"Meisterrunde" Nord 2017

  • Zum GLÜCK ist er auf der Trage raus, nicht auf der Bahre. Meinen Informationen nach erlitt Mannes einen Schien-und Wadenbeinbruch :cursing::bash:

    Sowas kommt halt wenn der Gegenspieler gar nichts gemacht hat und nicht mal 2 Minuten bekommt...

    Eigentlich sind diese 5+SD Strafen mal als SPIELERSCHUTZ eingeführt worden und zwar UNABHÄNGIG von Absicht oder nicht....Verletzungsfolge = 5+SD......

    Anscheinend gilt das nicht mehr.....

  • Also ihr Hamburger redet euch echt schlechter als ihr seid. Die Hamburger 1.Reihe ist für mich die stärkste der Liga! Schubert, MC Gowan, Mitchell. ...auch noch vor Herne, Tilburg oder Duisburg.Dazu waren bei Essen noch Ziolkowski,Granz,Gejerhos und Hildebrand nicht dabei. Für mich waren das eher BIG points für Essen.

  • Dann meinst du die Szene danach als ein Herner von einem Hallenser umgerannt wurde und unglücklich in den Spieler geflogen ist. Definitiv kein Foul. Aber dort ging der Spieler verletzt runter, ja. Davon gibt es aber keine Strafe, wenn kein Foul vorliegt.

    Hab das Spiel nicht gesehen, hab es aber so verstanden, dass Albrecht nach dem Foul von Ackers das Eis verlassen musste und Wunderlich nach dem Zusammenprall ebenfalls das Eis verlassen hat.
    Was die Strafe von Ackers angeht, hatte man wohl zuerst auf SD entschieden, weil es in Pointstreak kurzzeitig so angezeigt wurde.

  • Also ihr Hamburger redet euch echt schlechter als ihr seid. Die Hamburger 1.Reihe ist für mich die stärkste der Liga! Schubert, MC Gowan, Mitchell. ...auch noch vor Herne, Tilburg oder Duisburg.Dazu waren bei Essen noch Ziolkowski,Granz,Gejerhos und Hildebrand nicht dabei. Für mich waren das eher BIG points für Essen.

    Sagt ja auch keiner etwas anderes, die Reihe um McGowan, Mitchell, Gerartz mit Schubert und Marek dürfte die beste der Liga sein. Aber dahinter fällt es dann eben schon enorm ab und wird schnell zu unterem Mittelmaß bis noch weniger.

    Natürlich hat man keine schlechte Truppe, sonst wäre man ja auch nicht nahezu gleichauf mit Teams wie Essen, Duisburg oder sogar vor Tillburg auf Platz 4, obwohl wir in den direkten Duellen eben doch relativ wenig Punkte gesammelt haben. Der Sprung von 14 Punkten nach 42 Spielen auf 75 nach 36 kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Wir werden aber mehr als jedes andere Team der Liga von den Kontis und den starken deutschen Spielern der Reihe 1 getragen und sind mehr als abhängig von denen. Auch wenn wir an guten Tagen mal gegen die Top 4 gewinnen können, bin ich mir relativ sicher, dass wir dieses Jahr in den Playoffs in einer ganzen Serie schon enorm viel Glück bräuchten um einen aus der Gruppe Duisburg, Essen, Tillburg oder Herne zu eliminieren. Sieht man ja auch schon daran, dass man von denen teilweise schon ganz schöne Prügel bezogen hat im Saisonverlauf.

    Schmälert aber natürlich nicht die bisher geile Saison, wobei ich den größten Erfolg nicht mal in Punkten messen würde sondern eher neben dem Eis sehen würde...

  • Kai Kristian kann man in der Aufzählung nicht vergessen. Er ist für mich unter den Top 3 OL Torhütern und ein Grund, dass ihr trotz der relativ schwachen Reihen 2 und 3 gut und regelmäßig punktet.

  • Herne hatte ein Problem: Als es drauf ankam, war man überhaupt nicht mehr zwingend und stattdessen nachher immer wieder mit einseitigen Versuchen über McLeod und Snetse. Das war allerdings in Summe regelrecht enttäuschend wenig!

    Halle hat das kämpferisch sensationell gemacht und hat sich das nötige Glück erarbeitet. Das 1:1 wie auch das 3:1 eine schöne Vorlage von Herne. Richter ist mir komplett unfähig aufgefallen: Der hat das 3:1 vorbereitet, hat das Powerplay versaut und auch sonst viel Puckbesitz zunichte gemacht.

    Zu Meidl: Schirmt gut ab, Hände sind gut, ebenso die Übersicht. Tempo ist nicht seins, Physis könnte man mehr erwarten. Mal einspielen lassen, dann wird das.
    Ein weiterer Unterschied heute: Hernes eingespielte Reihe 3 war deutlich schwächer als Halles improvisierte dritte Reihe.

    Zum Bandencheck: Sah aus dem Stream nach einem "normalen" Zweikampf aus, bei dem G. Albrecht das Gleichgewicht verliert. Foul war da schwer zu deuten vom Stream aus - gebe @kell aber recht. Wenn Strafe, dann muss es eine große sein.
    Mal generell eine Frage zu Bandencheck: Gibt es den quasi nur, wenn ein Spieler mit dem Kopf zur Bande von hinten gedrückt/gecheckt wird? Oder gilt ein Zweikampf nebeneinander auch als Bandencheck? Wenn Foul, sah das halt eher aus wie beinstellen oder so...


    Ich denke euer Trainer beschreibt sowohl Spiel als auch das unglückliche Foulspiel richtig ("Albrecht hat sich unglücklich gedreht" und "es war Anti-Eishockey und ein Arbeitssieg"):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (30. Januar 2017 um 17:58)

  • Unser Übungsleiter sieht die meisten Dinge aus einer anderen Perspektive! :sleeping:
    Und wie er auf Antieishockey kommt,bleibt wie so vieles, das Geheimnis unseres Merlins! :whistling:

  • Unser Übungsleiter sieht die meisten Dinge aus einer anderen Perspektive! :sleeping:
    Und wie er auf Antieishockey kommt,bleibt wie so vieles, das Geheimnis unseres Merlins! :whistling:

    Naja, ich denke er meint das spielerische Niveau und da kam von Halle wirklich nicht viel.
    Kämpferisch und körperlich geht der Sieg aber in Ordnung. Da müssen unsere in den Playoffs noch drauflegen, aber ich denke man wird dort dann sehr viel körperlicher auftreten. Jetzt noch große Strafen zu riskieren hat ja keinen Sinn.
    Petrozza hat es aber ähnlich gesehen: die ersten zehn Minuten klar bestimmt und versäumt das 2-0 oder 3-0 zu machen, dann ein blöder Konter zum 1-1, das zweite Drittel ausgeglichener und im dritten Drittel Herne dominant, aber ein weiteree Konter zum 1-3.
    Geht aber auch in Ordnung alles. Ihr braucht die Punkte eher.

  • Unser Übungsleiter sieht die meisten Dinge aus einer anderen Perspektive! :sleeping:
    Und wie er auf Antieishockey kommt,bleibt wie so vieles, das Geheimnis unseres Merlins! :whistling:

    Meine Güte, er meinte damit die eher defensive Ausrichtung, meistens hinten 4 Spieler auf einer Reihe ... und die Taktik hat doch funktioniert. Vorne die Chancen effektiv genutz und davon profitiert dass Herne die berühmte Finalität fehlte. Die muss man nur heftig beklagen, dann läuft es wieder. Hat doch Essen gezeigt. Bei der Hauptrundenniederlage in Herne beklagte FG das ... und schon läuft es. :D

    Ich fand die PK langweilig harmlos, sachbezogen und ohne dumme Fragen :thumbup:

  • Da bin ich mächtig auf Freitag gespannt. Weiß jemand um die Ausfälle von Halle? Ich habe arg die Vermutung, dass dieses Spiel überhaupt nicht ansehnlich sein wird.

  • Über verletzte Spieler und deren Ausfalldauer bekommt der gemeine Fan in Halle keine Informationen. Vielleicht möchte man die Gegner im Unklaren über die Aufstellung lassen. Von daher keine Ahnung,ob Zille, Schmitz und die beiden Albrechts am Freitag dabei sind. Spiel muss nicht ansehnlich sein,Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier. Und wenn Antieishockey so aussieht wie gestern, kann ich auch kommenden Freitag damit leben.

  • @EHL

    Minus mal Minus ergibt Plus :thumbsup: . Also ich denke mal schon, dass die Mannschaft, die den Puck hat auch ein Tor erzielen möchte und ihr uns den Puck nicht nur immer rüberschubsen werdet.

  • Ich denke euer Trainer beschreibt sowohl Spiel als auch das unglückliche Foulspiel richtig ("Wunderlich hat sich unglücklich gedreht" und "es war Anti-Eishockey und ein Arbeitssieg"):

    Der gefoulte Spieler war aber Georg Albrecht und der hat das Spiel nicht zu Ende spielen können. Für mich definitiv eine Spieldauer. Aber sowas gleicht sich erfahrungsgemäß aus, ist halt bloß ärgerlich in dieser Phase der Saison und vor allem ärgerlich für den gefoulten Spieler.

    MfG
    vautzi.

  • @CCM

    Sicher nicht nur das. :thumbsup:
    Ich meinte damit nur, wir werden sicher nicht wie Herne das Spiel machen. Bekanntlich liegen Halle solche Teams nicht, die sich hinten rein stellen.