Da in diesen Tagen eine Umfrage zum schönsten Logo der DEL2 gestartet wurde, nutze ich die Gelegenheit ebenfalls eine solche zu starten.
Welchen Aufsteiger aus der Oberliga wünscht ihr euch und warum ausgerechnet dieser Verein?
Da Bayreuth als Aufsteiger eine absolut starke bisherige Saison spielt und auch Freiburg es geschafft hat, sich in der DEL2 zu etablieren und um Platz 10 zu kämpfen, erkennt man welches Potential in einigen Oberliga-Standorten schlummert und wie diese Vereine die Liga bereichern. Gerade diese beiden Teams, aber im allgemeinen neue Standorte heben die Attraktivität und sorgen für einen deutlichen und vorallem positiven Unterschied zur DEL.
Es gilt wie immer, wem das Thema nicht zusagt einfach überlesen oder sich ein einem anderen Thread beschweren. Eine letzte Regel: Teilnahmeberechtigt sind nur User die Anhänger eines DEL2 Clubs sind, um die Fairness aufrecht zu halten.
Viel Spass, am Ende wird es auch eine kleine Auswertung geben.
Ich fang direkt mal an:
Ich wünsche mir die Hannover Indians, aus vielerlei Gründen. Zum einen haben sie eine faszinierend nostalgische Halle mit viel Charme und Charakter, die als Gegenstück zu allen Multifunktionshallen steht. Passend dazu das Ambiente drumherum, vorallem die Graffitis in Kombination mit dem Pferdeturm. Dazu haben die Indians einen stimmungsvollen und vorallem wahnsinnig großen Anhang. Trotz sportlich dürftigen Zeiten über 2.800 Zuschauer pro Spiel, zu ehemaligen Zweitligazeiten mehr als 3.000. Wahnsinn! Ich habe viele nette Leute in Hannover kennen gelernt und hoffe deshalb auf eine Rückkehr der Indianer.