Wäre besser, die Regionalligen Nord und Ost würden sich zusammenschließen, momentan ist der Sprung viel zu groß zur Oberliga. ZB Schönheide, FASS, Niesky, Chemnitz, Bremen, HSV, Salzgitter, Adendorf wären 8 Teams auf annehmbaren Niveau (rein hypothetisch)
Na das wird wohl nicht funktionieren, wäre ja von der Konstellation her eine OL Nord ll
Da kommt doch sofort das berühmt berüchtigte Fahrtkostenargument. Wobei ich das Problem etwas weniger bei den Kosten sehe, sondern eher darin, das du erstmal Spieler finden musst die bereit sind für eine niedrige Aufwandspauschale (wenn überhaupt) solchen Fahrstress auf sich zu nehmen bzw. die zeitlich überhaupt dazu in der Lage sind (auf Grund Beruf/Ausbildung) an einem Freitag um 10.00 oder 11.00 Uhr in einem Bus zu sitzen.
Mir ist die Aussage eines ehemaligen DNL Spielers noch im Ohr, der mir vor ein paar Wochen gesagt hat, das er lieber einen Vertrag in Neuwied unterschrieben hat, obwohl er auch ein Angebot von Herne und/oder Essen vorliegen hatte. Der zeitliche Aufwand ist in der Regio einfach geringer und läßt sich mit seiner beruflichen Ausbildung viel besser koordinieren (zu einigen Auswärtsspielen hätte er in der OLN gar nicht mitfahren können) - im übrigen hatten sich die Angebote in finanzieller Hinsicht nicht deutlichst unterschieden