... :suspekt:

• Wie sagte der Kommentator so schön beim Foul an Maginot.....
    "Für mich war das eine Strafe"......
    Für mich war das eine 5 + SPD.....
    Sowas geht gar nicht.....
    Breitkreuz as its best..... :thumbdown:
    Von hinten ab in die Bande mit dem Gesicht voraus..... :suspekt:

Zu Beginn des Spiels dachte ich eigentlich, dass der Schiri das gar nicht so schlecht macht. Nur hat er irgendwann ziemlich die Übersicht verloren und seine Strafenverteilung wurde etwas einseitig. Natürlich müssen die Huskies auch etwas an ihrer Disziplin arbeiten, aber wenn auf der einen Seite jede Kleinigkeit gepfiffen wird und auf der anderen Seite die Blödkreutz-Brüder ihr dreckiges Spiel treiben ohne bestraft zu werden, bekommt man halt Probleme, das Spiel noch zu gewinnen. Aber jetzt dem Schiri die Schuld zu geben, wäre falsch, das Spiel haben wir schon selbst verloren.