"Meisterrunde" Nord 2017

  • Also für uns ein klarer Erfolg. :thumbup: In der Vorrunde gab es nicht wirklich mehr Zähler (glaube ich) und ich sehe Freitag doch die ein oder andere Chance Hamburg zu knacken.

  • Leider @EHL hat sich beim Abtippen bei euren Punkten und den halleschen Punkten ein Fehler eingeschlichen.
    Wollte die Tabelle von excel rein kopieren, allerdings war sie dann unsichtbar. Beim Abtippen ist dann irgendwas durcheinander geraten.
    Ich korrigiere im Ursprungspost.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (6. Februar 2017 um 02:04)

  • Hätte ich gleich merken müssen. Waren doch vor der Runde nur 2 Pkt. hinter Halle :D
    Auch mit acht Zählern können wir für unsere Verhältnisse zufrieden sein. Es hätten mit Glück auch 5 Punkte mehr sein Können, aber ob Platz sechs oder sieben. Ich sehe kein Vorteil, da Hamburg für zwei und drei nicht mehr in Frage kommt.

  • Zum gestrigen Spiel gegen die Crocos.


    Fabian Calovi wünsche ich auf diesem Weg eine gute Besserung. Hoffen wir das die Verletzung sich als nicht so Ernsthaft erweist wie es gestern Abend auf dem Eis ausgesehen hat.

    Meiner Meinung nach ein Regelwidriger Check und auch eine Strafe weil Martens die Schulter hoch zieht.
    Für eine Matchstrafe allerdings eher Grenzwertig.
    Ich teile diesbezüglich hier voll die Aussage von Sven Gösch (beim Stand von 7:1 muss man einen Check so nicht zu Ende fahren)und kann die von L. Nethery (für ihn war das nicht mal eine Strafe) hier absolut nicht nachvollziehen.

    Zum Spiel insgesamt:
    Eine von Spielbeginn an Klare Angelegenheit zu gunsten der Füchse.
    Schöne Kombinationen waren dabei, und die Füchse sind als Team aufgetreten.
    Was uns ja im Laufe der bisherigen Saison oft abgegangen ist.

    Christoph Schubert war schon nach 5 Min. im 3 Drittel unter der Dusche weil der Trainer der Crocos ihm wohl die Anstrengung ersparen wollte.
    Ich denke das sagt einiges über den Spielverlauf aus.

  • Der direkte Vergleich zählt doch seit ich zum Eishockey gehe schon als Hauptkriterium auch zwischen zwei Mannschaften....
    Genau das unterscheidet es doch vom Fussball :)

    Anscheinend lag ich im Koma.... :P

    In der DEL2 schon letzte Saison so gewesen.

    Sehr zu unserem Leidwesen, lagen wir doch letzte Saison mit Bietigheim mit 111 Punkten an der Spitze nach der DR. Wäre es noch nach dem direkten Vergleich gegangen, wären wir als DR-Sieger in das PO-VF marschiert, der Trähsdän-Virus eingedämmt worden, etc. ;(

  • (...)
    Christoph Schubert war schon nach 5 Min. im 3 Drittel unter der Dusche weil der Trainer der Crocos ihm wohl die Anstrengung ersparen wollte.
    Ich denke das sagt einiges über den Spielverlauf aus.

    Ähnliches habe ich damals im Gastspiel der Crocos in Herne schon beobachtet. Dort startete man mit der zweiten oder dritten Reihe und ließ die erste Reihe erst später und doch recht selten ran. Hamburg dementsprechend doch recht chancenlos, hätte unsere Abwehr an dem Tag nicht so viele Gastgeschenke verteilt.
    Es scheint mir so als schone man gegen die "Top-Teams" auswärts häufiger mal die Topreihe und experimentiert etwas. Was ja auch nicht verkehrt ist.

  • Glückwunsch zum Sieg an Herne vorne weg.

    Ein sehr ausgeglichenes Spiel das ohne die 5 Minuten Strafe im zweiten drittel vermutlich noch enger geworden wäre. Bin mal gespannt auf das Video, meiner Meinung nach kann keiner gesehen haben was vorgefallen ist. Der puck in der rechten Spielhälfte und das "Foul" in der linken (Aus Duisburger Sicht). Meiner Meinung nach war der Pfiff übertrieben aber lasse mich von den Bildern nachher gerne überzeugen/ eines besseren belehren.

    Insgesamt muss man sagen das es ein ausgeglichenes Spiel mit einem glücklichen Gewinner war.

    So ist Eishockey und Duisburg muss sich jetzt in den letzten Partien Strecken um das minimalziel Platz 2 zu erreichen. Und das wird sehr sehr schwer bei der starken Konkurrenz.

    Schönen abend noch.

    Zitat von HP der Füchse Duisburg GmbH

    Eine Schlüsselszene folgte in der 34. Minute. Yannis Walch bekam nach einen angeblichen Bandencheck eine Spieldauerdisziplinarstrafe und musste das Spiel vorzeitig beenden. Tatsächlich lag nach Videostudium gar kein Foul von Walch vor. Vielmehr hatte der Herner Nieberle das Foul begangen. Demnach eine krasse Fehlentscheidung von Schiedsrichter Kowert.

    Mich würde folgendes interessieren:
    1.) Welches Video wurde studiert?
    2.) Weshalb wurde die Szene nicht veröffentlicht?
    Das offizielle Video gemäß Durchführungsbestimmungen hat die Szene nicht eingefangen. Soll durch die Aussage auf der HP der Füchse Duisburg GmbH ein alternatives Faktum angeboten werden?

  • Es scheint mir so als schone man gegen die "Top-Teams" auswärts häufiger mal die Topreihe und experimentiert etwas. Was ja auch nicht verkehrt ist.

    Sehe ich absolut genauso "nordlicht68" .
    Warum sollte man bei so einem Spielstand und der Erkenntniss das an diesem Abend nichts zu holen ist seinen eh schon stark belasteten Spielern weiter Leistung aus dem Akku saugen.
    Zumal das Heimspiel am Freitag gegen Tilburg mit sehr hoher Sicherheit anstrengend genug war.

  • Mich würde folgendes interessieren:1.) Welches Video wurde studiert?
    2.) Weshalb wurde die Szene nicht veröffentlicht?
    Das offizielle Video gemäß Durchführungsbestimmungen hat die Szene nicht eingefangen. Soll durch die Aussage auf der HP der Füchse Duisburg GmbH ein alternatives Faktum angeboten werden?

    Ich glaube, mit dem "Tatsächlich lag nach Videostudium gar kein Foul von Walch vor" ist gemeint, dass eben nichts auf dem Video zu sehen war :P und natürlich lag ein Foul von Nieberle vor, warum hält er auch seine Zähne in den Schläger von Walch? Das hätte Kowert berücksichtigen müssen, zumindest in der Parallelwelt ... :D

  • Woher weißt du denn, dass es der Schläger war, wenn jeder hier im Forum schreibt, dass er die Szene gar nicht gesehen hat?:p

    Weil ich mit guter Sicht die Situation wahrgenommen habe (wie auch die Herner Zeitnehmer direkt hinter der Bande) und ausnahmsweise mal nicht nur auf den Puck gesehen habe. Außerdem hatte Nieberle gerade seine Kneifzange nicht "am Mann" um sich das Zahnstück selber abzunehmen.

  • Weil ich mit guter Sicht die Situation wahrgenommen habe (wie auch die Herner Zeitnehmer direkt hinter der Bande) und ausnahmsweise mal nicht nur auf den Puck gesehen habe. Außerdem hatte Nieberle gerade seine Kneifzange nicht "am Mann" um sich das Zahnstück selber abzunehmen.

    Jetzt so langsam frage ich mich, warum Nieberle das alles ohne Betäubung mit sich hat machen lassen... :D

  • Bedauerlich.
    Da dachte ich doch wirklich, nach der Mannes/ Schubert Diskussion sind wir hinsichtlich Sachverstand wieder etwas weiter.

    In der hier zur Debatte stehenden Sportart ist es sozusagen immanent, dass sich Spieler auch ohne Verschulden des Gegners verletzten können, vom Zahnverlust bis zum Schädelbruch.
    Herr Nieberles unterschiedlicher Zahnstatus vor und nach dem versuchten Check gegen Walsch sagt über dessen Schuld daran ganz genau gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (6. Februar 2017 um 19:38)

  • @Andreas

    Was willste da machen??

    Dreckige Unterhose = dreckiger Spieler ?? ;)
    Bei Spieler B ist es ein Foul, weil er faul ist und nicht trainiert... ?(
    Snetsinger hat mehr Haare auf dem Kopf und im Gesicht, als wir alle zusammen..Ist er deshalb anders? Nee, er ist ein kongenialer Eishockeyspieler!! Nicht vorzustellen, wenn Leipzig den und Staudt noch hätte... :rolleyes:
    Egal, wir haben hier immer 55 unterschiedliche Meinungen, oder so.. Das ist auch gut so! Dafür gibt es ein Forum, wenn es denn sachlich und durchaus fair bleibt!!

    Der nächste Spieltag steht an..

    Essen - Doofburg:

    In Herne war ich mir sicher, wir sind dran.. Freitag?? Mich beschleicht so ein komisches Gefühl, das Duisburg dran ist in Essen zu gewinnen! Es hoffe inständig, es kommt anders!! :D Ich hoffe auf eine volle Halle und gute Stimmung!! Und viele Duisburger Fans, denn diese Derbys sind das Salz in der Suppe.. 8)

    Herne - Tilburg :

    Tilburg auswärts einfach zu mau.. Und ein bißchen Schützenhilfe kann man denn durchaus von unseren Herner Freunden erwarten, oder? :P

    Leipzisch - Hamburg:

    Unabhängig davon, das ein Heimsieg uns enorm helfen würde.. Die schaffen das auch!! Esbjörn ist wieder zurück und hilft der Mannschaft enorm weiter, wie man gegen Essen gesehen hat. Ich mag die Leipziger, die geben niemals auf und nach dem Aderlass immer noch um Platz 6 zu spielen, verdient Respekt!! In den play-offs... na ja.. Die Essener tun sich da gegen die West-Vereine leichter.. Ich denke mal, das sehen nicht nur die Essener so.. Platz 4 ist gut... :D Dann umgeht man diese "lästigen" Hallenser und Leipziger.. ;) Diese Despektierlichkeit ist nur sportlich gesehen.. :rolleyes: Ich war noch nie bei Euch "im Osten".. Wenn es in den play-offs dazu kommen sollte, besuche ich Euch und bin dabei!! :thumbsup:

    Wedemark - Halle

    Wedemark hat sich mit dem 8. Platz abgefunden und konzentriert sich schon auf die Pre-play-offs gegen die Indians.. Ich glaub, die wollen das auch nicht anders.. :D Halle mit Ihrer destruktiven Spielweise, teilweise von Euch auch Anti-Eishockey genannt.. Wenn es denn erfolgreich ist, mein Gott, die haben nicht so viel Spielerpotential, aber versuchen, das Beste daraus zu machen.. Das ist doch ok.. :thumbup:

  • @ Andreas 2.....wenn es eine bestimmte Mannschaft, deren Spieler, Trainer oder Ordnungsdienst ...die Fans natürlich auch..betrifft sind vereinzelte User hier so darauf fixiert ihr Feindbild zu pflegen und weiter zu vervollständigen, so das sie keine Zeit haben eine oder mehrere Szenen oder vielleicht auch Reaktionen eines Spielers oder Trainers objektiv zu betrachten.
    Diese objektive Sichtweise könnte das über viele Jahre gepflegte und aus kleinen Mosaiksteinchen zusammengesetzte Feindbild verzerren...DAS DARF NICHT PASSIEREN !!!!!

    Schöner ist doch hinter jeder noch so kleinen Aktion (sei es ein Händedruck ) eine Verschwörung, Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner zu sehen oder Arroganz zu unterstellen.
    Das ganze dann noch garnieren mit ein paar aus dem Hut gezauberten Schwachsinnsaussagen ( selbsternannter Aufstiegsfavorit etc. ) oder wilden Theorien ( nach dieser Saison ist alles vorbei beim EVD....sollte dieses Jahr eigentlich schon vorbei sein...komisch..läuft doch..) und zack...steht der Post....

  • Bedauerlich.
    Da dachte ich doch wirklich, nach der Mannes/ Schubert Diskussion sind wir hinsichtlich Sachverstand wieder etwas weiter.

    In der hier zur Debatte stehenden Sportart ist es sozusagen immanent, dass sich Spieler auch ohne Verschulden des Gegners verletzten können, vom Zahnverlust bis zum Schädelbruch.
    Herr Nieberles unterschiedlicher Zahnstatus vor und nach dem versuchten Check gegen Walsch sagt über dessen Schuld daran ganz genau gar nichts.

    Ok, mittlerweile habe ich das Gefühl dass Duisburger Meinungen noch postfaktischer sind als DiSti manchmal. Walchs Schläger ging von unten ins Gesicht von Nieberle. Das ist Fakt, weil ich es optimaler Perspektive gut sehen konnte. Hoher Stock mit Verletzungsfolge inklusive Blut bedeutet Spieldauer. Die Duisburger Darstellung mit nicht vorhandenem Video war zwar eine Idee, aber keine gute. Wem das jetzt nicht reicht, der darf seine Meinung behalten ... das Spiel ist Geschichte!

  • Du hast ein Leseverständnisproblem.
    Ich schrieb expliziz, dass der Automatismus, den einzelne User hier pflegen (Verletzung eines Spielers = Foul), in dieser Schlichtheit unzulässig ist..
    Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
    Ebenso wenig ist die Tatsache, dass Dir oder mir kein Videomaterial der Szene vorliegt alles mögliche, nur kein Beweis, dass es tatsächlich keines gibt.