"Meisterrunde" Nord 2017

  • Tilburg schwach - Herne schwächer!
    Ok, ch muss sagen,m wnen ich dafür das volle Geld bezahlt hätten, dann wäre ich sauer!
    So ist es ok aber kein Maßstab. Herne heute im Sching<ng. :thumbsup:

    Moin!

    Also das habe ich aber anders gesehen:
    Ich habe diese Saison bislang keine bessere Mannschaft in Herne gesehen.
    Auch wenn es am Ende knapp war und Herne in den letzten Minuten drei Riesen-
    chancen hatte, hat Tilburg verdient gewonnen:
    Effektives Forechecking, schnelles Kombinationsspiel, (technisch) bessere
    Einzelspielerleistung und im körperbetonten Spiel waren sie auch meistens
    erster Sieger. Herne kam phasenweise im 2. Drittel gar nicht mehr hinten raus...
    Darüber hinaus hat Tilburg gestern relativ diszipliniert gespielt was Strafzeiten
    anbelangt. Tilburg war gestern definitiv im Playoffmodus. Darüber hinaus wirkten
    die Tilburger frisch wie aus dem Jungbrunnen gehüpft und Herne hat auf mich
    doch einen leicht abgekämpfen Eindruck gemacht.

  • Bei mancher Abseitsentscheidung ist es für den Schiedsrichter schwer. Weshalb habt ihr denn ohne Linienrichter gespielt und es dem Schiedsrichter noch schwerer gemacht? So ist der Schiedsrichter halt überfordert wenn er auf Alles achten muss. Dann kommt es vor, daß er mal ein Abseits übersieht oder eine Strafe nicht gibt.

    Ja, wenn angebliche falsche Abseitsentscheidungen dem HSR angelastet werden, zumindest im 3 bzw 4 Mann System, dann ist für mich die Einordnung des Posts in die Schublade "nicht objektiv" auch schon erfolgt.

  • Bei mancher Abseitsentscheidung ist es für den Schiedsrichter schwer. Weshalb habt ihr denn ohne Linienrichter gespielt und es dem Schiedsrichter noch schwerer gemacht? So ist der Schiedsrichter halt überfordert wenn er auf Alles achten muss. Dann kommt es vor, daß er mal ein Abseits übersieht oder eine Strafe nicht gibt. Diese Sicht der Dinge habe ich übrigens schon häufiger festgestellt, wenn das eigene Team unterlegen ist. Um "Objektivität" zu heucheln wird dann aber gerne der Sieg des Gegners als verdient tituliert, um dann diesen einen wichtigen Satz mit 10 Unwichtigen und 20 Ausrufezeichen zu garnieren.

    Es wurde in der Tat gestern am Berg ohne Linienrichter gespielt, laut offiziellem Spielberichtsbogen waren wohl zwei Linienschiedsrichter anwesend :P , die konnten aber nicht immer nur auf die Linien achten. Ab und an mussten sie auch den Schiedsrichter Eugen Berger "beraten". Der war nämlich (z.B. beim Stockschlag gegen Ackers) wahrnehmungstechnisch nicht immer auf der Höhe. Ich meckere selten über Schiedsrichter, weil es ersten nichts bringt und zweitens Schiedsrichter meistens weniger Fehler machen als Spieler (oder Trainer), aber Eugen Berger zeigte gestern nicht unbedingt eine dem Spielniveau angepasste Leistung.

    Und um Objektivität "zu heucheln". Nein, die Herner haben nicht wegen der Gestreiften verloren, sondern weil sie mindestens ein Tor zu wenig geschossen haben. Und ja, somit war der Tilburger Sieg verdient, wie schon zweimal zuvor in dieser Saison. Trotzdem habe ich mich ein wenig darüber aufgeregt, dass vor dem 2:3 Dreischer eine etwas merkwürdige Strafzeit bekam und Tilburg das Powerplay nutzte. Die Szene, wie einige andere, kann man sich im Video ansehen ... und dieses Video gibt es wirklich!

    Video HEV-TT

  • Also Schongang was das gestern nicht. Schade, dass sich das Schiedsrichtergespann dem Niveau nicht angeschlossen hat.
    Tilburgs Sieg geht zwar in Ordnung wurde aber doch maßgeblich von einigen Entscheidungen beeinflusst. Die Strafe vor dem 2-3 gegen Dreischer war mehr als mysteriös und kam genau in eine Phase in der Herne durch das 2-2 eigentlich Oberwasser hatte. Und so ist im Spielberichtsbogen eigentlich die Strafe gegen Ackers? ?(
    Herne gestern aber trotz allem etwas zurückhaltend. Man wollte wohl keine Verletzungen oder große Strafen riskieren.
    Die Tilburger hatten sich dagegen Verelst ausgeucht und setzten ihm mehrmals zu. Auch hier versagten die Schiedsrichter mindestens einmal.

    Das Überzahlspiel unserer Jungs muss man für gestern aber mal loben. Das sah wirklich gut aus und hatte zwie schön herausgespielte Tore zur Folge! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (11. Februar 2017 um 22:30)

  • @Leipziger Allerlei
    Der Torhüter hat die Strafe nicht bekommen weil er auf Lazorko eingeprügelt hat, sondern weil er das mit dem Handschuh getan hat. So wurde es auch durchgesagt. Habe die Regel in 10 Jahren Eishockey aber auch zum ersten Mal gehört. :) aber es gibt sie wirklich:

    Danke für die Aufklärung. :thumbup: Das hatte ich gestern nicht verstanden, weil alle losgejohlt haben ab dem Wortbrocken: ,,Matchstr..."
    Finde diese Regel... nunja - etwas suspekt. Schlägt der Torwart das nächste Mal einfach mit der Fanghand zu :suspekt:

  • Dir ist schon klar, dass die Stockhand um einiges Härter ist als normale Handschuhe? Hätte er seinen Schläger benutzt, um jemanden ins Gesicht zu schlagen...Wie wäre Deine Meinung? Auch suspekt?

  • Kurz und Bündig !!

    Herner EV (Homepage )
    Kein Spiel heute ... und dennoch gibt es News:
    Die fristgerechte Bewerbung für die DEL II
    -----------------------------------------
    Coole Sache ich bin positiv überrascht !!

  • Kurz und Bündig !!

    Herner EV (Homepage )
    Kein Spiel heute ... und dennoch gibt es News:
    Die fristgerechte Bewerbung für die DEL II
    -----------------------------------------
    Coole Sache ich bin positiv überrascht !!

    Dürfen wir euch jetzt auch als offiziellen Aufstiegsfavoriten bezeichnen? :thumbsup:

  • Also ich würde mich Mal über ein"JA,WIR ROCKEN DAS DIESES JAHR, AUFSTIEG,BASTA"freuen!!!!
    Selbsterfuellende Prophezeiungen erzeugen ungeahnte Energien! Ohne Hintertür! Erforderlich dazu:Glaube,Eier,und die Größe mit etwas Spott leben zu können, wenns nicht klappt!
    Damit meine ich die Mannschaften die diesen"Spruch"dieses Jahr durchaus,zudem noch berechtigt dem Rest zurufen dürfen! Falsche Bescheidenheit! Klar entsteht dadurch Druck!Aber gute Trainer verstehen damit umzugehen! Und die habt ihr alle,also hört auf die ganze Zeit zur Konkurrenz zu sagen: Nach dir Kollege! :prost:
    Könntet ruhig bisschen breiter daherkommen,mit eurem Potenzial,die Moral wird das Ding entscheiden,weil das ihr euch ziemlich ebenbürtig seid habt ihr bewiesen!Bin gespannt! :thumbsup:

  • Für die Besetzung gutes Spiel von Leipzig.
    Sie halten die Box relativ eng und lassen so nur wenige hochkarätige Chancen zu. Offensiv findet man wie fast zu erwarten mit Ausnahme von 2-3 Angriffen pro Drittel nicht statt.

    Was sich allerdings abzeichnet: Die Kräfte schwinden und die unnötigen Strafen wie beispielsweise vorm 1:1 sind pures Gift für die Mannschaft. Wenn man den Vergleich zur Vorwoche zieht, verdient sich Leipzig normal einen Punkt. Allerdings wäre es keine Überraschung, wenn Tilburg das Ding im letzten Drittel zieht.

  • Absolut teuer verkauft. Mit dem einzigen Fehlgriff, eines sonst guten Beech war das Spiel vorbei. Moral gezeigt und Tilburg konnte noch das ein oder andere schöne Tor nachlegen.

    40 Minuten lang hat man jedoch gesehen, wie ein Spiel aussehen kann, wenn man es nicht schon vorher abschenkt. ;)