Als Kaufbeurer auf jeden Fall einen Südverein.
Erste Wahl Bad Tölz, dann Regensburg und natürlich auch Landshut. Dort wird es aber noch dauern. Mit Landshut rechne ich in den nächsten Jahren noch nicht.
Aufsteiger Oberliga
-
-
-
Also, ich wäre im Norden für die Beach Boys aus Timmendorf und im Süden für den ERC Sonthofen.
-
Die Auswahl wird ziemlich begrenzt sein. Aus dem Norden in dieser Saison sehe ich nur Duisburg und Herne (wenn hier das Thema im Hintergrund forciert wird) als Anwärter. Tilburg darf leider nicht, wären sonst mein erster Anwärter. Für Hamburg ist es zu früh und Halle ist einfach sportlich zu weit weg. Für Leipzig und Co. ist es derart unrealistisch...
Im Süden komme ich auf Selb, Regensburg und Tölz. Alle anderen sehe ich nicht in der Lage dazu.
Macht also 4 bis maximal 5 Teams aus deren 16, die in den Play-Offs starten.
-
... Tilburg darf leider nicht, wären sonst mein erster Anwärter ...
wie jetzt? ... ich dachte, der letzte Stand war, dass sie nun doch dürfen?
-
Das wäre mir sehr, sehr neu. Im Sommer sollten sie nur als Notnagel dienen und positive Aussagen von Herrn Rudorisch habe ich nicht vernommen. Das "Verbot" kommt ja aus/von der DEL2.
-
Dann muss es "Dein" letzter Stand gewesen sein.
Die Durchführungsbestimmungen des DEB sagen nach wie vor etwas anderes aus. Auch Rudorisch hat diesbezüglich ja zurückgerudert.Aus dem Norden würde ich mir einen Westverein wünschen, denn es wäre für die DEL-Ligisten schon nicht unwichtig, eine räumlich nahestehenden Ausbildungsstelle zu haben. In Frage käme allerdings nur Duisburg.
@EHL
Herne kannst Du getrost streichen, denn soviel "Hintergrund" ist dort nicht, den man forcieren könnte. -
Also am liebsten wäre mir Bad Tölz.
Dann Selb gefolgt von Hannover Indians -
Aufgrund der aktuell starken Süd-Gewichtung der Liga, wäre ich für einen Nord-Verein. Duisburg oder Hannover wäre schon klasse, gegen Hamburg habe ich auch nichts, gehe aber auch davon aus, dass die erst nächstes Jahr soweit sind.
Einen niederländischen Verein bräuchte ich persönlich nicht unbedingt in der DEL2...
-
bin dafür es wie die DEL zu machen. Es sollte NIE MEHR einen Auf und Absteiger geben....jetzt wo wir schon mal hier sind
Wegen mir auch nur Auf und Abstieg zwischen DEL und DEL II -
wie jetzt? ... ich dachte, der letzte Stand war, dass sie nun doch dürfen?
Wurde von Rene Rudorisch hier beantwortet:
-
-
Wurde von Rene Rudorisch hier beantwortet:
https://www.del-2.org/nachrichten/de…rudorisch_.htmlJa, hab es im LIVE-Video vom Montag auf Facebook gehört - eigentlich schade, aber wegen den Vereinbarungen, was (deutsche) Nachwuchsarbeit betrifft in der DEL2, macht es dann auch wieder Sinn.
-
Allerdings klang es im Video auch danach, dass es bei der u24-Regelung zu Änderung kommen könnte. Je Änderung dort, die nicht zu strengeren Bedingungen führt, wäre ein Argument für Tilburg!
-
Was würde sich bei einer U24 Änderung für Tilburg ändern? Haben Sie dann plötzlich deutsche Spieler in ihren Reihen? Das würde deren Nachwuchsförderung ad absurdum führen.
-
Das nicht, aber so schwer wie das Argument der Ausbildung dt. Talente aktuell wiegt (es scheint das einzige Argument zu sein), desto leichter wird es, wenn Regelungen in dieser Hinsicht gelockert werden. Salopp und beispielhaft formuliert: Hat man kommende Saison plötzlich 16 statt 14 Ü-Stellen, wird man in manchem Kader evtl. nur noch 2-3 U-Spieler finden. Das Argument gegen Tilburg wäre dann wegen 2-3 Stellen sehr weich, wenn man andersrum knapp 26 U-Stellen lockert...
-
Wir werden sehen was kommt. Ich vermute mit Lockerung eher
- Spieler können von bei mehreren Vereinen eine Föli bekommen
- es gibt mehrere Kooperationen
- die Anzahl der U24 bleibt identischMan möchte das System flexibler machen, nicht aufweichen.
So verstehe ich die Aussagen
-
Gerne auch eure Wunschaufsteiger notieren.
-
(...)
@EHL
Herne kannst Du getrost streichen, denn soviel "Hintergrund" ist dort nicht, den man forcieren könnte.Ich gehe mit dir konform, dass man Herne in dieser Saison realistisch betrachtet noch streichen kann. So sieht es hier eigentlich auch jeder, der ein wenig realistisch ist, da der Sponsorenpool zur Zeit noch zu klein ist und die Halle m.M.n. noch einige Umbaumaßnahmen benötigt. Auch die Geschäftsführung/GmbH sprach vor der Saison davon frühestens in zwei Jahren, sprich in der kommenden Saison über die DEL2 nachzudenken.
Allerdings weisst weder du noch ich, ob im "Hintergrund" doch schon weiter gearbeitet und gedacht wurde. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. UPS, Nordfrost, Dachser, um nur einige zu nennen, die in Herne ihr Fix-Standorte haben. Die Fiege-Brauerei ist ohnehin schon seit Jahren in Gespräch. Da mit diesen größeren Sponsoren in der Vergangenheit aber anscheinend keine Einigung oder keine Anfrage erzielt wurde/einging, denke ich persönlich auch nicht, dass dies plötzlich und kurzfristig in dieser Saison geschieht.
Letztendlich können wir aber nur abwarten was die GmbH sagt. Und das wird, weil man hier seit Jahren seriös arbeitet, frühestens kurz vor den Playoffs passieren. -
bin dafür es wie die DEL zu machen. Es sollte NIE MEHR einen Auf und Absteiger geben....jetzt wo wir schon mal hier sind
Wegen mir auch nur Auf und Abstieg zwischen DEL und DEL IIWOW! 5 x dislike...Ich bin schockiert. Dabei dachte ich das der Pfeif Smilie die Ironie des Beitrags kenntlich macht.
Naja, manche gehen halt zum Lachen echt noch in den Keller. -
Lindau wäre schön, aber leider unrealistisch.
-
@paule
Hast Du eine Quelle für deine Behauptung, daß ich über die "Hintergründe" nichts weiß? -
-