39. Spieltag : EC Bad Nauheim vs. EHC Bayreuth

• Dann dürfen nur die Mannschaften davor nur nicht mehr regelmäßig punkten, den der ECBN hat bereits zwei Spiele mehr gespielt.

zumindest spielt Bad Nauheim noch zweimal gegen Freiburg, also haben es immer noch zum großen Teil selbst in der Hand. Außerdem hat Freiburg noch 6 Auswärtsspiele, z.B. bei Platz 1, 2 und 4 und neben Bad Nauheim auch in Bayreuth (gegenseitige Punkteabnahme) ... da ist noch lang nix gegessen, WENN Bad Nauheim mitspielt wohlgemerkt.

Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (27. Januar 2017 um 23:53)

• Bayreuth wahnsinnig destruktiv, bei 5 gegen 5 ne Box aufgebaut und gespielt wie in Unterzahl, wir mit unheimlich viel Pech, Unvermögen und Nerven. Das entscheidende Tor ein EIGENTOR-das passt absolut zum Spiel.

Zum Thema Freiburg in Frankfurt: Freiburg hat im 2. Drittel 3x auf das Frankfurter Tor geschossen, alle 3 Schüsse waren drin. Torschussverhältnis in Frankfurt noch krasser als bei uns heute. DAS nenne ich mal effektiv von den Wölfen, auch wenn es uns net hilft, aber irgendwie auch schön, wenn die Löwen verlieren :D ;)

• Glückwunsch nach Bad Nauheim.Verdienter Sieg. Trotzdem schmerzt es extrem wenn man die OT wegen 45 Sekunden verpasst.

Bei uns fehlte heute mit Heider unser bester Verteidiger und das hat man auch extrem gemerkt. Der hätte mit Sicherheit mehr Ruhe hinten rein gebracht.
    Auch unser Überzahlspiel hätte nicht so harmlos ausgesehen weil der an der blauen Linie einfach auch sehr präsent ist.
    Verflucht ! Ich hätte mir so sehr mehr Langeweile um Platz10 gewunschen.

Lob an den Sprade tv Kommentator.
    Kein Lob das man von den Toren keine Wiederholung sehen konnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....Kannst Du jetzt die Wiederholung der Tore sehen, auch wenn im link die Spradeleute die Tigers zu Schlittenhunden mutiert haben :S

• zumindest spielt Bad Nauheim noch zweimal gegen Freiburg, also haben es immer noch zum großen Teil selbst in der Hand. Außerdem hat Freiburg noch 6 Auswärtsspiele, z.B. bei Platz 1, 2 und 4 und neben Bad Nauheim auch in Bayreuth (gegenseitige Punkteabnahme) ... da ist noch lang nix gegessen, WENN Bad Nauheim mitspielt wohlgemerkt.

:rofl: von was Träumt ihr Nachts :rofl:

• Das glaub ich......mal im ernst, wenn es diese Saison einer Verdient hat (Abstiegsrunde), dann Nauheim.

Aber ich glaube es trifft eher Bayreuth. Die hatten noch keine echte Schwächephase....kommt die noch sind sie weg.

• Abwarten , das ist Sport es kann alle 3 noch erwischen. Selbst Garmisch kann noch abrutschen wenns blöd läuft.

Und in unserer Situation würdest du es ja genauso sehen. Und wer es "sportlich verdient" hat ist vollkommen egal.
    Wer am Ende über dem Strich steht hat es verdient. Punkt.
    Finanziell sind PDs jedenfalls attraktiver als n schnelles Aus in den PPOs.

• Das glaub ich......mal im ernst, wenn es diese Saison einer Verdient hat (Abstiegsrunde), dann Nauheim.

Aber ich glaube es trifft eher Bayreuth. Die hatten noch keine echte Schwächephase....kommt die noch sind sie weg.

Wer die Abstiegsrunde verdient hat? Interessanter Ansatz... Wir haben noch Rückstand und Bayreuth wie Freiburg aktuell noch die besseren Karten im Kampf um Platz 10. Ob Bayreuth wirklich noch anfängt zu schwächeln, mmh unwahrscheinlich. Dafür treten sie in der Saison zu stark auf, spielen sie doch eine mehr als respektable Saison!

Fred, keine Sorge. Von sowas träumt Niemand bei uns. Zumindest nicht nüchtern ;)

• Wir haben es auf alle Fälle wie die anderen auch
    absolut selbst in der Hand. Morgen gegen Heilbronn
    und Freitag gegen Crimmitschau sollten Punkte her.

Aber ich befürchte langsam ein Endspiel am 51. Spiel-
    tag in Bayreuth ;(

tag in Bayreuth ;(

ist zwar hier ein wenig OT, aber letztlich wird am Ende abgerechnet - ist doch fast jedes Jahr so spannend und ihr müsst morgen auf jeden Fall gewinnen und Heilbronn ist schwer zu spielen auswärts ... und ja, ihr habt es noch in der Hand, habt noch 7 Heimspiele gegen Gegner, die eher im mittleren und unteren Tabellendrittel vorzufinden sind, da müsst ihr punkten und auswärts habt ihr auch noch ein sehr schweres Programm.
    Ich hoffe (und wünsche mir), dass es Bad Nauheim und Bayreuth schaffen.

tag in Bayreuth ;(

Na, danach folgt ja immerhin noch der 52. Spieltag. Ich bezweifle dass (selbst wenn es bei uns bis dahin optimal ablaufen sollte) wir nach dem Spiel schon durch wären. Abgesehen davon, soll mir so ein Entscheidungsspiel recht sein, sofern beide Mannschaften bis dahin wieder vollständig wären. Ich fand, das Fehlen von Geigenmüller hat man bei Euch schon enorm gemerkt. Und bei uns läuft ohne Pauli und Aab in den Reihen 1. und 3. und ÜZ wenig zusammen.

Ansonsten schließe ich mich den geäußerten Hoffnungen an, es möge ein anderes Team treffen...

• Es wird entscheidend sein welches Team jetzt nochmal zulegen kann und eine kleine Serie startet.
    Bayreuth steht mit 1.4 Punkten/Spiel auf dem 10 Platz. Hochgerechnet auf 52 Spiele macht das 73 Punkte, also noch ne ganze Menge Holz. Für Bad Nauheim wären das dann noch 19 Punkte in 11 Spielen, oder durchschnittlich fast 1.8 P/S. Das ist schon allerhand, da darf man sich nicht mehr viel erlauben bzw. muss man gegen die direkten Konkurrenten unbedingt gewinnen.
    Da haben es die Wölfe einfacher. Für 73 Punkte bräuchten die nur noch 1,2 P/S.

• Die Wölfe müssen noch 2x gg uns und haben die Top Teams der Liga noch vor der Brust. Vom Programm her schwer. Aber vielleicht haben wir ja ne Serie gestartet, 3 Siege mit 3 P. In Folge sind es schon. Und EC und Garmisch sind auch noch dabei. Unsere nächsten beiden Spiele, in Garmisch und gegen FR, werden sehr aufschlussreich

• Finanziell sind PDs jedenfalls attraktiver als n schnelles Aus in den PPOs.

In der Haut eures Kassenwarts will ich nicht Stecken wenn ihr Pre Play Offs schafft und mit einem Heimspiel in die Sommerpause geht. :rofl:

a.d....morgen KF und nächsten Freitag Rosenheim.....machbar. Zumal wir uns gegen Top Teams eher Besser verkaufen.
    Um uns nach ich mir keine Sorgen....wir sind im soll

• Abwarten , das ist Sport es kann alle 3 noch erwischen. Selbst Garmisch kann noch abrutschen wenns blöd läuft.

Und in unserer Situation würdest du es ja genauso sehen. Und wer es "sportlich verdient" hat ist vollkommen egal.
    Wer am Ende über dem Strich steht hat es verdient. Punkt.
    Finanziell sind PDs jedenfalls attraktiver als n schnelles Aus in den PPOs.

So ist es! Abgerechnet wird am Schluss auch wenn derzeit andere Teams bessere Chancen vom Papier her haben. Ein Endspiel in Bayreuth? Wäre mega, weil da bin ich vor Ort... Lassen wir uns überraschen, denn es wird wohl erst am letzten Wochenende entschieden wer PrePlayOffs/Playdowns spielt.

• wer schön und spannend zugleich für die Zuschauer wenn es erst im letzten Hauptrundenspiel entschieden wird. Allerdings denke ich das da vorher bereits feststeht wer PD/PPO spielt.