36. Spieltag Bayreuth - Dresden

  • Im ersten Spiel gab's mit einem 2:5 (nach 0:4 im ersten Drittel) eine saftige Niederlage, in Dresden lagen wir auch schon mit 0:3 zurück und unterlagen letztlich knapp mit 2:3.

    Bayreuth zuhause sehr stark mit 35 der erzielten 51 Punkte. Die letzte punktelose Heimniederlage gab es am 26.12. gegen Kaufbeuren und davor am 16.10. gegen Dresden.

    Dazwischen wurde in 11 Spielen 9-mal gewonnen (8 Siege, 1 Overtimesieg) und zweimal in OT/SO verloren.

    Dresden klar der Favorit (jetzt mit Rajalla noch stärker, als mit Rodman), Dresden im Powerplay eine andere Welt (24% zu 15%) und im Penaltykilling auf Bayreuther Niveau (85% zu 86%), die Goalies sehr stark, aber auf Augenhöhe (92% zu 92,3%)

    Bedeutet von der Strafbank weg bleiben, hinten gut stehen, dann geht vielleicht was.

    Ich hoffe auf ein 2:3 nach OT/SO

    Andy

  • Beim Auswärtsspiel in Bayreuth am Sonntag, 15. Januar um 18.30 Uhr können die Dresdner Eislöwen auf die Unterstützung von rund 300 Fans zählen. Drei Fanbusse machen sich auf den Weg nach Bayern.

    Für das Spiel in Bayreuth gibt es mehr Interessenten wie zu den Derbys gegen Crimmitschau oder Weißwasser.
    Ich bin mal gespannt auf den Ausgang des Spiels. Bayreuth ist derzeit (zusammen mit Kaufbeuren) das Team der Stunde. Dresden bleibt dennoch Favorit. Mal gucken, ob wir dem gerecht werden können.

  • Fahren auch runter, bin mal auf die Stadt und die Eishalle gespannt. Nach dem was Bayreuth in den letzten Wochen abgeliefert hat, sehe ich den Vorteil keineswegs bei uns. Wir treffen dort auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner, von dem man schon aus den bisherigen Aufeinandertreffen gewohnt ist, dass er bis zum Ende fightet. Da sich Bayreuth mittlerweile auch spielerisch gefestigt hat, sehe ich sie sogar leicht im Vorteil.

  • zieht euch warm an, Temperatur von -1 bis -6 Grad gemeldet. Aber unsere Temperaturen sollten sich auch schon herumgesprochen haben :)

  • wenn ich grad so aus dem Fenster sehe, kann ich nur hoffen das die Fahrer eurer Fanbusse die Schneeketten eingepackt haben.

  • zwei geschenkte Punkte. Einpacken, bissl Gras sähen, das drüber wachsen kann und schnell laufen :thumbsup:

    seh ich auch so. Bin mal gespannt ob man die Strafzeit gegen Bayreuth 2.:50 min. vor Schluss bei sprade tv. sehen kann. Meineserachtens ein voller Witz. Dresden hätte noch eine Stunde spielen können (bei 5 gegen 5) ohne ein Tor zu schießen. Bayreuth wohl ebenso. Doch nach 2. 1 Führung, war man dem dreier so nah und muss sich dann vom Schiri verarschen lassen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will auch gar nicht rumflennen, aber es war schon bitter. Ein sehr schnelles Spiel von beiden Mannschaften; Sehr feierfreudige Dresdener Fans. Stimmung auf beiden Seiten gut , vor respektabler Kulisse (etliche Bayreuther wunderten sich ob der durchgesagten 1.980 Zuschauer (sah nach 2.300- 2.400 aus) und dann der Schiri....sorry, ich glaub ich flenn doch grad rum. War halt ärgerlich.

  • Geschenkte Punkte?...ach Fuchsi. Die zwei Punkte waren mehr als verdient und ein gewonnener aus Bayreuther Sicht. Bei Bayreuth stach vor allem der Torhüter heraus, der den Zusatzpunkt festhielt. Dazu waren sie wieder mit viel Kampf bei der Sache, aber eine Überlegenheit der Hausherren konnte ich nur in kurzen Phasen erkennen (vor allem im zweiten Drittel). Insgesamt verdiente Punkteverteilung, uns fehlt es einfach zu oft an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. Es wurden wieder mal etliche gute Chancen hergeschenkt, das muss besser werden. Die Stimmung auf unserer Seite war top, die Heimseite habe ich nicht wirklich vernehmen können. Vielleicht lag es aber auch an der Akustik in der Halle, keine Ahnung. Das Wetter war ähnlich wie in Dresden, also keine Riesenüberraschung. ;)
    Vllt sollten sich einige Spieler mal hinterfragen, ob es nicht angebracht wäre, sich nach dem Spiel bei den Auswärtsfahrern blicken zu lassen. Dazu noch die lasche Begründung bei FB, schwache Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (15. Januar 2017 um 22:48)

  • Ich bin trotzdem zufrieden. Tipp korrekt und einen Punkt auf den Abstand zu Rang 11 draufgepackt. Drei wären schöner gewesen, aber besser so, als keinen. Und nach 36 Spieltagen an jedem Wochenende gepunktet :thumbsup::thumbsup:

  • Geschenkte Punkte?...ach Fuchsi. Die zwei Punkte waren mehr als verdient und ein gewonnener aus Bayreuther Sicht

    also wenn man bis 2.50 min vor Spielende mit 2 : 1 führt ( ebenfalls nicht unverdient) und eigentlich 3 Punkte sicher hat, weiß ich nicht ,wie Du von nur einem gewonnen Punkt für Bayreuth sprechen kannst. Die Strafzeit gegen BT welche infolge der Dresdener Überzahl zum 2:2 führte war ein absoluter Witz. Ich bleib dabei...wenn schon, dann KANN Dresden von 2 gewonnenen Punkten sprechen und damit glücklich sein. Ansonsten war das flotte Spiel auch von den Torschüssen eher ausgeglichen.

  • also wenn man bis 2.50 min vor Spielende mit 2 : 1 führt ( ebenfalls nicht unverdient) und eigentlich 3 Punkte sicher hat,

    Wie kann man knappe 3 Minuten vor Schluss mit einem Tor Vorsprung 3 Punkte sicher haben?

  • Und wieso war die Strafe ein Witz? Er hat den Puck raus geschossen und das ist nun mal Spielverzögerung, so sind die Regeln... fertig!
    Außerdem hattet ihr danach selbst nochmal Überzahl bei einer Strafe die auch fraglich war... Aber insgesamt war der Schiri top mMn

  • Also ich bin Zufrieden mit dem Punkt. Klar ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss führt. Wir haben allerdings gegen ein Spitzenteam gespielt und das sollte man definitiv nicht vergessen. Den Ausschlag hat für mich auch nicht unbedingt der Schiedsrichter gegeben. Ja, in manchen Situationen hätte ich auch gerne eine Strafe mehr gesehen. Doch die Spielverzögerung am Schluss war einfach dumm. Die Scheibe hätte er auch an der Bande rausspielen können. Ob es dann an der Spielerbank war, wo der Puck raus ist, was ja keine Strafe zur Folge hätte, kann ich leider nicht beurteilen aus meinem Sichtfeld. Ausschlaggebender Punkt war für mich eher unser schlechtes Überzahlspiel, bei dem wir teilweise, zumindest gefühlt, kein einziges mal aufs Tor geschossen haben. Vielleicht lag es aber auch am starken Unterzahlspiel der Dresdner. ;) Die haben ganz schön Druck gemacht...
    Wie gesagt, am Ende bin ich Zufrieden. Hätte das Ergebnis vorher Unterschrieben. :thumbup:

    Hoffe die Stimmungsvollen Dresdner Fans sind gut nach Hause gekommen und @Frank71 hatte einen schönen Aufenthalt im Fichtelgebirge. ;)