Weißwasser vs. Dresden

  • morgen Zusammen,

    Steward sagt das der Videobeweis bei vermuteten Torraumabseits nicht den regeln entspricht. Ist dem so? Darf man für Torraumabseits kein Videobeweis angucken?

  • https://www.del-2.org/nachrichten/de…ideobeweis.html

  • Das hat nichts mit Noellers Herkunft zu tun. Der ist einfach schlecht, egal welche Partie er pfeift. ;)

    Nun stell dir mal vor, der Noeller weiß um seinen Ruf, weiß welche "Leistung" von ihm erwartet wird. Dann sagt er sich "ich will nicht, dass diese arroganten, von der Stadt finanzierten, traditionslosen Dresdner gegen meine Kumpels von 246-fachen DDR-Meister ES Weißwassaa EHC Ostglas Dynamo Lausitzer Füchse gewinnen" und schaut bei den Checks mit Verletzungsfolge weg. Egal ob du Blut aufm Trikot ist, weil Swinnen direkt vorm Check den Ellenbogen hochzieht. Egal, ob der Grafenthin nicht mehr auftreten kann, nachdem M. Schmidt beim Aufprall sein Knie reinstemmt, anstatt zurückzustecken.
    Das 2:3 ist drin, zeigt er auch an und denkt: "Da steht aber einer nah am Torraum, schau ich mir mal an. Oh, ich kann nichts erkennen, was meine Tor-Entscheidung widerlegt, um das Tor regelkonform zurückzunehmen, aber ich machs trotzdem. Der Grafenthin kommt der Torraumlinie schon recht nahe - das wird reichen, kann nachher sowieso keine nachweisen." Er pfeift ja übrigens Torwartbehinderung kein Torwartabseits.

    Natürlich reine Fiktion :) Aber alles in Allem peinlich für diesen Profisport.


    Aber ich male mir gerade aus: Wir verlieren heute gegen Crimmitschau und Stewart sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, mehr Zeit in die Noeller-Anaylse als in die Crimmitschau-Analyse gesteckt zu haben :D

  • @itchie

    Dein Ernst?

    Wieviel hast du eigentlich vom Spiel gesehen, dass du so einseitig Nöllers schlechte Leistung beurteilst? Also, Nöller war wirklich schlecht. Velleicht solltest du trotzdem aufhören euch so wichtig zu nehmen und zu denken, dass Nöller bewusst gegen euch gepfiffen hat.

    @Huiluis

    Wer am lautesten schreit hat RECHT?

  • Was man bei der Sache kritisieren kann, sind die Ansetzungen welche der DEB einteilt. Aber dann würde man davon ausgehen die Schiedsrichter sind parteiisch, dann dürfte auch kein Bayer mehr ein Spiel zwischen WSW/Dresden/Crimme und Kaufbeuren oder Rosenheim pfeifen, weil man dann jedem unterstellen könnte das er den anderen nicht mag.

    Sicher ist es nicht gerade von Vorteil, wenn der pfeifende Schiri beim Nachbarverein gemeldet ist. Aber es würde sich dabei keiner beschweren, hätte er uns nach Strich und Faden verpfiffen. Außer man würde ihm dann unterstellen er sei nen Crimmscher und hasst uns. Wir hatten bestimmt auch schon mal Spiele wo man sich von ihm benachteiligt sah.

  • Sicher ist es nicht gerade von Vorteil, wenn der pfeifende Schiri beim Nachbarverein gemeldet ist. Aber es würde sich dabei keiner beschweren, hätte er uns nach Strich und Faden verpfiffen. Außer man würde ihm dann unterstellen er sei nen Crimmscher und hasst uns. Wir hatten bestimmt auch schon mal Spiele wo man sich von ihm benachteiligt sah.

    Ich kritisiere die Ansetzungen andauernd, letztes Mal hat die Partie Deggendorf - Regensburg ein ehemaliger Spieler der Regensburger gepfiffen. Auch wenn das meist ohne größere Bedeutung ist, es bietet einfach Angriffsfläche, die man lockerst vermeiden könnte, wenn man sich als Einteiler einfach nur eine Stunde mehr Gedanken über die Einteilung machen würde.

  • @itchie

    Dein Ernst?

    Es muss doch nicht jeder Forenbeitrag ernst sein. Nächstes mal gibt's dazu auch Smileys ;)
    Ich seh auch grundsätzlich keine böse Absicht hinter Fehlentscheidungen, aber das mit dem Tor inkl Videobeweis so zu verhauen, ist schon ein Kunststückchen :rolleyes:

  • Es muss doch nicht jeder Forenbeitrag ernst sein. Nächstes mal gibt's dazu auch Smileys ;) Ich seh auch grundsätzlich keine böse Absicht hinter Fehlentscheidungen, aber das mit dem Tor inkl Videobeweis so zu verhauen, ist schon ein Kunststückchen :rolleyes:

    Ein Kunststück mit seiner Entscheidung nach den Richtlinien korrekt das Tor nicht anzuerkennen? Seh ich auch so.

    Aber schon schlimm, sich jetzt immer noch damit zu beschäftigen. Kümmert euch lieber um das heutige Derby.

  • Ich kritisiere die Ansetzungen andauernd, letztes Mal hat die Partie Deggendorf - Regensburg ein ehemaliger Spieler der Regensburger gepfiffen. Auch wenn das meist ohne größere Bedeutung ist, es bietet einfach Angriffsfläche, die man lockerst vermeiden könnte, wenn man sich als Einteiler einfach nur eine Stunde mehr Gedanken über die Einteilung machen würde.


    bei manchen Sachen fragt man sich schon manchmal ... Bidoul zum Beispiel hat seine ganze Jugendzeit in Kaufbeuren auf dem Eis verbracht, wohnte in Kaufbeurren, seine Verwandtschaft ist im Stadion, Kinder, Neffen etc. spielen in Kaufbeuren im Nachwuchs, aber er pfeift regelmäßig Spiele in und mit Kaufbeuren .. ich will ihm nicht unterstellen, das er da parteiisch ist, aber unglücklich ist die Wahl in meinen Augen auf jeden Fall ... wenn es da mal einen Vorfall gibt, will ich nicht hören was hier abgeht ...