32. Spieltag Towerstars Ravensburg- Starbulls Rosenheim

  • Und genau deshalb verlängern grad alle Mannschaften zuerst mit ihren Defendern. Hier scheint der größte Ausbildungsbedarf zu sein.

    Das zieht sich doch durch jede Liga. Jeder Club der gute Defender jetzt schon an sich bindet, macht alles richtig und nichts falsch.

  • Sooooooo schwarz sehe ich jetzt auch wieder nicht.
    Kapzan kommt auch wieder zurück - warum Sezemsky und Detsch in Soho spielen ist merkwürdig.
    Steinhauer (Goalie) von Rosenheim war bockstark drauf er hat auch einiges verhindert, zum Schluss kegelt ihm der Puck noch rein - das ist für Ihn eine Katastrophe und stellt die ganze Leistung auf den Kopf!!!!!
    Unsere Verteidiger sind halt immer für ein paar Blackouts gut, passiert aber anderen auch.
    Auf jeden Fall haben unsere besser gekämpft als in Bayreuth, und letztendlich hatten Sie auch noch Glück.
    Ein Punkt wäre für Rosenheim mehr als verdient gewesen, aber so ist das Leben.......wie schon viele geschrieben,
    diese äußerst knappen Spiele haben wir unter Dany Naud leider verloren....

  • So ist es, auch wenn niemand von den zahlenden Zuschauer es besser machen muss wie die Verantwortlichen, sonst hätten wir lauter Bundeskanzler(inen) bei der Menge an Kritik. Leider ist Roloff mit seinem eigensinnigen Spielstil immer mehr isoliert. Hauner treibt es ähnlich sodass der arme Lapsansky verhungert. Die erste Reihe muss wieder miteinander SPIELEN. Roloff wurde gestern von dem Großen mit dem langen Stock ein ums andere Mal abgekocht. Im PP gehört Vogt vor das Tor und Roloff leider, da er auch nicht schiessen kann und meistens hinterm Tor steht, auf die Bank. Nachdem Sturm einige Spiele immer über das Tor zielte kommen die Schüsse jetzt mitten auf den Keeper (immerhin aufs Tor) anstatt mal richtig flach oder unter die Latte. In der 4. Reihe hat gestern H. Detsch als Center spürbar gefehlt.
    Kompliment an Ro, so ist es wenn du unten drin stehst, schade. Eine glückliche "Gurke" Warum Mayer der gestern wieder mal zu den schwächsten Stürmer gehörte nicht den besser postierten Nebenmann bedient ?

    Wo war der Nebenmann besser postiert??? Der Verteidiger legt sich zwischen die beiden.Wenn er deiner Meinung nach auch zu den schwächsten gestern gezählt hat,hat er es doch richtig gemacht und getroffen.Und das ist doch das entscheidende.Das man jetzt schon in Frage stellt wie ein Tor zu fallen hat,stimmt mich ein wenig bedenklich. ;(

    Ausserdem war der Nebenmann Roloff,und da hast dir die Frage weiter oben selber beantwortet. :pfeif:

  • Also hier geht's ja fast so zu, als stünde Naud noch hinter der Bande. Fehlt nur noch, dass jetzt jemand um's Eck kommt, und den Rauswurf von Krinner fordert.
    Das Spiel gestern war ohne Zweifel grauenhaft anzuschauen. Es sah phasenweise so aus, als ob die Mannschaft zum 1. Mal zusammen auf dem Eis steht. Fehlpass um Fehlpass, leichtsinnige Puckverluste, pomadige Spielweise. Nach recht ordentlichem Beginn dachte wohl die Mannschaft (und auch die Fans?), dass das sowas wie ein Selbstläufer zu den 3 Punkten wird. Positiv erwähnen muss man die Moral, und dass sie trotz Rumpelhockey nicht aufgegeben haben.
    Trotzdem sehe ich die Situation insgesamt nicht so negativ. Ja, natürlich gibt es Baustellen. Die größte davon ist ohne Frage das Überzahlspiel. Mittlerweile hat es sich schon bis zum DSC Frillensee-Inzell herumgesprochen, dass man in Unterzahl am besten gegen die #21 (und auch gegen die #8) hoch steht... und schon fehlt den Towerstars die zündende Idee. Und kommt man doch mal von der Blauen zum Schuß, dann wird erst vor das Tor gerannt, nachdem selbiger bereits abgefeuert wurde. D. h. der Goalie freut sich über freie Sicht.
    Dagegen sehe ich die Besetzung der AL nur noch bedingt als Argument/Baustelle an. Natürlich gibt es bessere AL in der Liga (und sicherlich auch schlechtere), keine Frage. Das Potenzial bei den deutschen Spielern ist aber groß genug, um das insgesamt wieder ausgleichen zu können. So ist man bspw. bei voller Besetzung in der Lage, 4 Reihen auf's Eis zu bringen, die allesamt für Tore gut sind. Den Luxus haben nicht viele Teams im der Liga. Der Trumpf ist also mehr die Ausgeglichenheit der Reihen, anstatt ein exzellenter Scoringtouch einer Paradereihe. Auch das kann funktionieren. Und der Punkteschnitt unter Krinner kann sich immer noch sehen lassen.
    Schafft es Krinner, das Überzahlspiel erfolgreicher zu machen, die richtige Mischung bei den Reihen zu finden und dem Team in jedem Spiel 110% Einsatz einzuimpfen, dann ist noch viel drin.
    Freue mich schon auf Kaufbeuren am Freitag. Da werden wir sicher wieder andere Towerstars sehen. Aber das wird es auch brauchen, wenn man gegen die Allgäuer den 3er hierbehalten will.

  • Die Frage ist, wenn es so wäre, ob man sich dabei nicht selbst mehr bestraft, wie zu sehen war.

    Hat man nicht! Man hat auch ohne die 2 die nötigen Punkte geholt und Krinner ist eben einer, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, sondern klar zeigt wer Chef im Ring ist! Und manche Spieler lerne gewisse Dinge der Einstellung vielleicht nur so...
    ...ohne jetzt aber zu wissen, ob Sezemsky und Detsch wirklich was "Böses" gemacht haben!

  • Hat man nicht! Man hat auch ohne die 2 die nötigen Punkte geholt

    Richtig aber nur mit sehr, sehr viel Glück und die 4. Reihe war mit Detsch als Center aus meiner Sicht deutlich präsenter.


    Wo war der Nebenmann besser postiert???

    Daneben eben.

    Der Verteidiger legt sich zwischen die beiden.

    Ein direktes Zuspiel wäre auch früher möglich gewesen oder spielt der Verteidiger im Liegen? Das quasi leere Tor hätte evtl. auch Roloff getroffen aber Mayer/Goaly hat sie ja reingenebelt und alles ist gut, damit Matchwinner, ein Genie eben, Vertrag unbedingt verlängern, zufrieden, Bedenken beseitigt? :D

  • Richtig aber nur mit sehr, sehr viel Glück und die 4. Reihe war mit Detsch als Center aus meiner Sicht deutlich präsenter.

    Daneben eben.

    Ein direktes Zuspiel wäre auch früher möglich gewesen oder spielt der Verteidiger im Liegen? Das quasi leere Tor hätte evtl. auch Roloff getroffen aber Mayer/Goaly hat sie ja reingenebelt und alles ist gut, damit Matchwinner, ein Genie eben, Vertrag unbedingt verlängern, zufrieden, Bedenken beseitigt? :D

    Es hätte mich ja schon gewundert, wenn vom Eishockey- Gott kein Kontra gekommen wäre,aber das du auch noch lustig sein kannst,verblüfft mich dann doch. :rofl:

  • Hätte, wäre, wenn. Ist doch vollkommen wurscht. Hätte er quergespielt und die 14 hätte versemmelt wäre er der Buhmann gewesen und als blind bezeichnet worden. Das Ding ging rein, gewonnen, 3 Punkte. Steht davon irgendwas in irgendeiner Tabelle? Mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber irgendwann ist mal gut.

    Das ist meine Meinung

    Gruß

  • Hätte, wäre, wenn. Ist doch vollkommen wurscht. Hätte er quergespielt und die 14 hätte versemmelt wäre er der Buhmann gewesen und als blind bezeichnet worden. Das Ding ging rein, gewonnen, 3 Punkte. Steht davon irgendwas in irgendeiner Tabelle? Mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber irgendwann ist mal gut.

    Das ist meine Meinung

    Gruß

    Das Ding ging rein,genau um das geht es @Sitzplätzler, .
    Und um nichts anderes. :thumbup:

  • Wir haben in Reihe eins nun zwei Diven. Kein Wunder dass die nicht treffen. Hauner ist ein ähnlicher Ego-Zocker wie Roloff. Die Meinung zu Lapsansky teile ich nicht. Der Junge hat den besten Schuss (Speziell Handgelenk), den ich lange in der DEL 2 gesehen habe. Der wird treffen, und zwar häufig. Ich habe schon lange gesagt, dass man anstatt Rachunek zu behalten (klar, Top Typ, super Sportsmann/aber für nen Konti einfach zu schwach/Rackern und Kämpfen tut auch Vogt) lieber einen Verteidiger hätte holen sollen, der einen Aufbaupass spielen kann und ein Überzahl aufziehen. Denn das kann keiner bei uns. Vielleicht gibt es auch einen, der nicht am laufenden Meter Stockfehler produziert.