37. Spieltag EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Am Freitag 20.01.2017 treffen beide Mannschaften zum dritten mal diese Saison aufeinander. In den bisherigen Partien konnten die Schlittenhunde mit 5:3 zu Hause am 21.10.2016 gewinnen und in Heilbronn gab es am 09.12.2016 eine Niederlage mit 3:2 in der Overtime. Der Anfang des Dezembers läutete auch gleichzeitig für Kassel eine Schwächephase ein, aus der wir uns bisher nicht richtig wieder heraus entwickeln konnten würde ich sagen. 6 Punkte Wochenenden sind seither rar gesäht und die Anhänger in Kassel würde gerne mal wieder überzeugende Leistungen an beiden Spieltagen sehen. Ich bin einfach mal guter Hoffnung das das dieses Wochenende wieder klappt.

    Um dem Ganzen noch ein wenig Nachdruck zu verleihen, haben die Huskies noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und mit Derek Deblois einen weitern AL verpflichten können. Der Flügelstürmer ist seit gestern im Training und spielte bereits mit Braden Pimm, Jack Downing und Drew MacKenzie zusammen,. Wir sind gespannt wie er sich ins Team einfügen wird und welche Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen/dürfen.
    http://www.kassel-huskies.com/2017/01/18/deb…uskies-angriff/

    Das Spiel in der Eissporthalle Kassel am Auestadion findet (wie gewohnt für Freitagsspiele) um 19:30 Uhr statt. Einlass 90 min. vor Spielbeginn.

    Schiedsrichter- und richterinnen Einteilung des DEB wie folgt:

    HSR Hertrich, Nicole
    LSR1 Starke, Matthias
    LSR2 van Himbeeck, Frederik


    Vorberícht zum Wochenende: http://www.kassel-huskies.com/2017/01/19/hus…ois-debuetiert/

    Wie in die vergangenen Spielen verkneife ich mir einen Tipp, denn unsere Mannschaft ist aktuell einfach schwer einzuschätzen.
    Da Heilbronn jedoch immer besser ins Spiel kommt zum Ende der Saison hin und sogar Bietigheim schlagen konnte, könnte es durchaus ne knappe Kiste werden.

    Allen Fans aus der Kätchenstadt, die sich morgen nach Kassel auf den Weg machen, eine gute und sichere Anreise!

  • Ich verkneife mir auch das tippen, aber hoffe natürlich, dass morgen ein weiterer Sieg hinzukommt. Allerdings wird das, wenn man die Form beider Teams in den letzten Wochen sieht, absolut kein leichtes Unterfangen.

    Auch von mir allen Heilbronnern eine gute Anreise in die Fuldastadt :prost: . Mit wie vielen kann man ca. rechnen?

  • Da unsere Krise ja jetzt beendet ist, müssen die Huskies auch langsam wieder liefern. Bin mal auf den Neuen gespannt.

    Huskies: 5
    Falken 2

    Zuschauer: 2900

  • Wäre super, wenn man sich bis nächste Woche Sonntag etwas findet, damit wir gegen den Spitzenreiter wenigstens ansatzweise was entgegenzusetzen haben.

    Tippe mal auf ein mühsames 5-3.

  • Heilbronn hat in den letzten Spielen hinten sehr defensiv gestanden und außer gegen Riessersee und Kaufbeuren nicht mehr als drei Tore kassiert. Der offensive output in Heilbronn schwankt dagegen von 0-6 pro Spiel.

    realistisch wäre ein 3:2 (evtl. nach Verlängerung). Ich verrate aber nicht für wen...

  • Zu beachten gilt, dass wir in garmisch 4 und in kaufbeuren 5 eier kassiert haben.
    Wir haben zu hause ein gänzlich anderes gesicht als bei den auswärtsspielen.

    Hängt hauptsächlich mit der marschroute unseres coaches zusammen. Während wir zu hause forechecking spielen passiert auswärts nichts dergleichen.
    Wieso, weshalb, warum --> :schulterzuck:

    Bin gespannt...

  • Als heilbronner hätte man sich die sprade-übertragung sparen können. Eine wiederholung der spiele gegen kfb und garmisch hätte es auch getan.
    Ich verstehe es einfach nicht warum die mannschaft auswärts eine andere art von eishockey spielen "muss".

    GW nach kassel zum sieg.

  • Merkwürdig und auffällig, die Kassler Rossibasher sind verstummt ?(

    Heute ist das Wetter zu gut. Keiner da 8)

    Ich habe die Hoffnung, das unsere saisonale Jahresübergangskrise Geschichte ist nach diesem Spiel. Heilbronn hat hinten ordentlich gestanden und wir trotzdem einen Weg gefunden .. DeBlois bringt den frischen Wind rein und es war gestern garnicht schlecht, dass Feo Boiarchinov mal pausieren musste wegen seiner Sperre. Das hat die Reihen(zusammenstellung) vielleicht in die richtige Richtung gebracht. Zumindest im Sturm scheints wieder zu klappen.

    Ich hoffe alle Heilbronner sind gut nach Hause gekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fugasi (21. Januar 2017 um 14:44)

  • Merkwürdig und auffällig, die Kassler Rossibasher sind verstummt ?(

    Na dann schau dich mal im neuen Huskies-Forum um ;) Da fällt mir echt nix mehr zu ein was die beiden User dort zum Spiel gestern schreiben. Besonders der Post von epse is eigentlich ohne Worte ;) Ich raffs echt nicht warum manche Fans solch eine stark überzogene Erwartungshaltung an die Mannschaft haben...da ist selbst ein 5:1 nicht gut genug.
    Link zum Forum: Huskies-Forum

  • Worauf wollt ihr denn hinaus, Fred und Playoff-Mirko? Diesmal wenigstens sprade geguckt oder wieder nur das Ergebnis gelesen, #10Mirko? Was will man nach einem 5:1 in der aktuellen Phase groß kritisieren? Stupides Bashing ist doch 0,0 angebracht.

    Aber dann sag mir doch mal was am Powerplay besser wurde? Heilbronn kannte die Variante Downing noch nicht. Nach dem 2:0 dann schon. Was ging danach im Powerplay? Nix, weil man außer Downings Schüsse keine weitere Idee hat.

    Keller packt dann einen Big Save aus und verhindert das 2:3. Und wenn Schwartz sich mehr wie ein Goldhelm verhalten würde anstatt nur hinterrücks um sich zu knüppeln hätte das Spiel auch kippen können. Aber das hast du ja auch alles gesehen, nicht wahr? :pfeif:

    Aber es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest offensiv. Lass mal alle fit und ungesperrt sein, dann hast du nach der Verpflichtung von DeBlois eine richtig gute Offensive. Defensiv wird das dieses Jahr schwierig, es sei denn MagicMatze bekommt wieder wie alle den Playoff-Schub.

  • Ist ein 5 : 1 gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel noch nicht ausreichend, oder geht es hier mehr um persönliche Animositäten

    Hier geht's um das "wie". Das hätte auch beim Ausgleich anders ausgehen können. Aber diesmal hatten wir das Momentum, auch mal Scheibenglück und spielten etwas verbessert zu den vorigen Spielen. Lobeshymnen wie die HNA oder so mancher Fanboy braucht man dann auch nicht schwingen. Ein Schritt in die richtige Richtung war das, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ist ein 5 : 1 gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel noch nicht ausreichend, oder geht es hier mehr um persönliche Animositäten?

    Für den ein oder anderen is ein 5:1 definitiv nicht genug, solch einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel muss man am besten zweistellig und ohne Gegentor aus der Halle schießen. Man ist schließlich Meister der DELII, da kann ein mikriger Sieg mit 4 Toren Unterschied nicht der Anspruch sein. :D:D:D Und ja: dem User LewAshby scheint tatsächlich um persönliche Animositäten zu gehen...anders lässts sich der Dummfug den er da so ablässt in meine Richtung nicht erklären...ich hab null Problem damit, zumal ich ihn noch nicht mal persönlich kenne...soll er doch machen, wenns sein Ego befriedigt :D:D:D:D:D

  • Ok, letzter Versuch. Anstatt 20 Smileys in einen Beitrag zu packen könntest du auch einfach meine Frage beantworten. Was ging im Powerplay? Oder kannst du das nicht beantworten weil das Spiel nicht gesehen?

    Niemand kritisiert das Spiel gestern, alle sagen das es ein Schritt in die richtige Richtung war. Nur ihr zwei bekommt das nicht mit und versteckt euch hinter der Fassade der angeblichen persönlichen Animositäten...

  • Eigentlich sollte man deinen Schwachsinn nicht so stehen lassen, damit die User nhoer nicht noch einen falschen Eindruck bekommen, von dem was hier in Kassel abgeht. Wenn man nur Müll ohne jegliches Hintergrundwissen, geschweige denn Hallenbesuchen, hier ablässt, dann komme nicht nur ich in Versuchung das gerade zu stellen. Mir geht es nicht darum, gegen unser Team oder Rossi zu bashen, sonst würde ich nicht versuchen zu möglichst jedem Heimspiel zu kommen und Geld in die Halle zu tragen. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen und gedeutet, hättest selbst du das verstanden. Aber du drehst es dir sowieso immer passend und gehst nur auf einzelne Absätze der Posts ein.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein 5-1 zu wenig wäre und man schlechter positionierte Gegner aus der Halle schießen muss. Auch Verlieren ist kein Ding, wenn man sich anständig verkauft.
    Das wars jetzt auch endgültig von meiner Seite zu deinem Quacksalber, hast genug Futter.
    Und Fred: wie gesagt, es war ein Schritt in die richtige Richtung. Da braucht es dann auch nicht jeden Tag ein Post über Rossi, sondern einfach mal Zeit, um zu gucken wie sich das entwickelt. Warum sollte ich ihn jetzt auch niederschreiben? Man braucht einen guten Ansatz auch nicht gleich wieder im Keim zu ersticken. Ich persönlich werde nicht mehr mit ihm warm und alles was dazu gesagt werden muss, steht schon x-fach hier im Forum. Er ist Trainer eines Meisterteams, das damals sein Glück selbst in die Hand genommen hat und sämtliche Spielpläne aus der Saison komplett über den Haufen geworfen, und das Hockey seines Lebens gespielt hat. Der Erfolg gilt einzig und allein der Mannschaft. Alles weitere per PN, sind hier sowieso im falschen Thread unterwegs.

  • Eine Mannschaft schießt 5 Tore und du fragst wieviel im Powerplay? Ist eine merkwürdig arrogante Frage wenn es insgesamt nur zweimal Überzahl gegeben hat und davon eine Überzahl zum Tor genutzt wurde.