32. Spieltag EC Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

• Auf dem Papier eigentlich ne klare Sache. Der zur Zeit (noch) vierte der Tabelle gegen die aktuellen Wächter der Roten Laterne. Stelle mich trotzdem mal auf ne knappe Begegnung ein vor knapp 3.000 Zuschauern.
    Das Kasseler Publikum ist derzeit gespalten wegen der zuletzt gezeigten Leistung der Jungs. Ich für meinen Teil freu mich trotzdem auf´s erste Spiel des neuen Jahres. Kann Aufwind bedeuten oder eben der Absturz in die mittleren Ränge der Liga. Da ich neben den Huskies noch andere Prioritäten in meinem Leben habe, könnte ich mit Beidem gut umgehen - jedoch würde mich ein zurück eroberter dritter Tabellenplatz (die Lausitzer müssen gegen Bibi ran..) für heute Abend mehr befriedigen.

Spielbeginn in der Eishalle am Auestadion ist um 19:30 Uhr.

Schiedsrichter wie folgt:

HSR Paule, Robert
    LSR1 Kontny, Dominic
    LSR2 Schmidt, Waldemar

Auf eine gute und faire Begegnung!

Vorbericht der Huskies-Website Huskies starten gegen Crimmitschau ins neue Jahr

Einmal editiert, zuletzt von fugasi (3. Januar 2017 um 09:45)

• Mich würde ein Sieg heute nicht überraschen, wenn diese auch noch "deutlich" wäre, würden viele Fans wieder zufrieden sein und das gesamt Bild wieder trügen.

Verlieren wir heute wieder so wie die letzten Wochen oft kommt den Worten zu beschreiben "Kassel war besser wie das Ergebnis aussagt" hoffe ich das endlich reagiert wird und auch dem letzten die Augen aufgehen das Siege gegen ffm, bn und Rosenheim nicht reichen um Playoffs zu spielen

Mein Tipp für das Spiel, wir haben wieder Tor Chancen ohne ende machen aber zu wenig draus.
    Hungerercker wird wieder positiv auffallen und auch scoren.
    Ergebnis tippe ich nicht :rofl:

• Spiele gegen Crimme und Bayreuth werden richtungsweisend sein,wohin für uns die Reise geht.
    Tippen werde ich auch nicht mehr...

• Ich mache mit, beim NICHT Tippen :D
    Wenn wir wirklich heute verlieren, wird das eine ganz bittere Woche für uns.
    Schätze mal um die 2800 Zuschauern und wünsche allen Fans aus Crimmitschau (und unseren natürlich auch) eine gute Anreise.

• Am Ende also ein 5:2 Heimsieg vor (angeblich) 3.035 Zuschauern. Die ersten 12 Minuten waren ordentlich - der Rest eher bescheiden. Willensstärke ist unseren Jungs trotzdem nicht abzusprechen denke ich, auch wenn das mit den Abschlüssen dieses Jahr irgendwie durch die ganze Saison bisher nicht so klappen will. Crimmitschau mit ordentlicher Leistung. Nach dem 2:2 hätte sich das Spiel auch leicht in die andere Richtung drehen lassen. Einer der auffälligsten Spieler des Abends war für mich Phillip Schlager. Was der gestern geackert hat - übel. Vorne wie hinten stets präsent. Ich hatte zeitweise das Gefühl ich würde Michi Christ in einem seiner besten Spiele sehen. Die beiden sind sich sehr ähnlich finde ich, auch wenn Christ den besseren Torriecher hat.

Feodor Boiarchinov endlich in Schwung? Ich würd´s Ihm so gönnen. Auch unsere AL´s endlich mal wieder mit nem kleinen Auftritt. Downing wird von Pimm bedient.. Prima, gerne mehr davon!

• Einer der auffälligsten Spieler des Abends war für mich Phillip Schlager. Ich hatte zeitweise das Gefühl ich würde Michi Christ in einem seiner besten Spiele sehen. Die beiden sind sich sehr ähnlich finde ich, auch wenn Christ den besseren Torriecher hat.

Und genau deshalb ist Schlager eine Fehlbesetzung. Anhand der Kaderzusammenstellung müsste er im Grunde eine AL ersetzen, stattdessen ist er der Spieler, über den man nach nem Spiel gegen den Tabellenletzten sagt, er kämpft fast so schön wie Michi Christ, weil der gerade verletzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von hershey (4. Januar 2017 um 13:00)