39. Spieltag : EC Bad Nauheim vs. EHC Bayreuth

• Sorry @Sinai, aber ich musste Dir einfach mal vorgreifen da die Vorfreude zu groß ist.

Wochenende der Wahrheit steht an. Zumindest für uns Bayreuther (aus meiner Sicht):
    Ich denke die Bayreuth Tigers haben die große Chance den Deckel auf Platz 10 zu machen. Bei einem Sieg in Bad Nauheim hätte man (auch noch bei 2 Spielen weniger) wohl mit großer Wahrscheinlichkeit dass Ticket für den sportlichen Klassenerhalt sowie der Teilnahme an den PPO in der Tasche. Bei dann 10 Punkten Vorsprung sowie 2 Partien weniger, als die Roten Teufel, müsste es schon mit selbigen zugehen, wenn man das noch verspielt (falls man es denn so erreicht):

Ich möchte Bad Nauheim jetzt bestimmt nicht runtermachen, aber ich denke, dass das momentum derzeit wohl für uns spricht, was den momentanen Lauf betrifft. Dazu noch die Verpflichtung von Nathan Robinson, welche (falls er denn schon spielt) es den Bad Nauheimern bestimmt nicht leichter macht uns einzuschätzen.

Für Bad Nauheim spricht dagegen, dass eure Spieler durch die Bank erfahrener sind , so wie die Tatsache das Ihr zu hause spielt.

Jedenfalls das erste Auswärtsspiel, .bei dem ich in dieser Saison die Siegchancen bei 51: 49 % zu Gunsten der Bayreuther sehe.
    Jetzt muss es nur noch klappen. Mann bin ich horney ! :prost:

• Für uns gilt: Verlieren verboten. Und Hoffnung, dass es so sein wird, macht das letzte 6 Punkte Wochenende und insgesamt die gesteigerten Leistungen. Kommt allerdings auch stark drauf an, ob wir gesunde Torhüter haben.

• Ich sehe auf Grund der Erfahrung in engen Spielen und die Zugehörigkeit zur DEL2 die Chancen für Nauheim größer als unsere. Wir fahren nicht chancenlos hin, ich sehe auf Grund des Heimspiels und des möglichen Drucks auf beide Teams die Chance 60:40 für Nauheim und tippe leider auf ein 4:2.

Dabei bin ich auf alle Fälle.

• Quo vadis Bad Nauheim? ... ich denke, dass aktuell das Momentum eher bei Bad Nauheim liegt - die packen das, auch wenn ich mit der Mannschaft von Bayreuth gleichermaßen sympatisiere ... dann soll halt letztendlich Freiburg dran glauben :)
    Ich wünsch euch ein schönes und faires Spiel und hoffentlich finden auch viele Oberfranken heute den Weg in die Kurstadt.

• Dein Kaltgetränk bekommst du dann beim nächsten Spiel in Bad Nauheim! :prost:

Ist schon mal gebongt! :P ... vielleicht klappt es ja sogar in dieser Saison noch einmal im schönen Colonel-Knight-Stadion ... Bad Nauheim wäre ohnehin mein absoluter Traumgegener (nicht nur wegen der für mich günstigen Lage) ... am besten dann im Finale :D ... aber wir schweifen ab!

• Ich freue mich schon auf ein faires und spannendes Spiel. Ich denke es wird sehr knapp. Wir haben ja jetzt durch den neuen Spieler mehr taktische Optionen. Bin mal gespannt wie Waßmiller plant. Bisher hat er ja ein gutes Händchen.
    Werde dann gleich mal sprade tv buchen, für Fahrten zu Auswärtsspielen fehlt die Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von SVBler (27. Januar 2017 um 22:16)

• Verdienter Sieg der Nauheimer, Wiedemann mit starker Leistung. Robinson zegit selten seine Klasse, viele Einzelfehler der Bayreuther, vor allem im Spielaufbau. Bayreuth meiner Ansicht nach ohne jede Chance das Spiel zu gewinnen, das späte Gegentor zwar unglücklich aber eigentlich überfällig. Glückwunsch an deutlich abgeklärter spielende Nauheimer.

• Dem kann ich mich nur anschließen, Wiedemann mit Abstand bester Tiger. PP der Gäste absolut schwach. Unseres war zwar besser aber trotzdem erfolglos.
    Da uns nur ein Dreier weiter hilft war OT keine Option. Schade dass Freiburg in Frankfurt gewonnen hat

• Glückwunsch nach Bad Nauheim!

Glücklicher, aber absolut verdienter Sieg! Von uns offensiv
    einfach viel zu wenig, dazu viele Fehler im eigenen Drittel,
    da wurden wir teils über Minuten eingeschnürt...

Jetzt müssen wir Sonntag nachlegen, um wieder ein biss-
    chen Luft zum Atmen zu haben

• Also, hat doch gelappt und GLÜCKWUNSCH! :thumbsup: .... aber wtf macht Freiburg in Frankfurt.
    Dann müssen wir am Sonntag die Wölfe eben zu Kätzchen machen und aus der Halle schießen.

• Glückwunsch nach Bad Nauheim.Verdienter Sieg. Trotzdem schmerzt es extrem wenn man die OT wegen 45 Sekunden verpasst.

Bei uns fehlte heute mit Heider unser bester Verteidiger und das hat man auch extrem gemerkt. Der hätte mit Sicherheit mehr Ruhe hinten rein gebracht.
    Auch unser Überzahlspiel hätte nicht so harmlos ausgesehen weil der an der blauen Linie einfach auch sehr präsent ist.
    Verflucht ! Ich hätte mir so sehr mehr Langeweile um Platz10 gewunschen.

Lob an den Sprade tv Kommentator.
    Kein Lob das man von den Toren keine Wiederholung sehen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von soulfly (27. Januar 2017 um 22:35)

• Endlich mal ein Sieg des Willens und des Charakters heute für uns.

Solche Siege geben Selbstvertrauen und schweißen ein Team zusammen.

Mittlerweile halte ich Rang 10 für keine Utopie mehr.