"Meisterrunde" Nord 2017

• Ich bin voll DiSti's Meinung.
    Ich erinnere mich da auch an die PK nach dem Spiel in Halle, als Bires mit einer blutenden Lippe zum Schiri fuhr und diese ihm zeigte. Da gab es auch direkt 5+SD, egal ob es mutwillig ist oder ein Unfall, eine Verletzung gibt 5+SD.

Noch einmal, eine Verletzung ist nur relevant, wenn es die Folge eines FOULSPIELS ist, nicht wenn es ein Unfall ist. Kriegt er den Stick in die Fresse und blutet sind es 5+, blutet er weil sie gegeneinander fahren oder er nen Puck abbekommt ist es Berufsrisiko und völlig irrelevant... Da kann er noch so weinend zum Schiedsrichter fahren...

Dein letzter Satz wird auch nicht richtig wenn die Behauptung noch 4x aufgestellt wird... Ansonsten muss ja auch jeder unter die Dusche der einem Gegenspieler die Zähne rausschießt... Guckt einfach mal ein wenig ins Regelbuch, wenn du da eine Passage findest wo steht, dass es für Unfälle mit Verletzungsfolge eine 5+ gibt bin ich dir sehr dankbar, und vermutlich auch hunderte Schiedsrichter die dann nach falschen Regeln gepfiffen haben...

• nur mal so als essener. nach sichtung des videos habe ich für mich festgestellt, dass es nichts außergewöhnlich schmutziges war, das passiert beim eishockey manchmal! und leider hat es einen essener getroffen. unfaires spiel vermochte ich nicht zu erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (1. Februar 2017 um 01:01)

• Ich meine Lars Müller pfeifft auch noch für Herne. Er wohnt zumindest hier und war schon häufiger in DEL oder DEL2 dabei.

Als Linesmen kann man da auch noch die Ex-Herner Karl Jasik, Carsten Solbach und Patrick Gogulla nennen. Auch unser Christian Nieberle will ja nach seiner aktiven Laufbahn Schiri werden. Es gibt bestimmt noch einige andere ehemaligen Spieler, die Schiris sind oder werden. Ich finde diese Entwicklung eigentlich sehr gut.

• Christian Nieberle war schon mal Schiedsrichter, als SR und Spieler noch parallel ging. Er wird wieder neu anfangen und dann als Friedensengel pfeifen ;)

• Ich bin voll DiSti's Meinung.
    (...)

Das versuche ich seit etwa anderthalb Jahren auch den ganzen AfD- und Pegida-Deppen zu vermitteln:
    Meinungen und Fakten bzw. in diesem Fall Regeln sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Du darfst gerne dieser Meinung sein, aber richtig macht es sie trotzdem nicht.

• Hab mir die Szene bei 10:30 auch mal angeschaut. Der Check an sich ist wirklich nichts besonderes, die Szene gleich nach dem Check, als der weiße den grünen zu Boden bringt, hätte ich vielleicht mit 2 Minuten geahndet. Oder es bei einer Ermahnung belassen, je nachdem wie das Spiel bislang so gelaufen ist.

• Aber mal natürlich davon abgesehen das MC Gowan 4 mal gepunktet hat. Velecky hat eine richtige Glanzleistung gg Hamburg abgeliefert. Wurde mir hier zu wenig erwähnt ....richtig schöne Tore geschossen :)

• Noch einmal, eine Verletzung ist nur relevant, wenn es die Folge eines FOULSPIELS ist, nicht wenn es ein Unfall ist. Kriegt er den Stick in die Fresse und blutet sind es 5+, blutet er weil sie gegeneinander fahren oder er nen Puck abbekommt ist es Berufsrisiko und völlig irrelevant... Da kann er noch so weinend zum Schiedsrichter fahren...
    Dein letzter Satz wird auch nicht richtig wenn die Behauptung noch 4x aufgestellt wird... Ansonsten muss ja auch jeder unter die Dusche der einem Gegenspieler die Zähne rausschießt... Guckt einfach mal ein wenig ins Regelbuch, wenn du da eine Passage findest wo steht, dass es für Unfälle mit Verletzungsfolge eine 5+ gibt bin ich dir sehr dankbar, und vermutlich auch hunderte Schiedsrichter die dann nach falschen Regeln gepfiffen haben...

Soso ein EINDEUTIGER Kniecheck unten und ein Stockendenstich oben ist also kein Foul? intereressant....
    Auch das anschliessende rausreissen des Stocks ist streng genommen eine Strafe....
    Achtet mal bitte darauf wo Schuberts Knie im Augenblick des Kontakts ist und wo sein Stockende....

Unschuldig?

Fairer Check?

Auf welchem Planeten bitte?

• Du bist echt klasse @DiSti Ich hab den Ausschnitt mal zwei Spielern gezeigt und von einem angesehenen Schiedsrichter anschauen lassen. Keiner konnte hier ein Foul von Schubert erkennen. Und wenn du es noch tausendmal wiederholst, so wird daraus immer noch kein Foul.

Schwer mal zuzugeben, dass man falsch liegt, oder?

• Soso ein EINDEUTIGER Kniecheck unten und ein Stockendenstich oben ist also kein Foul? intereressant....Auch das anschliessende rausreissen des Stocks ist streng genommen eine Strafe....

Also streng genommen 2 Min. Kniecheck + 2 Min. Stockendstich + 2 Min Rausreissen des Stockes (was immer das ist) + 5+SD wegen Verletzungsfolge ... das ist mal eine Ansage von hoher fachlicher Qualität! :respekt::beer:

• Soso ein EINDEUTIGER Kniecheck unten und ein Stockendenstich oben ist also kein Foul? intereressant....Auch das anschliessende rausreissen des Stocks ist streng genommen eine Strafe....
    Achtet mal bitte darauf wo Schuberts Knie im Augenblick des Kontakts ist und wo sein Stockende....

Unschuldig?

Fairer Check?

Auf welchem Planeten bitte?

Scheinbar nur nicht auf deinem? Ist definitiv wahrscheinlicher, dass du keine Ahnung von den Regeln hast oder deine Fanbrille zu fett ist als das hier 95% der Meinungen falsch sind...

Ich vermute, du hast einfach noch nicht viel anderes Eishockey gesehen wenn du das als Foul siehst. Ein Rausreißen des Stockes haste bei nahezu jedem Haken, Halten oder eingeklemmten Schläger... Der Schiedsrichter, der sich da seine eigene Regel bastelt und dafür ne Strafe gibt, den will ich sehen :D

Wo auch immer da ein Kniecheck oder ein Stockendenstich ist... Wenn das für dich ein Foul ist, dann biste beim Eishockey falsch. Und sobald das als Foul ausgelegt wird bin ich durch mit dem Sport und kann mir auch die Memmen vom Fussball angucken...

Ein gut gemeinter Rat:

Du hast es nicht weit nach Düsseldorf, lass dich mal hinfahren und guck dir an wie oft du so eine Szene im Eishockey siehst. Du kannst sogar zu jedem Amateurspiel sehen, da siehste sowas auch nicht seltener...

Naja mir ist es zu doof zu diskutieren, deine fehlende Regelkenntnis haste ja nun mehrfach unter Beweis gestellt...

• Um mal die Diskussion zu verlagern: Die Durchführungsbestimmungen der Playoffs sind da

Durchführungsbestimmungen OL PO

Jetzt kann wieder diskutiert werden ob z.B. N2 etc. auch N2 ab Viertelfinale bleibt, wenn N1 im Achtefinale rausfliegt oder ob dann N2 zu N1 wird.

;(

• Also streng genommen 2 Min. Kniecheck + 2 Min. Stockendstich + 2 Min Rausreissen des Stockes (was immer das ist) + 5+SD wegen Verletzungsfolge ... das ist mal eine Ansage von hoher fachlicher Qualität! :respekt::beer:

Das ist doch Quatsch, wäre er Schiri gewesen wäre es folgendes gewesen :seestars::rofl:

5 Min Kniecheck (für die Verletzungsfolge) + 5 Minuten Stockendenstich (für einen ausgeführten Stockendenstich gibt's per Definition nämlich keine 2 Minuten Strafe) + 2 Min Rausreißen des Stockes (wobei es da wohl auf Haken rausläuft, ein besserer Code fällt mir nicht ein) + 20 Min + 20 Min :D

Macht in der Summe 2 Jahre Sperre oder 1 Jahr Knast...

• Für mich liest es sich erneut so, dass ab Viertelfinale erst N1 - N4 vergeben werden, je nach dem wer weiter ist... Hmmmm.

PS: Durch die unterschiedlichen Spieltermine im Norden beim Achtelfinale, wünsche ich mir sogar die PPO's. Drei weitere Spiele und Regeneration bleibt auch genug. :thumbsup:

• @Giroux28
    Und wo hat Schubert das alles gelernt? Natürlich in der dreckigen NHL. Da lernt man unfair zu spielen und so einer kommt dann hier in die Oberliga und macht mit einem halben Schritt Anlauf in super Slow Motion direkt das berühmt berüchtigte "3 in 1 NHL Foul" - UNGESTRAFT! :rofl:

• Für mich liest es sich erneut so, dass ab Viertelfinale erst N1 - N4 vergeben werden, je nach dem wer weiter ist... Hmmmm.

So ist es aber nicht gemeint. Jeder Verein behält seine Platzierungsnummer aus der jeweiligen letzten Abschlusstabelle bis zum Ende der Playoffs und wenn dann z.B. Leipzig als N7 bis ins Finale käme und dort auf S8 träfe, dann hätte Leipzig den Heimvorteil ;)

• Jeder Verein behält seine Platzierungsnummer aus der jeweiligen letzten Abschlusstabelle bis zum Ende der Playoffs und wenn dann Leipzig als N7 bis ins Finale käme und dort auf S8 träfe, dann hätte Leipzig den Heimvorteil

Was für ein Endzeitszenario. :beer:

• So ist es aber nicht gemeint. Jeder Verein behält seine Platzierungsnummer aus der jeweiligen letzten Abschlusstabelle bis zum Ende der Playoffs und wenn dann z.B. Leipzig als N7 bis ins Finale käme und dort auf S8 träfe, dann hätte Leipzig den Heimvorteil ;)

So versteh ich es auch und damit hat der DEB auf die Situation vom letzten Jahr reagiert. Ein hochrutschen ist nicht mehr möglich. Die Vorrundenplatzierungen trägt man durch die Playoffs - was ja auch so völlig korrekt ist.

Was für ein Endzeitszenario. :beer:

Keine Angst - wir werden noch N6 :D