"Meisterrunde" Nord 2017

  • korrekte Worte eines Herner! Mir persönlich auch wenn ich Essener bin....finde den Umgang zwischen Essen und Herne bei aller Rivalität immernoch respektvoller als das was Duisburg da fabriziert. Die kann ich gar nicht mehr ab. Lieber Flip Flop Snetsinger, ein durch und durch respektvollen Frank Petrozza als diese Scheiss Kenston GmbH mit dem beschmieren Uckermann. Da hab ich mit Herne weitaus weniger Probleme. Aber Duisburg nervt nur noch. Nicht die Fans ...sondern dieses Kack gehabe

    So isses! Ich habe es schon vor ein paar Wochen bemerkt: Bei aller Rivalität ist mir Essen um Lichtjahre
    sympathischer als DAS Andere. Es gibt Kenston und es gibt Wohnbau, das eine steht im Vordergrund,
    das andere arbeitet!
    Und ich komme auch von dem Gedanken nicht los, dass in Essen und Herne zwei geniale Trainer
    arbeiten. Als Essen vor ein paar Wochen in Herne gewonnen hat, dar war ich nicht sauer. Nicht im Ansatz.
    Essen hat verdient gewonnen und Herne trotzdem alles gegeben. Ich bin auf meine Kosten gekommen.
    That´s not life at all, but that´s hockey!

    Einmal editiert, zuletzt von Duke (6. März 2017 um 14:45)

  • Freunde, so geht das nicht weiter. Diese ganzen PR-Aktionen Made bei U. von K. aus DU bringen die Mücken immer mehr zum Zusammenschluß mit Herne und umgekehrt. Hatten wir auch inner Halle drüber gesprochen und gelacht, Schluß jetz, sind POs! 8o:hammer:
    Also beim 1:3 hat ich kurzzeitig Bammel ob die Halle gestürmt wird so ala Betrug, Wettbewerbsverzerrung etc... :rofl: Hui war ich froh das es bei uns um nix ging :whistling:
    Hab mich gefreut das einige IceFighters-Fans am Berg waren und auch das Esa gespielt hat. Esa mit wiedermal verrückt viel Eiszeit, aber selbst die hat ihm nicht gereicht und er brachte sich mal so als Sechsten Mann, so ganz cool und selbstverständlich :thumbsup: ...wenn der Stadionsprecher doch sagt: Leipzig wieder komplett... Komplett ist Komplett :D Da sah er schon recht betröppelt auf der Bank aus, sone Sch... , spielste 40 Jahre Hockey und dann nochmal son Mist...
    Heut nen jecker OL-Nord-Abend, vom Berg auch immer der Blick in die anderen Hallen, war zwischenzeitlich irre 8o
    Ansonsten haben mir heut Niebis Ansagen recht gut gefallen, da war mal gut Biss drin ;)
    Nun dann, lasset die Bärte spriessen! :)
    :prost:

  • @ Duke

    So ging es mir auch Duke. Auch als Herne bei uns gewonnen hat, bin ich dennoch zufrieden nach Hause gegangen mit dem zufriedenen Gefühl Duelle auf Augenhöhe gesehen zu haben. Sowohl Gentges als Petrozza sind 2 charismatische Trainer die ihr Eishockey durchziehen. Man merkt auch bei den Pks das sich beide schätzen. Ich war auch nicht sauer das Herne gewonnen hat...warum auch....bei so engen Spielen entscheiden Nuancen. Und dann bin ich immernoch Mann genug um zu sagen: So sind Derbys...Die Siege von Herne waren verdient. Das waren Spiele auf unfassbar hohem Niveau.....und für Derbys sogar echt fair. Da bin ich gerne bereit dem Rivalen den Respekt zu zollen umgekehrt geschieht dies auch. Die Duisburger Fans tun mir Leid aber das was sich der Verein leistet ist gegenüber dem Eishockey ....Gegenüber Herne (da gab's ja auch schon diverse Schamützel mit euch) gegenüber Essen durch und sogar den eigenen Fans durch und durch Respekt- und Ehrenlos. Da kann Herne von mir aus 1000 mal lieber von mir aus auch in unserer Halle den Aufstieg feiern.....aber bitte nicht dieses Kack Duisburg.

  • Be....erte Vereinsvorsitzende (Herden, Weifenbach, ...) hat's immer schon gegeben, unfähige Pressefuzzis auch. Aber deswegen hier gegen einen ganzen Verein, seine Mannschaft und seine Fans so auszuticken ist genauso arm.

  • Die Kenston Truppe mit Herrn Uckermann an der Spitze repräsentiert nun mal derzeit (m. E. leider) den EVD. Und wenn man sich so präsentiert und agiert wie es diese Herren nicht erst seit gestern handhaben, dann ist es nur eine logische Konsequenz, dass die Konkurrenz und deren Fans den EVD als Ganzes satt haben.

    Davon ab: würde sich ein anderer Verein aus der OLN so darstellen , würde ich ihn auch "zum Teufel wünschen"

    Nun könnte man als EVD-Freund sagen, was interessiert mich das Geschwätz der anderen aber so einfach ist das im Fall Kenston/Uckermann nicht mehr. Meine Meinung: Kenston bzw. Uckermann schädigen massiv den Eishockeystandort Duisburg mit ihrem Gebaren. Ihr Umgang mit der sportlichen Konkurrenz außerhalb des Eises auf der einen und mit Kritik in den sozialen Medien auf der anderen Seite ist unseriös, unprofessionell und steht im krassen Gegensatz zu den selbst gesteckten sportlichen Ansprüchen.

    Und @ Duke - Ich spreche jetzt nur für mich aber glaube mir, ich habe die Führung des EVD auch satt. Die Identifikation mit dem Verein EV-Duisburg geht derzeit bei mir völlig abhanden und weicht einer Mischung aus Fremdschämen und Gleichgültigkeit. Es bleibt nur zu hoffen, dass nach der verbrannten Erde, die Kenston meiner Meinung nach in Duisburg hinterlassen wird, genug Potential besteht um etwas Neues aufzubauen. Gerne auch in einer unteren Liga aber dafür mit Leuten an der Spitze für die man sich als Duisburger Eishockeyfreund nicht permanent in Grund und Boden schämen muss.

    PS. Sehe ich das richtig, dass der EVD sich gestern mit der knappsten aller denkbaren Konstellationen auf den zweiten Platz gerettet hat ? Selber nur 2 Punkte geholt und dann glücklich von der in diesem Fall einzig möglichen Punkteverteilung aus dem Spiel Essen-Tilburg profitiert ?

    Ich würde sagen, das war ein grandioses Eigentor, was sich die EVD-Führung da ins Netz gelegt hat. Nicht das erste und leider vermutlich auch nicht das letzte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Seiten der EVD-Führung daraus irgendwas lernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin EVD (6. März 2017 um 08:02)

  • # Martin EVD

    Ich stimme Dir 100% zu.
    Ich gehe mal davon aus das jeder Eishockeyfan in Duisburg sich ausmalen kann dass, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und die Fa. Kenston keine Lust mehr auf Eishockey in Duisburg hat eine Menge an verbrannte Erde hinterlassen wird.
    Ob es nach dem Abgang der "Heuschrecken" dazu kommen wird das es in Duisburg weiter Eishockey gibt, das steht freilich in den Sternen.
    (Und ich will hier auch in keinster Form dem Verein unterstellen das es irgendwelche Anzeichen vom Ende gibt.)

    Jedoch sollte jeder Füchse Fan sich darüber im klaren sein das es einen ganz wichtigen Unterschied zu allen anderen unrühmlichen bisherigen Abgängen des Duisburger Eishockeys gibt. (ich habe alle Konkret miterleben dürfen)
    Dieser feine Unterschied ist nämlich das die Fa. Kenston die Eishalle gepachtet hat. Und dieser Pachtvertrag läuft noch einige Jährchen.
    Das Problem ist dann das man ohne Eishalle keinen Eishockeysport mehr ausüben kann.
    Rein Charakterlich betrachtet muss ich sagen das ich dann dem Herrn U. durchaus zutraue die Halle lieber als Abschreibungsobjekt zu behandeln als weiteren Eissport in Duisburg durch eine entsprechende Lösung zu regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (6. März 2017 um 13:33)

  • "Alles lassen sich die Füchse Fans nicht bieten"

    Hier ein Kommentar unter dem Artikel zum Spiel vom gestrigen Abend der NRZ Lokalpresse:


    • Meinungsfreiheit Verehrte Herren Medienverantwortliche des EV Duisburg Verehrte Lokalsportredaktion Duisburg

      Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter der Demokratie in unserem Land.
      Leider kann man seine Meinung auf der Facebook Seite der Füchse Duisburg nicht anbringen.
      Offenbar sind auf der Social Media Plattform für die Verantwortlichen des Vereins Kritische Kommentare nicht tragbar und werden nicht geduldet. (Ich meine natürlich ausschließlich Gewaltfreie nicht Ehrverletztende oder Unflätige Kommentare)
      Die entsprechenden Personen werden von Ihnen lieber mit Blockierungen belegt.

      Sie hingegen dürfen natürlich öffentlich andere Vereine der Ol Nord (Moskitos Essen) durch eine Öffentlche Ermahnung zur Sportlichkeit erinnern und diesen damit unterstellen nicht im sportlichen Sinne zu agieren.
      Als Quellen geben sie in Ihrem Artikel grundsätzlich glaubwürdige Quellen an, ohne Ross und Reiter zu nennen.
      Wohlgemerkt: Gerüchte!

      Als Fan des Duisburger Eishockey seit über 36 Jahren, muss ich sagen das es in der gesamten Vereinsgeschichte keine größere Peinlichkeit gab.
      Auf diesem Wege möchte ich mich dafür bedanken das sie nicht nur dem Verein insgesamt einen großen Schaden mit Ihrer Öffentlichkeitsdarstellung beifügen, sondern oben drein auch die Fans des Vereins zur Lachnummer der Eishockeynation machen.

      Von den Vereinsunabhängigen Medienvertretern würde ich mir hier einen anderen ( Kritischeren) Umgang mir derlei Machenschaften wünschen.
      4 Sätze in diesem Artikel sprechen da eine andere Sprache.
      "Fairness im Sport".
      Beim EV Duisburg ist man jedenfalls weit davon entfernt. (ausschließlich bezogen auf die Verantwortlichen)

      Einen sportlichen Gruß:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (6. März 2017 um 13:32)

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr in Duisburg, seit der Vorstellung von Kenston und der von mir unrühmlich emfundenen Antrittrede hat man bei mir immer mehr das Bild meines Vereins zerstört.
    Aber ich bin mir auch sicher das die keine große Halbwertzeit haben. Nein Kenston wird die Halle nicht als Abschreibung benutzen können, denn da muss es erstmal in der Bilanz was geben um was abzuschreiben. Außerdem ist mein Kenntnisstand, das der Nachwuchsverein dort vertraglich festgelegt wurde. Die Stzadt redet da immer noch ein Wörtchen mit über ihren Zuschuss für die Hallle und über Sponsoren(Stadtsparkasse, Stadtwerke usw).
    Wie man sich jedoch zu solchen Taten hinreissen lassen kann bleibt mit schleierhaft. Aber das passt schon wirklich gut ins bisher abgelegte Auftreten von Kenston und Herrn Uckermann gegenüber den anderen OL Vereinen.
    Dann kann man ja nur hoffen das dieser Trashtalk sich nicht bei den Fans so schnell abnutzt und der erwünschte Efekt Leute ins Stadion zu locken umkehrt.
    Auch schlechte Presse ist besser wie keine Presse :prost::seestars:8)

  • Tilburg sehe ich nicht sicher weiter. Ich denke zwischen Hamburg und Tilburg wirds eng. Schubert und Hagemeijer zwei super Verteidiger ...Dazu noch diese sau starke erste Reihe mit Mc Gowan.....also das ist nen Duell was ich als echt eng einordne. Alles in allem Gratulation an Herne ....die Meisterschaft ist verdient. Aber es soll nochmal die grandiose Leistung der Essener erwähnt werden. Von 14 Spielen in der Meisterrunde 12 Siege !!!! Das muss man erstmal schaffen ...Darunter Siege in Herne,Duisburg und nicht zu vergessen das 5:1 in Tilburg. Die Playoffs können kommen! Das wird starkes Eishockey!

    Ist man ganz ehrlich, alles andere als ein klares 3-0 oder 3-1 in der Serie für die Trappers würde mich überraschen. In den bisherigen Spielen haben wir gegen die keinen Stich gesehen. Natürlich sind Playoffs noch einmal etwas anderes, aber 2:9, 3:4, 3:5 und 1:9 (wenn auch ohne unsere erste Reihe) spricht schon eine deutliche Sprache. In den Heimspielen konnte man 45-50 Minuten echt gut mithalten, aber am Ende merkte man dann schon das wir das nahezu nur mit 2 Reihen gespielt haben.

    Zumal man bisher noch nie gegen Tilburg gewinnen konnte. Wie gesagt, mit viel Wille und Leidenschaft ist vielleicht endlich der erste Sieg machbar, 3 Siege gegen Tilburg sehe ich nicht. Ist aber auch kein Weltuntergang, solange man sich anständig aus der Affäre zieht. Diese Saison war ein voller Erfolg, ein zweites Heimspiel gegen Tilburg wäre eine nette Zugabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Giroux28 (6. März 2017 um 10:44)

  • Wo bleibt eigtl. der Duisburger Dank nach Essen für ihre Fairness. Miese Kinderstube :thumbdown:

    #Duck

    Falls der Dank für die sportliche Fairness an Essen von Seiten der Vereinsführung gemeint ist, dann musst Du Dich wohl auf der Offiziellen Fuchs Seite oder aber Alternativ auf der Facebook Füchse Seite informieren.
    Beide sind natürlich frei von Zensur oder einseitiger Stimmungslage. Neutral halt. Fast neutraler wie die Schweiz. ;(

    Von Seiten der überwiegenden Mehrzahl der Fans ist dies per Social Media geschehen.
    Ich persönlich habe mich zum Bsp. gestern schon bei den Moskitos für unsere Vereinsdiktatoren entschuldigt.
    Mehr konnte ich dann nicht mehr machen weil ich gesperrt wurde. Wie viele andere auch.

    Für die User hier im Forum welche mit dem Fuchs sympathisieren erübrigt sich dies glaube ich, denn anhand der Postings die zu diesem Thema getätigt wurden müsste dies allenfalls ein User machen.
    Alle anderen haben dazu klar Stellung pro Moskitos bezogen.

    Von daher ist zumindest hier im Forum nix mit mieser Kinderstube.
    Eher das Gegenteil ist der Fall würde ich sagen.

  • Ich meinte damit einzig und alleine die Vereinsführung! Wenn schon eine Entschuldigung nicht geht vllt. wäre dann ein Danke möglich...wsl. ein Irrglaube

  • Vorsichtig ausgedrückt halte ich die Außendarstellung der Füchse für suboptimal. Es wird Öl ins Feuer gegossen, die unter Umständen dazu führen können, die dann solche Berichte wie die des WDR in der Quintessenz nur bestätigen. Mancher fühlt sich genötigt, seinen Verein zu verteidigen analog seiner "Vorbilder". Die anderen müssen dann ihren Verein "hassen" und wohin das führt, hat die Vergangenheit zur Genüge gezeit. Ferner werden Keile in die eigene Anhängerschaft geschlagen, die beispielsweise das Projekt 2000 ab absurdum führen. Ich haben mich beispielsweise gestern "wieder" über Duisburger Besuch gefreut, den ich ansonsten nur von der Wedau her kenne.

    Ach ja, Eishockey wurde gestern auch gespielt am Westbahnhof und das gar nicht mal so schlecht.
    Tilburg richtig stark. Physisch ist das schon eine Hausnummer. Die Mücken haben aber excellent dagegengehalten und den Raum in den Ecken nie kampflos preisgegeben. Vor dem eigenen Tor haben sie mächtig aufgeräumt und sie haben sich in keiner Phase herumschubsen lassen. Mit schnellen Kontern waren sie mitunter brandgefählich.

    Das Schussverhältnis, @Boppe, sagt über die Qualität der Torchancen nur bedingt etwas aus, maximal über Spielanteile.
    Staudt hatte gestern einen richtig guten Tag und hat ganz wenig prallen lassen. Er hat sich dann auch in der einen Situation im 2. Drittel das Glück verdient. Qualitativ hatte Essen keinesfalls schlechtere Torchancen.

    Interessant übrigens Essens Spiel in der Verlängerung. Am Anfang der Saison ließ Gentges meist ziemlich konservativ agieren mit zwei Verteidigern und einem Stürmer. Ganz selten nur brachte er mal einen weiteren Stürmer für eien Verteidiger. Gestern spielte er konsequent mit zwei schnellen Stürmern und nur einem Verteidiger. Der Mut wurde schlussendlich belohnt.

  • Wo bleibt eigtl. der Duisburger Dank nach Essen für ihre Fairness. Miese Kinderstube :thumbdown:

    Wurde noch gestern Abend gepostet. Naja, jeder denkt sich eh seinen Teil dazu...

    Facebookseite EV Duisburg:

    Gratulation und Bedauern! Wir haben nichts anderes erwartet, liebe Moskitos! Aber ganz ehrlich: Vielen Dank für die Schützenhilfe und herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen die Tilburg Trappers – und außerdem viel Glück in den Play-offs. Wir bedauern inständig, dass die genannten Gerüchte entstanden sind! Ihr habt auf sportlich perfekter Art und Weise Euren einwandfreien Charakter bewiesen. Hierfür unser größer Respekt und die größte Anerkennung!
    Ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an den Meister der DEB Oberliga Nord, den Herner EV!

  • Ich kann das schon verstehen und ich finde die Reaktion von den Duisburger Fans einfach klasse!! Die zeigen Rückgrad!! :thumbsup:
    Wir sind alle Fans und egal, wie groß die Rivalität sein mag, diesen Mist habt Ihr Duisburger Fans nicht verdient!!
    Ich wünsche uns allen schöne Play-offs und diese Fankultur hier in diesem Forum ist einzigartig! :thumbup:
    Hier wird immer respektvoll mit einander umgegangen.. Das macht es aus!! Danke! :respekt:

  • Na-ja... :/

    Meine bisherige, wenn auch zugegebener maßen erst kurze Erfahrung, hat gezeigt das hier der überwiegende Teil an Usern doch recht ordentlich miteinander um geht.
    Bisher bin ich fast durchweg positiv überrascht.

  • Meine bisherige, wenn auch zugegebener maßen erst kurze Erfahrung, hat gezeigt das hier der überwiegende Teil an Usern doch recht ordentlich miteinander um geht.

    Und für den ganzen Rest gibts den Meldebutton unten rechts, womit sich binnen 24 Std. ein Moderator dieses Restes annimmt. ;)8)