Ich stell es mal hier rein. Aktuelles Interview mit Bo Subr. Die Passage fand ich ganz interessant:
Ihre Mannschaft ist das Team mit den meisten Strafzeiten der Liga. Liegt das am Spielstil der Trappers oder ist das ein Problem, an dem Ihr Team arbeiten muss?
Subr: "Viele unsere Strafzeiten kommen daher, dass wir hart spielen. Und manche sind einfach unklug. Außerdem muss man ein Auge darauf haben, ob sich die Gegenspieler selbst schützen vor einem Check oder lieber ähnlich wie im Fußball eine Schwalbe machen, um eine Strafzeit zu provozieren. Auf einem höheren Niveau geht so etwas nicht so einfach, denn dort gibt es Videokameras und einen Disziplinarausschuss, der Schwalben bestraft. Aber hier in der Oberliga gibt es das nicht und die Spieler nutzen das aus. Wir sind nicht nur das Team mit den meisten Strafzeiten, wir haben sogar noch die wenigsten Überzahlmöglichkeiten aller Top-Teams. Unsere Spieler sind herausragend im Penaltykilling und wir konnten die meisten Strafzeiten unbeschadet überstehen. Alles in allem ist es aber natürlich ein Problem, an dem wir arbeiten. Und wir hoffen, künftig mehr Fünf-gegen-fünf-Eishockey spielen zu können."
Ich finde die Aussagen bzgl. der Schwalben ehrlich gesagt ziemlich hart. Bei aktuell 807 Strafminuten und somit deutlich mehr als alle anderen Teams sollte man doch eher den Grund in der eigenen Mannschaft suchen...