Ich hab das Gefühl, Tilburg verliert so lange, bis der Fahrtweg in der ersten Playoffrunde kurz genug ist
"Meisterrunde" Nord 2017
-
hokifan -
9. Januar 2017 um 19:35
-
-
-
Was Essen im mom zeigt ist wirklich geil! Siege gg die Top 3 der Liga alle auswärts soll man mal erstmal nachmachen
-
Wieder ordentlich auf den Sack bekommen. Der Heilsbringer konnte(noch? )kein Heil bringen .Und dazu Danny wahrscheinlich noch verletzt.
-
ui das hört sich übel an für die Hallenser Fans, durchhalten, die nächste Saison kommt bestimmt
-
Glückwunsch nach Essen!
Insgesamt schon ein verdienter Sieg. Speziell im zweiten Drittel Essen immer einen Schritt schneller und mit dem Scheibenglück. Herne in den letzten zehn Minuten zwar nochmal mächtig am Drücken, aber gerade in Überzahl merkte man das Felhlen von Ackers.Egal. Weitermachen.
#momentaufnahme -
Ich habe das damals zwar eigentlich im Scherz gemeint aber ein Finale Herne - Essen....
Werden da zum ersten mal seit Jahren die "Ausverkauft" Schilder an den Stadien hängen?
Das wäre ein Traum .P
Aber wir warten erst mal ab ob die Oberliga Süd dem Traum nicht ein schnelles Ende bereitet
Schliesslich haben die dieses Jahr "Heimrecht".....
-
Und ich dachte das grandiose Tor von Snets zum zwischenzeitliche 4-3 würde das Momentum wieder auf unsere Seite zurückbringen - aber ein Sahnetor!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.#momentaufnahme
-
Ich habe das damals zwar eigentlich im Scherz gemeint aber ein Finale Herne - Essen....
Werden da zum ersten mal seit Jahren die "Ausverkauft" Schilder an den Stadien hängen?
Das wäre ein Traum .P
Aber wir warten erst mal ab ob die Oberliga Süd dem Traum nicht ein schnelles Ende bereitet
Was hat das Heimrecht der Südliga im Falle eines Nord- Südvergleichs im Finale damit zu tun, ob Essen und Herne vorher dasselbige gegen Südgegner erreichen können ?
Richtig: ganz genau gar nichts
So leid es mir tut, aber Du schreibst wirklich in jedem Beitrag nur Mumpitz. Und das ist keine Unterdrückung von Oppostion oder Meinungsfreiheit. -
So leid es mir tut, aber Du schreibst wirklich in jedem Beitrag nur Mumpitz. Und das ist keine Unterdrückung von Oppostion oder Meinungsfreiheit.lieber andreas, man kann sich auch über alles aufregen und sich auf eine person einschiessen, was du ja anscheinend getan hast. auch wenn disti manchmal (öfter) über ziel hinaus schießt, diesmal war es aber wirklich harmlos. also kein grund gleich wieder auf ihn loszugehen.
-
Das wäre ein Traum .P
Nun sei doch froh, Essen liegt doch eine Kleinigkeit südlicher, also hättet ihr doch den Heimvorteil ,
trotzdem hätte ich nichts gegen den Traum. -
-
Was hat das Heimrecht der Südliga im Falle eines Nord- Südvergleichs im Finale damit zu tun, ob Essen und Herne vorher dasselbige gegen Südgegner erreichen können ?
Richtig: ganz genau gar nichts
So leid es mir tut, aber Du schreibst wirklich in jedem Beitrag nur Mumpitz. Und das ist keine Unterdrückung von Oppostion oder Meinungsfreiheit.Es geht darum das die Südclubs aufgrund ihres Heimvorteils den Traum für beide vorzeitig beenden.....
Ohne diese deine "DiSti hat was gepostet ich muss ihm jetzt SOFORT mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen und seinen post flamen ganz gleich was er geschrieben hat" Attitüde wärst du darauf aber vermutlich selbst gekommen....
-
Soso.
"....das die Südclubs aufgrund ihres Heimvorteils für beide vorzeitig beendet"
Es wird nicht besser
Und warum sollten Südclubs vor dem Finale automatisch Heimvorteil gegen Essen und Herne haben ?
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Herne Platz 1 sichert, hat man gegen jeden Südligisten in jeder Runde bis ins Finale Heimvorteil. Erst dann greift der SüdvorteilVielleicht liest Du mal die Durchführungsbestimmungen, bevor Du was zur Play off Runde postest
-
@Andreas 2
Ist es möglich, daß Du mir ein Exemplar der Durchführungsbestimmungen OL-Aufstiegs-PO 2016/2017 zukommen lässt? -
@Andreas 2
Ist es möglich, daß Du mir ein Exemplar der Durchführungsbestimmungen OL-Aufstiegs-PO 2016/2017 zukommen lässt?Diesen Vorab-Druck hätte ich auch gerne ...
-
Gern
Die von Euch angefragten gibt es allerdings erst später. Davon sprach ich allerdings auch nicht.
Gemäß DEB wird analog zu diesem des Vorjahrs gespielt (alljährlicher Heimvorteilwechsel berücksichtigt)
deb-online.de/wp-content/uploa…gs-Playoffs-2015-2016.pdf
Siehe Text etwa in der Mitte
deb-online.de/2016/07/spielmodus-oberliga-nord-und-sued/Hier mit daraus resultierenden Terminen und Rahmenplan
verselb.de/die-oberliga-201617/ -
Und warum sollten Südclubs vor dem Finale automatisch Heimvorteil gegen Essen und Herne haben ?
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Herne Platz 1 sichert, hat man gegen jeden Südligisten in jeder Runde bis ins Finale Heimvorteil. Erst dann greift der Südvorteil
(...)Das ist korrekt.
-
@Andreas 2
Dann lies noch einmal genauer. Denn "das in der Mitte" bezieht sich erst einmal auf die OL-Nord-PO.
Die DuFüs OL-Nord und OL-Süd sprechen aber eine deutliche Sprache, daß gesonderte DuFüs "Aufstiegs-PO" gefertigt werden.Ich würde auch wie Du eine Analogie "vermuten", aber die Vergangenheit hat zu viele Geschichten mit Apotheken und Pferden erzählt.
-
@Andreas 2
Dann lies noch einmal genauer. Denn "das in der Mitte" bezieht sich erst einmal auf die OL-Nord-PO.
Die DuFüs OL-Nord und OL-Süd sprechen aber eine deutliche Sprache, daß gesonderte DuFüs "Aufstiegs-PO" gefertigt werden.Ich würde auch wie Du eine Analogie "vermuten", aber die Vergangenheit hat zu viele Geschichten mit Apotheken und Pferden erzählt.
Das mit den Bestimmungen mag vielleicht so sein und auch das in der Vergangenheit komische Entscheidungen getroffen wurden.
Wir sind uns doch aber alle sicher einig, dass wenn Herne zur jetzigen Tabellensituation in den Playoffs gegen Tölz spielt auch Heimrecht hat, oder? Ansonsten kann man den Laden auch direkt zu machen.
Ich weiß das du es wahrscheinlich genau so siehst aber wenn man mit der Ausrede kommt es wurden schon öfters komische Entscheidungen, dann öffnet man hier Tür und Tor für Trolle und ihre Rechtfertigungen und hier wurde wieder quatsch erzählt, wie so häufig.
-
Zudem ist für mich auch im DEB Link vollkommen eindeutig formuliert, dass sich der Satz
"Die Play offs werden analog der Vorsaison durchgeführt"
sowohl auf die erst beschriebenen separatene Play offs als auch auf die danach im gleichen Abschnitt beschriebenen Über Kreuz Play offs Nord/Süd ab Viertelfinale bezieht.Es ist wie es ist:
das Blabla mit dem "vorzeitigen Ausscheiden von beiden (also auch Herne, so sie Erster bleiben) wegen Südheimvorteil" ist Mumpitz. .
Wer in der Parallelwelt argumentieren möchte, bitte sehr.
In meiner ist sehr klar, nach welchen Regeln in den nächsten zweieinhalb Monten Eishockey gespielt wird. -
Ja, @Don Fuchs
@Andreas 2
Klar formuliert bis zu dem Punkt, daß die 4 übriggebliebenen Nordclubs überkreuz gegen den Süden spielen. Die DuFüs der PO-Aufstieg 15/16 wurden übrigens am 29.01.2016 veröffentlicht. Da müssen wir uns sicherlich nur noch ein paar Tage gedulden. -
-