Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

• Es ist nun so gut wie Halbzeit. Somit noch 21 Pkt. zu vergeben.
    Fässchen haben 17 Pkt. und Falken 29 Pkt.
    17 + 21 = 38 Pkt.
    29 + 21 = 50 Pkt.

Somit könnten morgen schon 4 Teams nicht mehr letzter werden
    und die Indianer und Drachen sind schon aus der Abstiegsrunde raus
    und haben somit den Verbleib in der OL gesichert. :prost:
    Da sich nach dem Sonntagsspiel die Zahl 50 um 3 Punkte verringert,
    (sorry, #Wurmberger) drücke ich mal meinen „Rostocker Freunden“
    die Daumen, denn dann sind sie mit 47 Pkt. auch schon raus. :prost:
    1. Indianer 61
    2. Drachen 51
    3. Piranhas 44

4. Preussen 37
    5. HSkorpione 32
    6. BeachBoys 31

7. Falken 29
    8. Fässchen 17

Es wird noch ein spannendes Rennen. :thumbsup:

• Danke für das zusammenstellen der Infos chipy!

Damit haette man in Erfurt dann bereits das Saisonziel ("frueher als letzte Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben") erreicht. Hurra :rofl:

• Nach oben hin ist aber von Platz 6 bis 1 auch noch alles offen. :hammer:

Uns dann mal abwarten wer mit den Fässchen in der nächsten Saison Regio spielt. <X

• 17 + 18 = 25 Pkt.max. Fässer
    29 + 18 = 47 Pkt.max. Falken

Rostock ist durch und kann in Ruhe die Drachen attackieren. :prost:

Preussen bekommt nicht die rote Laterne. Das wird sie aber nicht stören. :D

• Sorry,

17 + 18 = 35 Pkt.max. Fässer
    29 + 18 = 47 Pkt.max. Falken
    Rostock ist durch und kann in Ruhe die Drachen attackieren. :prost:
    Preussen bekommt nicht die rote Laterne. Das wird sie aber nicht stören. :D

• Bei mir musst DU nicht "Sorry" sagen. Das dürfen gerne die Falken machen... Mit so einer Mannschaft auf dem vorletzten Platz, das ist völlig inakzeptabel. Aber wenn man sieht, wie sie gegen Erfurt 59 Minuten das Spiel machen und die Drachen kaum ein Mittel finden, das Spiel an sich zu nehmen, man aber trotzdem 1:2 verliert, dann ist da auch ne Menge "Seuche am Schläger" dabei... Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei, meine Nehmerqualitäten neigen sich dem Ende... :(

• Aber wenn man sieht, wie sie gegen Erfurt 59 Minuten das Spiel machen und die Drachen kaum ein Mittel finden, das Spiel an sich zu nehmen, man aber trotzdem 1:2 verliert, dann ist da auch ne Menge "Seuche am Schläger" dabei...

Erfurt spielt derzeit prinzipiell nicht wie ein potentieller Pre-Playoff-Kandidat X(

• Hatte mir das Video auf eurer FB-Seite schon angesehen........naja, was soll er auch anderes sagen !? Auch gestern hat er mehr das 5-Punkte-WE in den Vordergrund geschoben, als die gestrige Leistung und den Punktverlust gegen Timmendorf

• Allerdings fahrt Ihr diese "dreckigen Siege" ein, die wir über die ganze Saison verpasst haben. Ich weiß nicht, ob Du Freitag mit im Harz warst, aber es war gar nicht mal so, dass die Drachen schlecht waren, unsere waren einfach richtig gut. Ich würde sagen, das war eines der besten Spiele der Saison. Mit dem für uns bedauerlichen Umstand, dass der beste Mann des Spieles bei Euch im Tor stand...

• Das nächste Wochenende: „Tiefer gegen Höher“.
    Freitag
    17 + 15 = 32 Pkt.
    29 + 15 = 44 Pkt.
    Sonntag
    17 + 12 = 29 Pkt.
    29 + 12 = 41 Pkt.

Bei tiefer gegen höher kann sich schön was drehen.
    Sollten die Fässer ein Spiel verlieren, dürfen sie für die
    Abstiegsrunde planen. Wenn die Falken ein Spiel gewinnen
    dürfen die Fässer auch die „rot Laterne“ behalten.

Die Falken könnten, wenn sie punkten, Timmi zu den Fässen
    schicken. Das würde den Falken gefallen, aber sicher nicht
    den Preussen. :pfeif:

Ein Spieltag bei dem man immer auf die anderen Plätze schielt. :popcorn:

• hab ich nen Knick in der Optik, oder sind noch 21 Punkte zu vergeben (noch 7 Spiele)...?!

Wir müssen schon beide Spiele gegen die Scorpions gewinnen. Zuhause gegen Rostock wird's schwer und in Erfurt muss schon außergewöhnliches passieren, damit man da Punkte mitnimmt... Von den möglichen 21 Punkten müssen 12 auf unsere Habenseite (2 x Scorpions bzw 1 x Scorpions und 1 x Preussen und 2 x FASS). Preussen sollte in Normalform auch machbar sein - aber von der sind wir ja weit entfernt, wie man an der Tabelle recht deutlich ablesen kann...

Insgesamt wird's ne reine Nervenschlacht und ich hoffe sehr, dass wir vor den beiden letzten Spielen gegen FASS überhaupt noch ne Chance haben, die Relegation zu vermeiden... :/

• Der Knick ist bei mir, am 10.02. sollte jeder seine 7 Spiele absolviert haben. dann noch 7 bedeutet
    21 Punkte sind noch offen.

17 + 21 = 38 Pkt.
    29 + 21 = 50 Pkt.

Hin und Her, Wochenende bleibt aber und raus die Maus auch,weitestgehend.

• Nachdem Rumpel und Trepper bei den Preussen gut ankommen, wäre ich mit deren schlagbarkeit aktuell grundsätzlich vorsichtig. Ich rechne für morgen mit einer Niederlage der Drachen in Berlin.

• Nachdem Rumpel und Trepper bei den Preussen gut ankommen, wäre ich mit deren schlagbarkeit aktuell grundsätzlich vorsichtig. Ich rechne für morgen mit einer Niederlage der Drachen in Berlin.

Im Direktvergleich was die Spiele bei uns angeht, gaube ich nicht, dass Erfurt in Normalform Punkt in Berlin lässt. Dafür fand ich die Preussen bei uns einfach zu schwach (auch wenn man das nicht unbedingt an dem Ergebnis ablesen kann - aber das ist eher ein hausgemachtes Problem der Falken gewesen...).

• tja kommt eben immer auf das an was man gehört und gesehen hat und je nach dem bilden sich dann eben unterschiedliche Meinungen. Ich habe den Vergleich speziell an unserem Auswärtsspiel in Berlin festgemacht. Da haben wir knapp gewonnen und hatten vielleicht geringfügig mehr Scheibenglück, von daher bin ich vorsichtig mit zu großen Erwartungen, also rein persönlich.

Kann ja jeder erwarten was er lieber mag :prost:

PS: hey Fishtown: erklär mal bitte, ich raffs grad nicht :)

• PS: hey Fishtown: erklär mal bitte, ich raffs grad nicht

Na-ja, warum sollte das denn passieren? Rumpel, Tepper hin oder her, aber seid doch recht sicher 2., lediglich die Piranhas im Nacken habend. Warum sollte es keine Punkte für die Drachen in Berlin geben? Bin da auch eher beim geschätzten Harzer Kä.. äh Kollegen @wurmberger ^^:prost: