Soho sichert sich den letzten Platz.
Mal schauen, ob wir den ein oder anderen "Grossen" noch ärgern können. Gerade zu Hause hat bis auf R jeder Punkte in Soho liegen gelassen.
Soho sichert sich den letzten Platz.
Mal schauen, ob wir den ein oder anderen "Grossen" noch ärgern können. Gerade zu Hause hat bis auf R jeder Punkte in Soho liegen gelassen.
http://www.deb-online.de/wp-content/upl…eisterrunde.pdf
Hier der Spielplan für die Meisterrunde!
. Gerade zu Hause hat bis auf R jeder Punkte in Soho liegen gelassen.
Bei unserem derzeitigen Zustand könnte sich das am Freitag auch ändern
chris
Nun also, wie meist getippt, auch Sonthofen unter den 8 - Glückwunsch
Denke mal, bei Platz 8 bleibt es dort auch, und die Plätze 1 und 2 scheinen auch recht stabil.
Spannung und evtl. Verschiebungen zwischen Platz 3 - 7 wird die Meisterrunde bringen.
Bei unserem derzeitigen Zustand könnte sich das am Freitag auch ändern
chris
Hätte ich nichts dagegen.
Ausserdem wäre es mal an der Zeit. Seit unserem Aufstieg seit Ihr die einzigen, gegen sie wir noch nicht gewonnen haben, ja nicht mal gepunktet haben.
Spannung und evtl. Verschiebungen zwischen Platz 3 - 7 wird die Meisterrunde bringen.
naja ich find das 7 und 6 auch scho recht sicher sein werden.
LA und Weiden liegen als 7. bzw. 6. gerade mal 3 bzw. 5 Punkte vor Soho. Da seh ich schon noch Möglichkeiten für Verschiebungen, gerade auch in Anbetracht der aktuellen Form.
Weiß jemand wie der Spielplan nach der Meisterrunde weiter geht...sprich Termine?
Eine Runde Südinterne PO danach Verzahnung der PO mit dem Norden, ich gehe davon aus das es am Freitag nach dem letzten Meisterwochenende beginnt und die Heimrechte ergeben sich aus der ersten PO Runde bzw den erreichten Tabellenplätzen.
Weiß jemand wie der Spielplan nach der Meisterrunde weiter geht...sprich Termine?
PLAYOFF-ACHTELFINALE: 10.3. - 19.3.17 südintern
PLAYOFF-VIERTELFINALE: 31.3. - 9.4.17 (Süd 1. - Nord 4. usw.)
PLAYOFF-HALBFINALE: 11.4. - 19.4.17 (verbliebener bester Süd gegen verbliebener schlechtester Nord)
PLAYOFF-FINALE: 21.4. - 30.4.17 / alle Playoffspiele im Modus "Best of 5"
Mal ne kleine Spielerei:
Tabelle der 8 Teilnehmer untereinander
1. Tölz 45
2. Selb 43
3. Regensburg 34
4. Deggendorf 32
5. Peiting 27
6. Weiden u. Sonthofen je 23
8. Landshut 16
Zur aktuellen Tabelle dazugerechnet ergäbe es folgende Endtabelle:
1. Selb 122
2. Tölz 117
3. Regensburg 97
4. Deggendorf 87
5. Peiting 84
6.Weiden 69
7. Sonthofen 64
8. Landshut 60
PLAYOFF-ACHTELFINALE: 10.3. - 19.3.17 südintern
PLAYOFF-VIERTELFINALE: 31.3. - 9.4.17 (Süd 1. - Nord 4. usw.)
Ist das korrekt, dass in "bestem Falle" die Südteams bis zu zweieinhalb Wochen Pause haben ehe es mit dem Viertelfinale weitergeht?
chris
Kann durchaus sein, da im Norden am 7.3. erst die Pre-Playoffs anfangen.
Anscheinend musste der DEB den Spielplan so dementsprechend machen, weil im Norden Pre-Playoffs dazwischen geschaltet werden mussten. Die genauen Termine im Norden müssten in den Durchführungsbestimmungen OL Nord stehen.
Der Süden hier - wie ausgestorben - war gestern spielfrei ? Eigtl. nicht.
Aber katastrophale Zuschauerzahlen deuten darauf hin, daß die meisten wohl gestern Freiburg vs. Bayern oder andere schöne Sachen bevorzugten.
Ach ja, Ergebnisse gab es trotzdem - alle haudünn, naja Landshut mußte halt mal wieder aus der Reihe tanzen - aber trotzdem eigtl. spannend - naja vllt. wirds ja morgen wieder besser mit dem Hockeyinteresse
@dick
Die Zuschauerzahlen waren gestern wirklich schlecht. Denke das hatte drei Gründe...
1. Freiburg - Bayern
2. Temperaturen (besonders in Soho)
3. Atraktivität der Meisterrunde (gleiche Gegner, zum Xten mal. Und alle sind für die
PO qualifiziert.
So ist eben der Zahn der Zeit, die Gesellschaft verweichlicht immer mehr. Eishockey ist nun mal ein Wintersport, aber wenn sogar schon die gegnerischen Trainer bei -5° C öffentlich über die Kälte jammern, muss man sich nicht wundern, wenn der Großteil der Zuschauer zu Hause bleibt, wenn es mal keine "optimalen" Bedingungen hat.
Sicher war's am Freitag arschkalt ⛄,aber es war dieses Jahr auch schon kälter. Und mit der richtigen Kleidung ließen sich die -15 ° C auch aushalten. Musste man sein Bier eben schneller trinken, damit es nicht einfriert.
Komischerweise wird das Winter-Classic immer als Event zelebriert, im normalen Ligenalltag sind diese Bedingungen dann ein Hindernis.
Da in der eigentlich interessanten Verzahnung MM, Lindau, WKB genauso Negativkulissen hatten, seh ich einen anderen Grund: vielleicht ist der Zuschauer einfach auch mal übersättigt. Wir hatten in den zwei Wochen über die Feiertage 4 Heimspiele, da hatte ich sogar beim letzten Motivationsprobleme. Da sucht man sich eben die Rosinen raus.
Sorry für das Schrift-Chaos.
Ach, ich liebe solche Verhältnisse, wenn es klirrend kalt ist und man Angst haben muss, dass einem das Bier einfriert Eine der wenigen Dinge die ich, dafür umso mehr von unserem Freiluftstadion vermisse.
ich glaube aber auch nicht, dass es an den kalten Temperaturen lag. Und dass es an dem Livespiel der Seitenstraßler aus München auch nicht lag kann man nach dem gestrigen Spieltag wohl auch sagen. In allen vier Stadien, gemessen an den Gegnern, ernüchternde Zuschauerzahlen. Eigentlich schade, da es bis auf Selb für alle noch um einiges geht. Platz vier ist heiß umkämpft und Sonthofen wird alles darum geben, dass sie den Selbern aus dem Weg gehen und Platz acht verlassen. Das könnte noch ein lustiger Dreikampf mit LA und WEN werden. Und die unseren holen im Kampf um Platz zwei in kleinen Schritten wieder auf, auch wenn die Leistungen immer noch "durchwachsen" sind. Aber anscheinend ist der Reiz der Platzierungsspiele für viele nicht gegeben. Auch verständlich. Auch wenn Soho die restlichen Spiele mit 10-0 verlieren würde, sie spielen trotzdem Playoffs. Da macht es schon schnell den Eindruck, dass diese Meisterrunde zu einem Vorbereitungsturnier verkommt.
chris
Alex Serikow nennt die Meisterrunde "Sieben Wochen Trainingslager"
Hoffentlich sehen das nicht alle zahlenden Zuschauer auch so...