"Meisterrunde" Nord 2017

• Trekonor das mit Eichelkraut lassen wir mal außen vorn.Bei uns haben auch Spieler gefehlt.Was Kimstatsch aber geritten hat,mit einem Verteidiger aus der 1b zu spielen? Mit 5 Verteidigern hätte man doch auch spielen können und einen Gehlert hat man auch noch auf der Bank.Das erste Tor für Leipzig geht leider auf die Kappe vom 1b Verteidiger.Da hat man gesehen,dass ein großer Geschwindigkeitsnachteil bei ihm da war.Wir gewinnen das Anbully und der Leipziger ist in der Ecke zuerst am Puck.Ansonsten fand ich das Spiel die ersten zwei Drittel okay.Das man das dann im letzten Drittel gegen Leipzig wiederholt vergeigt?Keine Ahnung was da wieder los war.Meidl sollte vermehrt selber den Abschluss suchen.Versucht zu oft den Mitspieler zu bedienen.Und der ist in seiner Reihe ein Gunkel,der zurzeit mal richtig neben sich steht.

• @CCM
    Klar haben bei uns wichtige Spieler gefehlt, das steht ja nicht zur Debatte. Dennoch ist unser Kader trotz Ausfällen um Welten besser als Leipzigs aufgebotenes Team von gestern (bei dem ja nun auch wichtige Spieler fehlten). Wirklich ausnutzen konnte man das nicht über 60 Minuten.

• Hallo ich bin neu hier ,lese aber seit geraumer Zeit fleissig mit !! Ich bin Fan vom HEV und gestern auch in der Halle gewesen !! Ich gehe seit 20 Jahren sporadisch zum Hockey und seit 2 Jahre jedes Heimspiel anwesend aber das gestern hab ich noch nie gesehen das sich beim aufwärmen die Spieler schon die köppe einschlagen wollen !! Und der Herr U. sich in der Halle ein paar Fans Schläge androht !! Unterirdisch und eines Funktionärs nicht würdig !! Dabei haben es die Mannschaften gar nicht nötig so aufzufallen !! Es gab bisher 3 Spiele gegeneinander und alle von hoher Qualität !! Eines davon am 2 Weihnachtstag mindestens auf DEL 2 Niveau !! Gestern Abend war es auch eine sehr hohe Qualität . Aber ich hatte nie den Eindruck nach dem 2-0 das der HEV diese Partie verlieren wird !! Das empty net von Snetzinger war schon alleine das Eintittsgeld wert !! Wie gesagt gestern hat der HEV Platz 1 so gut wie fest gemacht 10 Punkte aus 7 spielen fehlen noch nach meiner Rechnung (Da der direkte vergleich mit dem Fuxx schon gewonnen ist ) !! Weil alle anderen ja noch gegeneinander spielen !! Ich freue mich schon auf die Play Offs und hoffe das der Gegner nicht Erfurt heißt !! diese Halle und das Licht da geht gar nicht !! Ich freue mich schon auf den Süden und die Auswärtsfahrten falls wir die erste Runde überstehen !! Ich traue dem HEV das Halbfinale zu weil es eine gewachsene Mannschaft ist die durch den Zugang von Snetz an Qualität in ÜZ und UZ sich stark verbessert hat gegenüber der letzten Saison ,das gilt für alle Reihen die sich auch spielerisch stark verbessert haben !! Im letzten Jahr holte man 92 Punkte in 44 Spielen mit der Mannschaft und nun hat man schon 90 Punkte ! Diese Mannschaft macht einfach Spaß vor allem wie die reihe um Nieberle /Schneider und Hauptig aufblüht und das ist ganz klar mit der Handschrift des Trainers versehen !! natürlich ist die Ausgelichenheit des Teams die Stärke MC louds / Verelst nicht zu vergessen !! Ganz tolle Spieler die hier auch erwähnt werden müssen !! Mal schauen wie weit es geht !!

Zu den anderen Teams der Liga
    Exxen hat auch gutes Potenzial und sich gegenüber der Hauptrunde stark verbessert !! Mein Tipp Platz 2
    Hamburg sehe ich nicht so stark die haben nichts außer Mc Gowens reihe und Schubert Platz 5
    Tillburg platz 4
    Duisburg Platz 3

Zu Tillburg nur noch soviel das sie es schwer haben werden in den Play Offs wenn es stimmt das sie 11 Spieler zur Nationalmannschaft abstellen sollten !
    Exxen wird den Sprung schaffen und mindestens das 1/4 Finale erreichen wenn nicht sogar mehr !
    Duisburg naja die Wundertüte sollte dieses mal zu mindesten das 1/4 Finale schaffen !! Selbst erklärter Aufstiegsfavorit !
    Aber die U in Duisburg macht diese Saison Herrn G. in Sachen Sympatie echt den Rang streitig !!
    Wir werden es schwer haben ,haben allerdings das Glück wenn wir die erste Runde schaffen im Süden auf eine nicht TOP Mannschaft zu treffen dort ist dann zu mindestens aufgrund des Heimrechtes das 1/2 Finale möglich alles andere ist Glück und vor allem muss man Verletzungsfrei bleiben !!

• Da nutzt aber jemand gerne Ausrufezeichen ^^

Wobei das 2:1 im Video so aussieht, als käme der Pass vom Duisburger Spieler :p
    Was ich aber weiterhin amüsant finde ist das mit dem "selbsternannten Aufstiegsfavoriten". Wo hat man denn gesagt, dass man aufsteigt? Ich weiß nur, dass man sagte man wolle aufsteigen. Ernennt man sich so zum Favoriten? Ich würde auch gerne Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn werden. Bin ich der Favorit auf den Posten, wenn ich diesen Wunsch kommuniziere?

Aber um nochmal zum Spiel zurückzukommen. Als ich gestern Abend Pointstreak geöffnet habe, dachte ich im ersten Augenblick man hätte gegen Hamburg gespielt, bei den ganzen Überzahltoren :D

• Superblitz.

Es gibt fur Tilburg nur ein problem wenn Sie ins finale kommen. Und dann gehen die 11 spieler nicht zur WM in England. Voriges jahr waren die spieler von Tilburg auch niet dabei und Holland is doch aufgestiegen. Es gibt mehr gut spieler in Holland die im ausland spielen.

• @ Superblitz (welch toller Name)
    was oder wer ist eigentlich Exxen, wo liegt das

Superblitz ist der Name eines meiner Rennpferde in damaliger Zeit auf der Trabrennbahn !! :thumbsup: Und Exxen liegt irgendwo südlich von Herne wo genau weiß ich auch nicht !! ?(

• @nordlicht68 , Du hast natürlich recht. Wie Hokifan es schon schrieb, es war spät ;) zumal ich 1,5 Stunden Autobahn in den Knochen hatte. Da seh ich alle Spiele bei PS durch, irgendwas kam mir bei unserem auch komisch vor, war wohl schon zu müde 8o zu Hernerix in der 2.Pause noch gesagt, 2:1, 2:1 ...das letzte Bitte auch. :D ...schon beim Absenden war mir irgendwie klar, die Reihenfolge kann nicht gestimmt haben. Egal, war zu spät :saint:
    Beim Acki-Tor ging es mir auch eher um den TW :whistling:

Heute nun bei FB auch das Foto mit einem Niebi dem da bei den Zähnen was fehlt, erklärt die SD letztendlich.

Beim nächstenmal schreib ich erst Morgens und ignoriere PS, weil am es ja eigentlich anders weiss ;)

:prost:

• Ich habe mir die gestrige Pressekonferenz nach dem Spiel Herne-Duisburg einmal angeschaut.
    Weshalb eigentlich die Gratulationsphrase des Herrn Nethery? Nethery hat doch klar ausgedrückt, daß Herne überhaupt nichts für den Sieg konnte. Duisburg hat sich doch nur selbst geschlagen. Weshalb also gratulieren?

Nein, Nethery beschreibt einfach nur den Zustand seines Vereins. Wenn man seiner Meinung nach "nur" sich selbst geschlagen hat, dann lebt man mangelnden Respekt gegenüber dem Spielpartner vor. Und dann sollte er sich auch hinterfragen, wer für mangelnde Disziplin verantwortlich ist. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

• Da nutzt aber jemand gerne Ausrufezeichen

Das sind Satzverstärker, um auch Dich von der einzig wahren Wahrheit zu überzeugen. 8o:D Bei @DiSti ist es ähnlich, doch anstatt Ausrufezeichen SCHREIT er zwischendurch ein paar Phrasen, um es dann zu wiederholen.

• @ Jürgen 1745

...hast du außer Allerweltsphrasen wie " der Fisch stinkt vom Kopf her " noch weitere höchstinformelle sachliche Beiträge zum gestrigen Spiel beizusteuern????

Er gratuliert.......Ist nicht gut!!!!!
    Er gratuliert NICHT......Ist auch nicht gut!!!!!

Merkste Wat....?????? Wollen wir wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnen????

Ich habett extra wat einfach formuliert....

Grüße vom Anhänger des selbsternannten Aufsteigers seit....ach schon immer

• Das sind Satzverstärker, um auch Dich von der einzig wahren Wahrheit zu überzeugen. 8o:D Bei @DiSti ist es ähnlich, doch anstatt Ausrufezeichen SCHREIT er zwischendurch ein paar Phrasen, um es dann zu wiederholen.

Darf ich dazu mal bemerken das ich mich seit Tagen(mit diskutablen Beiträgen) zurückhalte obwohl ich eine ganze Menge zu sagen hätte? :)

5 Mal editiert, zuletzt von DiSti (5. Februar 2017 um 01:03)

• Ich habe mir die gestrige Pressekonferenz nach dem Spiel Herne-Duisburg einmal angeschaut.
    Weshalb eigentlich die Gratulationsphrase des Herrn Nethery? Nethery hat doch klar ausgedrückt, daß Herne überhaupt nichts für den Sieg konnte. Duisburg hat sich doch nur selbst geschlagen. Weshalb also gratulieren?

Nein, Nethery beschreibt einfach nur den Zustand seines Vereins. Wenn man seiner Meinung nach "nur" sich selbst geschlagen hat, dann lebt man mangelnden Respekt gegenüber dem Spielpartner vor. Und dann sollte er sich auch hinterfragen, wer für mangelnde Disziplin verantwortlich ist. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ja, er widerspricht sich schon, erkennt aber im Großen und Ganzen den Herner Sieg an und nennt mit der fünfminütigen Überzahl auch den Schlüsselpunkt des Spiels.
    Immerhin redet er auch von einer dummen Strafe. Im Gegensatz zur Duisburger Presseabteilung, die anscheinend ein ganz anderes Spiel gesehen hat. Und Nieberle hat sich wohl selber einen Zahn rausgehauen. :rofl::respekt:
    https://fuechse-duisburg.de/2017/02/03/her…e-duisburg-5-3/

• Dieser Duisburger Bericht liest sich wie einer dieser alten Wochenschaufilme :)

Motto: "Unsere tapferen Truppen befinden sich an allen Fronten in einer offensiven Rückwärtsverteidigung"

oder

Frage an Radio Eriwan : hat der EVD am Freitag gewonnen?
    Antwort : Im Prinzip schon nur hat der Gegner 2 Tore mehr geschossen.... :)

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (5. Februar 2017 um 21:33)

• Darf ich dazu mal bemerken das ich mich seit Tagen(mit diskutablen Beiträgen) zurückhalte obwohl ich eine ganze Menge zu sagen hätte? :)

Ja, das muss man Dir in der Tat zugute halten. Auch bemerke ich in einigen Diskussionen in letzter Zeit eine sachbezogenere Argumentation Deinerseits. :prost:

• @paule
    Tja, da ist halt kein Bülent mehr vorhanden und niemand ist nur annähernd in der Lage, dessen hinterlassene Fußstapfen zu füllen. Ich stelle mir gerade vor, es wäre der Satzzeichenlegastheniker. Nein, besser doch nicht.