"Meisterrunde" Nord 2017

• Ich hatte auch das Gefühl, das Ihr heute bei uns... ;)

Nun gut, es kam anders.. :D

Wollt Ihr immer noch aufsteigen?? Wir haben auf Euch in der Meisterrunde 10 Punkte gut gemacht und ein Spiel weniger.. Wenn Ihr so weiter macht, könnt Ihr Euch mit den Hamburgern rumschlagen.. ;)

• Auf meine Leipziger Freunde kann man sich verlassen :thumbup: Das Heimrecht ist so gut, wie sicher..
    Herne: Was war das denn?? :D Ein bisschen Schützenhilfe..ne?.. ne!! ;) Wir sind dadurch nicht 2... :rofl:

Aber ich denke, Freitag gg Herne wird es so rappelvoll werden!! Der Spielplan und unsere gute Serie ermöglicht das!!
    Und ich werde auf jeden Fall dabei sein!! :D

• @ der Neue: dann aber auch mal auswärts..

Ja, ja, wenn man aber nur jedes 2. Spiel gewinnt, muss man wenigstens Heimrecht haben.. :D Ihr macht das diesmal umgekehrt.. Ihr kommt von hinten.. (bitte kein Kopfkino, so hab ich das nicht gemeint) :D

• Zum Spiel heute ist nur eines zu sagen:

Man Duisburg was für ein mega Aufwand mit Null Resultat....

Duisburg war 2 Drittel lang die bessere Mannschaft das lässt sich nicht abstreiten aber ohne Schrörs der mal so gar keinen Fehler gemacht hat.....naja....Duisburgs Abwehr hat 5-6 Böcke hinten geschossen und das reichte....

Was auch geholfen hat war die Spieldauer gegen Joly....was hat den denn bitte geritten....?

Gut das war ein Bandencheck aber so abzugehen?.....

Da muss ich mich in so einer Saisonphase in so einem wichtigen Spiel doch zurückhalten....das war unprofessionell....

• Ich war ja nicht dabei.. Holzmann ist immer für die eine, oder andere Schlägerei zu haben.. Wenn er Joly dadurch aus dem Spiel nimmt.. Ich hab mir gedacht, gut für uns. Ich war nicht dabei und weiss nicht, wer da der Agressor war. Ich denke mal, es half auf jeden Fall den Essenern..

• Zurück aus dem Zelt:

Vorweg das Positive aus meiner Sicht - Sieg nach 60 Minuten und auch verdient. 4:3 ist das gerechte Ergebnis über 60 Minuten. Im ersten Drittel ziemlich ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen der Crocos, da sie einfach die besseren und klareren Chancen hatten. Also wenn man uns zur Zeit schlagen will, einfach im ersten Drittel paar Tore schießen. Alles viel zu kompliziert und das Spiel wirkt zu diesem Zeitpunkt einfach verkrampft.

Mit fortlaufender Dauer des Spiels kippte es aber Richtung Leipzig. Dennoch blieb HH, gerade im PP sehr gefährlich. Der Knackpunkt war ganz klar die Matchstrafe gegen K. Kristian, welche VÖLLIG überzogen ist: Kurz nach dem Führungstor von HH drückt Leipzig auf den sofortigen Ausgleich. Nach einem Schuss ,,friert" Kristian den Puck ein. Schiri pfeift ab und Lazorko stochert gut 2-3 Sekunden nach dem Abpfiff unter die Fanghand. Daraufhin rastet Kristian völlig aus und schlägt auf Lazorko ein und ringt in griechisch-römisch nieder. Unter der Beachtung das längst abgepfiffen war, hätte der Schiri Kristian auch eine 2+2 geben können. Herrn Rüdiger fehlte wie im Spiel gegen Herne das nötige Fingerspitzengefühl. Weil sonst gehen jedes Spiel 4 Spieler pro Mannschaft duschen, weil der Torwart angegangen wurde und die Vorderleute ihn verteidigen.

Das letzte Drittel ist fix erzählt - Einbahnstraßenhockey auf Trautmanns Gehäuse mit der Erlösung zweieinhalb Minuten vor Ablauf der 60 Minute. Hamburg traf ca. 30 Sekunden vorm Ende auch nochmal das Tor, jedoch hatte der Schiri da bereits abgepfiffen (korrekt, war Torraumabseits)

Und zur Schande der Leipziger Fans wurde Schubert nach der Diskussion mit irgendwas beworfen (Taschentuchpackung?)... egal. Macht man nicht - Schade das solche Leute nicht neben mir stehen - sonst würde ich ausrasten und den-/derjenigen eine paar Takte erzählen. :cursing: Gerade nach der Diskussion in der Fußballbundesliga scheitert es schon knapp hinter der Leipziger Stadtgrenze in Taucha bei uns an Vernunft - natürlich ist das nur einer gewesen, aber irgendwann sind's zwei usw.

P.S.: Schön das viele Hamburger da waren... aber mit 50 Mann kann man schonmal versuchen zu klatschen und etwas Stimmung zu machen - ist ja wie bei den Freezers :rofl: Kommt gut heeme ;)

• Wir haben heute im play off modus gespielt gegen Herne. Obwohl nicht komplett, es fehlten Verkiel und Bastings und schon sehr lang van Biezen sehr viel druck gemacht mit nur 3,5 reihen.

Viel mehr schusse wie Herne und auch wenig straffen. Nur 4 gegen Herne 5. Wen die Konzentration und Motivation da ist sind wir schwierig zu schlagen sicher in einer Serie.

Sonntagg gegen Leipzig die es auch gut gemacht haben.

• @ Boppe:

Ihr macht mir Angst.. Jetzt fangt Ihr an auswärts zu gewinnen.. 8o

Nun gut, der Meister muss zur rechten Zeit zeigen, wer der Herr im Haus ist!! :respekt:

• @ Boppe:

Ihr macht mir Angst.. Jetzt fangt Ihr an auswärts zu gewinnen.. 8o

Nun gut, der Meister muss zur rechten Zeit zeigen, wer der Herr im Haus ist!! :respekt:

Ich sag doch Herne nimmt sich ein Formtief zur Unzeit :)
    Das wurde ja vor ein paar Wochen rundweg abgestritten :P

Noch sind es 10 Punkte aber mit einem Sieg gegen Wedemark und einem Heimsieg gegen euch sind es plötzlich nur noch 4 :)

Ihr müsstet schon noch 2-3 Spiele gewinnen um erster zu werden......

• Wir haben heute im play off modus gespielt gegen Herne. Obwohl nicht komplett, es fehlten Verkiel und Bastings und schon sehr lang van Biezen sehr viel druck gemacht mit nur 3,5 reihen.

Viel mehr schusse wie Herne und auch wenig straffen. Nur 4 gegen Herne 5. Wen die Konzentration und Motivation da ist sind wir schwierig zu schlagen sicher in einer Serie.

Sonntagg gegen Leipzig die es auch gut gemacht haben.

@Boppe, Keiner war komplett ( Schneider Eckl ... ).
    Und wenn die Icefighters Sonntag nen guten Tag haben, habt Ihr auch noch nicht gewonnen, ja.
    Gegen die Croos soll der eine oder andere auch schon mal verloren haben, das haben die Jungs im Zelt gut gemeistert heut
    :prost:

• Ich sag doch Herne nimmt sich ein Formtief zur Unzeit :-)Das wurde ja vor ein paar Wochen rundweg abgestritten :P

Noch sind es 10 Punkte aber mit einem Sieg gegen Wedemark und einem Heimsieg gegen euch sind es plötzlich nur noch 4 :)

Ihr müsstet schon noch 2-3 Spiele gewinnen um erster zu werden......

Keine Panik, @DiSti, läuft :D:P
    :prost:

• Tilburg schwach - Herne schwächer!
    Ok, ch muss sagen,m wnen ich dafür das volle Geld bezahlt hätten, dann wäre ich sauer!
    So ist es ok aber kein Maßstab. Herne heute im Sching<ng. :thumbsup:

• Ich sag doch Herne nimmt sich ein Formtief zur Unzeit
    Das wurde ja vor ein paar Wochen rundweg abgestritten

Hm... ist jetzt tatsächlich die "Unzeit" für ein Formtief? Bei dem Vorsprung?

Ich glaube, ein Formtief während der POs wäre deutlich schlimmer...

• @Leipziger Allerlei
    Der Torhüter hat die Strafe nicht bekommen weil er auf Lazorko eingeprügelt hat, sondern weil er das mit dem Handschuh getan hat. So wurde es auch durchgesagt. Habe die Regel in 10 Jahren Eishockey aber auch zum ersten Mal gehört. :) aber es gibt sie wirklich:

Zitat

j) Ein Torhüter, der seinen Blockhandschuh (Stockhand) benutzt um einen Gegenspieler gegen den Kopf-, den Nacken- oder den Gesichtsbereich zu schlagen, erhält eine Matchstrafe (MS)

• Ich möchte mal was los werden ! Verdienter Sieg der Holländer . Schongang ist gut ,wir haben uns eben nicht zu Schlägereien hin reißen lassen ,weil eben der Kader das nicht hergibt und weil der Schiri für beide Seiten schlecht gepiffen hat(teilweise Abseits und Strafen nicht gegeben hat , ist eben so !! Das war der schlechteste Schiri den ich diese Saison in 32 Spielen, die ich besucht habe, gesehen habe !!! Aber eines muss ich jetzt noch kritisieren da liegt ein Spieler auf dem Eis (Verelst) und wird verletzt vom Eis geführt und unsere holländischen Nachbarn haben ihn auf den Weg in die Kabine wo er mindestens 7-10 min verbrachte, beschimpft und als Schwalbenkönig verunglimpft obwohl man genau gesehen hat das er sich richtig verletzt bzw. weh getan hat !! Pfui dazu !! Anstand geht anders !! Der Hohepunkt des Spiels war aus meiner Sicht der "Monster Safe "von Wendler indem er mit dem Schoner oder sogar Schlittschuh den Puck aus dem Winkel entfernte !! Hoffe das sie im zusammenschnitt diesen noch mal zeigen !! Wie gesagt kein Beinbruch kann man mal verlieren so ein Spiel !! Entscheidend wird die nächste Woche mit dem Derby in Exxen und dem jetzt notwendigen Heimsieg für Platz 1 gegen Halle !! Ansonsten ein gebrauchter Tag !! Wenn man in Exxen etwas holt oder sogar gewinnt reichen 6 Punkte !! Schaun mer mal !! Warten wir es ab !! Wenn es so ist trinken wir einen oder zwei :prost::beer:

• Bei mancher Abseitsentscheidung ist es für den Schiedsrichter schwer. Weshalb habt ihr denn ohne Linienrichter gespielt und es dem Schiedsrichter noch schwerer gemacht? So ist der Schiedsrichter halt überfordert wenn er auf Alles achten muss. Dann kommt es vor, daß er mal ein Abseits übersieht oder eine Strafe nicht gibt. Diese Sicht der Dinge habe ich übrigens schon häufiger festgestellt, wenn das eigene Team unterlegen ist. Um "Objektivität" zu heucheln wird dann aber gerne der Sieg des Gegners als verdient tituliert, um dann diesen einen wichtigen Satz mit 10 Unwichtigen und 20 Ausrufezeichen zu garnieren.

• Bei mancher Abseitsentscheidung ist es für den Schiedsrichter schwer. Weshalb habt ihr denn ohne Linienrichter gespielt und es dem Schiedsrichter noch schwerer gemacht? So ist der Schiedsrichter halt überfordert wenn er auf Alles achten muss. Dann kommt es vor, daß er mal ein Abseits übersieht oder eine Strafe nicht gibt.

Mal wieder das Wort zum Sonntag, Jürgen... :rofl:

Im DEL-Forum - wäre es noch aktiv - würde jetzt stehen, dass in der OLN ab jetzt im 1-Mann-System gepfiffen wird. :D