"Meisterrunde" Nord 2017

• Du hast ein Leseverständnisproblem.
    Ich schrieb expliziz, dass der Automatismus, den einzelne User hier pflegen (Verletzung eines Spielers = Foul), in dieser Schlichtheit unzulässig ist..
    Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
    Ebenso wenig ist die Tatsache, dass Dir oder mir kein Videomaterial der Szene vorliegt alles mögliche, nur kein Beweis, dass es tatsächlich keines gibt.

Ja, das ist schon eine Crux mit dem Leseverständnis oder der Sinnentnahme. Deshalb verzichte ich auf weitergehende Erörterungen diesbezüglich, damit musste ich mich beruflich 40 Jahre lang auseinandersetzen.

Hinsichtlich des möglichen Vorliegens geheimer Videomaterialien gibt es in der Tat drei Möglichkeiten: Mini-Cam in den schwarzen Handschuhen des 3. Keepers Renkewitz, der an der Bande stand und immer gestikulierte oder jemand im Publikum filmte mit seinem Handy oder die Aufzeichnung ist eine ähnliche Fiktion wie die unappetitliche Geschichte mit dem Bowling Green Massaker.

Damit verlasse ich das Thema, ich glaube es langweilt mittlerweile.

• Meine Güte, Ihr Duisburger.. :)

Was ist
    denn bisher schlimmes passiert?? Sorry, Ihr seid nicht auf Platz 1.. Das bekommt Euch auch nicht, dann verkackt Ihr wieder!!
    Euer Vorstand gibt das Ziel, unbedingt.. so weit, wie möglich hoch zu klettern..
    Warum?? Ihr hat mit Abstand die beste Mannschaft in dieser Liga, eigentlich ist es doch für Euch egal, gegen wen..Wenn Ihr aufsteigen wollt, dann muss man gegen jede Mannschaft gewinnen, egal ob im 1/4-Finale, oder später!!
    Also, Ihr Duisburger, Arschbacken zusammen kneifen und einfach aufsteigen!!
    Wenn wir Essener Euch daran hindern und ärgern können.. werden wir das tun! :D

• sorry , ich habe das im Netz gefunden.. Aber das hat was... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (6. Februar 2017 um 23:52)

• Merkwürdig, wie sich Diskussionen hier entwickeln:
    es geht erneut eigentlich darum, dass es im Eishockey tatsächlich Verletzungen ohne Verschulden des Gegners geben kann und in der Folge erzählen Leute von ihren 40 Jahren Berufsfrust, posten bizarre Videos ohne jeden Themenbezug usw. usw.

Dabei ging es ausschließlich darum, dass eine große Strafe (bei der leider keine Einspruchsmöglichkeit besteht und die am gleichen Wochenende in einer Folgesperre wirksam wird) ausgeprochen wurde, ohne dass einer der Unparteiischen Augenzeuge der Szene war.

• Merkwürdig, wie sich Diskussionen hier entwickeln:
    es geht erneut eigentlich darum, dass es im Eishockey tatsächlich Verletzungen ohne Verschulden des Gegners geben kann und in der Folge erzählen Leute von ihren 40 Jahren Berufsfrust, posten bizarre Videos ohne jeden Themenbezug usw. usw.

Dabei ging es ausschließlich darum, dass eine große Strafe (bei der leider keine Einspruchsmöglichkeit besteht und die am gleichen Wochenende in einer Folgesperre wirksam wird) ausgeprochen wurde, ohne dass einer der Unparteiischen Augenzeuge der Szene war.

Und die ganze Zeit frage ich mich, wer jetzt hier ne Strafzeit bekommt, weil ich bei der Diskussion vor Langeweile vom Stuhl gefallen bin und mich verletzt habe... :pfeif:

• Wow.

Was das Thema "eine" oder "keine" Strafzeit doch für ein unterirdisches Niveau verursachen kann. ;(

In Duisburg liegen die Nerven blank, da ist Spaß unangemessen...
    Gut, dann also weiter: einer hat ein ominöses Video gesehen und ein anderer hat das ganze Spiel den Puck im Blick, nur genau in dieser Szene mal nicht und hat alles gesehen. Dann mal weiter mit der ernsthaften Diskussion, ich troll mich dann mal wieder in die "Qualirunde" und schau zwischendurch mal rein... :popcorn:

• In Duisburg liegen die Nerven blank, da ist Spaß unangemessen...Gut, dann also weiter: einer hat ein ominöses Video gesehen und ein anderer hat das ganze Spiel den Puck im Blick, nur genau in dieser Szene mal nicht und hat alles gesehen. Dann mal weiter mit der ernsthaften Diskussion, ich troll mich dann mal wieder in die "Qualirunde" und schau zwischendurch mal rein... :popcorn:

Ich weiß nicht ob in Duisburg bei allen Fans die Nerven blank liegen. Das kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil kann sagen das ich das immer locker sehe.
    Ändern kannste eh nix mehr dran und in jedem Spiel kann man sich dann drüber aufregen was war oder nicht war.

• @ Andreas:

Wenn Du mit "bizarren Videos" meinen Post gemeint hast und für Dich das despektierlich war, sorry..
    Mein Gott, es sollte doch ein bisschen Aufheiterung sein... Diese unsägliche Diskussionen, ich hab hab da ein Foul gesehen... Kann man durchaus diskutieren, aber irgendwann muss doch mal auch wieder gut sein..
    Andreas, ich finde die Musik gar nicht mal schlecht, er hat sich etwas einfallen lassen.. Den gleichen Text kannste auch auf Essen anwenden, da bin ich auch dabei!!
    Und ein bisschen Selbstironie tut uns allen gut, ich bin dabei!!! :)

• Manfredo, ich spreche nicht für Andreas, aber ich als ebenfalls Duisburger, sage dir, dass dieses Video bei den Leuten, die ich kenne, eigentlich keinem schlecht ins Gemüt schlägt, eher im Gegenteil, denn es sagt ja eigentlich nur aus, dass Auswärtige den Charme Duisburgs, trotz der sicherlich nicht vielen schönen Ecken, nur Duisburger verstehen können und genau so sieht es aus. Sarksmus, der geschmückt mit Selbstironie, den Charme widerspiegelt.
    Voll in die Redestilistikkiste gegriffen.

• Mein Problem ist viiiel größer ;)

Meine Tochter (12 Jahre) ist Freitag bei mir. <3 Natürlich freue ich mich! Ich kann Sie nicht überreden, Freitag gegen Duisburg... Eishockey.. Sitzplatz, Bratwurst, inkl. Pommes... Es hilft alles nix :S
    Dann abends nur den Liveticker im Internet.. Das sind Probleme!!! :rofl:

• @ Alex:

Ich bin bei Dir.. Ich habe in meinem Leben 2 Freundinnen aus Duisburg gehabt, war immer schön bei Euch und ich kenne fast alle Ecken bei Euch!
    Ich spiele ganz gut Tischtennis, ich habe 3 Jahre bei Meiderich 06/95 gespielt. Die Menschen in Duisburg.. Ich habe da immer positive Erfahrungen gemacht.. Die sind alle nett, vor allem ehrlich und immer hilfsbereit!! Aber ich glaube, das macht den Ruhrpott aus!!

Respekt ist immer wichtig, trotz aller Rivalität! Ich stand in Herne in dem Gästeblock, die Herner und jede andere Mannschaft auch, sammeln sich vor dem Spiel um Ihren Torwart. Es flogen 3 volle Bierbecher auf die Herner Spieler, tut mir leid, so etwas geht gar nicht!!!
    Vor 20-30 Jahren war das noch anders, da hat man sich in den Derbys zwar verbal bekämpft, aber so nicht, wie in Herne!!

• Richtig und es ist eben doch so, dass wenn es hart auf hart kommt im Eishockey zumindest man zusammen stehen sollte, das verstehen aber leider nicht alle. Ruhrgebiet ist Heimat und das ist was zählt!