Verzahnungsrunde

• Und Höchstadt ist der erste "offizielle" Absteiger. Damit hätte ich auch niemals gerechnet. Hing wohl alles an Schnierstein.

Natürlich herzlichen Glückwunsch nach Miesbach aber den Abstieg der Alligators muss ich auch erstmal verdauen.

• Und Höchstadt ist der erste "offizielle" Absteiger. Damit hätte ich auch niemals gerechnet. Hing wohl alles an Schnierstein.

Natürlich herzlichen Glückwunsch nach Miesbach aber den Abstieg der Alligators muss ich auch erstmal verdauen.

Aber wenn sie die OLS tatsächlich auf 14 Vereine aufstocken wollen, wäre Höchstadt ja wieder dabei oder?

• Sie sind der erste Nachrücker.

Wir haben dadurch Heimrecht im Finale, sollten wir gegen die Indians bestehen im Halbfinale.

• In der Hinsicht habt ihr (genauso wie Lindau und Höchstadt) ja Pionierarbeit geleistet und gezeigt, dass die OL durchaus machbar ist für einen Bayernligisten. :thumbup:

• Ja, und wir sind sehr froh, nächstes Jahr auch wieder dabeizusein :) Bin schon gespannt, wie unser Team nächste Saison aussehen wird, jetzt, wo man länger Zeit hat für die OLS zu planen 8o

• Also wenn nicht jetzt wann dann? Wir haben jetzt mit Höchstadt und aus Lindau/Schönheide 2 OL Absteiger die wohl gerne drin bleiben würden, OK Schönheide?

Modus, könnte ich mir vorstellen:

Einfachrunde mit 13 Heimspielen
    Meisterrunde zu zehnt mit 9 Heimspielen und Pre Playoff Platz 7-10. Verzahnung Platz 11-14 mit BYL.

Alternativ like DEL1 und 2 Doppelrunde alle - 26 Heimspiele

Ein Vorgriff auf die Sommerpause :)

• Also wenn nicht jetzt wann dann? Wir haben jetzt mit Höchstadt und aus Lindau/Schönheide 2 OL Absteiger die wohl gerne drin bleiben würden, OK Schönheide?

Modus, könnte ich mir vorstellen:

Einfachrunde mit 13 Heimspielen
    Meisterrunde zu zehnt mit 9 Heimspielen und Pre Playoff Platz 7-10. Verzahnung Platz 11-14 mit BYL.

Alternativ like DEL1 und 2 Doppelrunde alle - 26 Heimspiele

Ein Vorgriff auf die Sommerpause :)

Ob der BEV das nochmal mitmacht? Zwar haben die heute mit Füssen einen attraktiven Aufsteiger bekommen aber mit Memmingen ein Zugpferd verloren. Könnte mir schon vorstellen das sie auf ihre "Absteiger" bestehen.

Wird mal wieder ein interessanter Sommer. Nur gut das wir die Planungssicherheit haben.

• Ob der BEV das nochmal mitmacht?

Normal steigt ja ein Südverein aus der DEL2 heuer ab :rofl::schulterzuck: dann kommt es halt drauf an ob einer aus Süd oder Nord aufsteigt. Je nachdem, könnte wohl eh nur ein OL Absteiger verbleiben.

• Zuerst mal Gratulation nach Miesbach und warum sollte es Miesbach nicht wahrnehmen?
    Wir kennen alle noch die Vorbehalten der letztjährigen Bayernligisten, die den Schritt in die Oberliga gemacht haben. Von keinem hat man bisher gehört, dass es finanzielle Probleme gegeben hätte und auch die Zuschauerzahlen im Schnitt sind in diesen Clubs hoch gegangen. Alle ehemaligen Bayernligisten haben die diesjährige Oberliga bereichert und diesbezüglich auch nach langen Jahren ein sehr positives Bild für die Oberliga Süd abgegeben. Warum sollte also ein Club wie Miesbach, der bereits eine langjährige Oberligatradition mitbringt, diesen Schritt nicht wagen, zumal mit Memmingen nun auch ein weiterer, potenzieller Bayernligist diesen Schritt in Angriff nimmt. Finanziell dürfte es aus meiner Sicht kein allzu großes Wagnis sein, wenn man mit vernünftigen Leuten die Sache angeht und das man in Miesbach vernünftig arbeitet, hat ja die Vergangenheit durchaus gezeigt.
    Also willkommen in der Oberliga Süd und lasst Euch den Erfolg nicht madig machen.

• Ich glaube auch vor der Saison gelesen zu haben, dass sie den Aufstieg auch anstreben, aber auch nicht unglücklich wären, wenn es in dieser Saison nicht klappt.
    Höchstadt hat damit wohl nur noch die kleine Hoffnung, dass Schönheide am Dienstag gewinnt. Denn die müssten nach ihrem Insolvenzantrag den Regularien nach sowieso schon als Absteiger feststehen, sprich keine OL-Spielberechtigung für die kommende Saison haben. Wenn dem so wäre, müsste Höchstadt als erster Nachrücker parat stehen. Weiter würden dann die Hoffnungen darauf ruhen, dass Nauheim ab- und ein Südligist aufsteigt. Dann wäre auch ein weiterer Platz in der OLS frei. Außer Nauheim würde sich in den Süden gesellen wollen, was durch die wegfallenden Hessenderbies nicht mal so unwahrscheinlich wäre.

chris

• Wenn man Crimmitschau anhand der Abstiegsregelungen nicht dem Norden übergeben will und partout daran sich aufhängt, darf ich das in dem Fall auch. Nauheim gehört dann dem Norden :P