32.Spieltag SC Riessersee: Heilbronner Falken

  • Heute 20.00 Uhr Anpfiff in Garmisch. Schnell noch einen Thread erstellt. Bei unserem Kader hat sich nicht viel getan. Mit Rogl+Quaas (der mir sehr gut gefallen hat die letzten Spiele) 6 Verteidiger. Im Sturm sieht es dagegen mau aus. Dort hat man 7 etablierte Kräfte+Mayr(mMn deutlich besser als Verteidiger)+Malzer(endlich konstante Wechsel in den letzten Spielen, macht seine Sache mit jedem Shift besser und ich hoffe Timmy gibt ihm weiter Vertrauen.
    Bin auch gespannt, ob er endlich sein Experiment mit dem PP aufgibt. 5 Stürmer und diese dazu jedes mal 2 volle Minuten auf dem Eis geht auf Dauer nicht gut.

    Der Kader von Heilbronn sieht nach 4 Reihen aus. Mal sehen, ob sie ihren Aufwärtstrend fortsetzen können.

    Auf ein spannendes und faires :prost: Spiel

  • Nanu, noch keine Reaktion auf den Sieg gestern? Ich war leider nicht live Vorort. Hat Regan wieder mit 5 Stürmern im PP gespielt? Wie kam die Verletzung von Driendl zustande? Ansonsten, ein 4:0 Sieg und damit endlich mal wieder drei Punkte geholt. Darf am Freitag gerne so weitergehen.

  • Live vor Ort war ich leider auch nicht, aber live vor dem TV...

    Thema des Abends: Pleiten, Pech und Pannen
    Ein technisches Problem 2 Drittel lang keine Wiederholungen zuließ, dass ist aber halb so schlimm im Gegensatz zu dem was sich auf dem Eis zugetragen hat.
    5 Stürmer im PP, dabei 1xPP in dem man nur gefühlt 20 Sekunden in Scheibenbesitz war und mehrere PP in denen man immer wieder in Konter lief, iwie hab ich das Gefühl die Stürmer fühlen sich in der Verteidiger Rolle auch nicht wohl. Auf beiden Seiten haarsträubende Fehler im Aufbau und an der blauen Linie. Nemec nimmt im zweiten Heimspiel in Folge seinen Verteidigern die Scheibe ab :S
    Rimbeck bekommt fragwürdige 2 Minuten und dezimiert die MAnnschaft nochmal durch Meckern.
    Die Krönung natürlich die Verletzung von Driendl der nach einem Check den Linesman mit abräumt und verletzt raus muss.

    Im letzten Drittel zeigte man dann noch gute Spielzüge, aber es wird deutlich dass unsere Jungs überspielt sind. Im PP merkt man wie v.a. Eichinger an allen Enden fehlt.


    PS: Wann kommen Oakley und Richter denn vorraussichtlich zurück, dass würde die Lage doch enorm entspannen.

  • Verdienter Sieg, aber Heilbronn gestern auch komplett bocklos. Shutout freut mich sehr für Nemec.

  • Mini-Negativserie zum Glück beendet. Bitter, dass Driendl nicht mehr mitwirken konnte. Musste einen harten Check einstecken, biss nochmal auf die Zähne und fuhr Ende des 1.Drittels noch zwei Wechsel. Anscheinend waren die Schmerzen zu groß um weiterzuspielen. Offiziell gibts wieder nur die Aussage "Unterkörperverletzung". Hoffentlich ist es nichts schlimmeres.
    Auch nach diesem Ausfall wurde nicht etwa ein Wilhelm oder Hüfner an die Blaue im PP gestellt, sondern der Flori nahm diese Position ein. Die Idee mit den 5 Stürmern will er augenscheinlich einfach nicht beenden.

    Heilbronn ungefährlich nach vorne und nach dem 2:0 auch ohne Kampfgeist. Gefallen hat mir euer Harty. Einige harte, aber faire Open Ice Hits, dazu engagiert und auch kein schlechter an der Scheibe.

    Bei uns ist der nächste, der aufs Eis zurückkehren soll Wachter. Er trainiert schon seit einiger Zeit wieder mit dem Team. Danach dann Richter+Oakley. Etwas schneller müsste es bei Oakley gehen, ich hoffe seine Leiste hält. Es ist nicht die erste Leistenverletzung bei ihm.