In Dresden hat der ESVK noch "nie" etwas geholt. Ob es diesmal anders kommt?
Beide Mannschaften sind gut drauf. Bei uns wird es aber Zeit, dass wir wieder echte vier Reihen aufs Eis bekommen. Ansonsten dürfte es gegen einen so guten Gegner sehr schwer werden. Es könnte klappen, falls auch Schmidle wieder dabei ist. Denn aus Ingolstadt wird vermeldet, dass Marc Schmidpeter heute sein erstes Saisonspiel bestreiten wird.
Bei den Eislöwen fehlen vier Spieler, beim ESVK zwei. Dank der hervorragenden Unterstützung aus Ingolstadt werden wir vier Förderlizenzspieler bekommen, darunter Torhüter Eisenhut, der wohl die fehlenden 160 Spielminuten voll machen soll. Schon in Weißwasser hat er stark gehalten und auch in der DEL soll es zuletzt nicht anders gewesen sein.
Sollten sich die "neuen" Spieler gleich gut einfügen, dann könnte ein besseres Ergebnis für die Joker herauskommen als in den letzten drei Spielzeiten.
Realistisch gesehen sind wir aber mal wieder mit Verlieren dran. Dresden auch?
32. Spieltag Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren
-
-
-
Beide Mannschaften sind gut drauf. Bei uns wird es aber Zeit, dass wir wieder echte vier Reihen aufs Eis bekommen. Ansonsten dürfte es gegen einen so guten Gegner sehr schwer werden. Es könnte klappen, falls auch Schmidle wieder dabei ist. Denn aus Ingolstadt wird vermeldet, dass Marc Schmidpeter heute sein erstes Saisonspiel bestreiten wird.
Bei den Eislöwen fehlen vier Spieler, beim ESVK zwei. Dank der hervorragenden Unterstützung aus Ingolstadt werden wir vier Förderlizenzspieler bekommen, darunter Torhüter Eisenhut, der wohl die fehlenden 160 Spielminuten voll machen soll. Schon in Weißwasser hat er stark gehalten und auch in der DEL soll es zuletzt nicht anders gewesen sein.
Sollten sich die "neuen" Spieler gleich gut einfügen, dann könnte ein besseres Ergebnis für die Joker herauskommen als in den letzten drei Spielzeiten.
Realistisch gesehen sind wir aber mal wieder mit Verlieren dran. Dresden auch?
Heimspiel heißt zur Zeit Sieg also nö wir sind nicht mit verlieren dran, dass machen wir wenn dann auswärts
Versuchen gerade unsere Konstanz über 60 Minuten zu finden. Im Tor tippe ich auf Weitzmann nachdem Swette am 30. Gespielt hat.
Alles andere wird man heute abend in der Halle sehenGesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Guten Morgen an alle
Ich erwarte ein enges Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns
Kaufbeuren ist zur Zeit echt gut drauf und der Konti hat wohl ziemlich gut eingeschlagen, aber wenn wir uns Schlafphasen sehr kurz halten bzw. ganz unterlassen sollten wir die 3 Punkte mitnehmen können. Rinkinen trifft ja wieder und könnte mit seiner Reihe den Unterschied machen
Auf jeden Fall hoff ich das unser "ulpi" ni das Spiel zerpfeift und wir schönes Hockey sehen -
http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1675903
Damals hieß es, dass es ein 1:0 nie ein schönes Eishockeyspiel ist. Das wird heute anders Werden ein paar Kasper vor Ort sein? Das ist ja für euch noch ein Weihnachtsferienspiel. -
Weiss ja nicht wie viele Ost Kasper da sind
Allgäuer werden es ca 30 -
Wir haben absolut nichts zu verlieren in DD - wir können nur gewinnen - genau das könnte auch unser Vorteil sein.
Man hat in Bad Nauheim ganz klar gemerkt, dass das 4. Spiel in 8 Tagen ganz schön bei beiden Mannschaften an die Substanz ging. Jetzt sind wenigstens einmal vier Tage Regenerationszeit vergangen und das lässt auf einen Schlagabtausch und ein gutes Eishockeyspiel hoffen. -
4:1 das wird nix mehr .
-
Eisenhut ist eben nicht Vajs.
-
erstes Drittel schießen beide Mannschaften den Torhüter berühmt.
Im zweiten bleibt es eng. Zum Schluss trifft Dresden, die Joker fahren zu oft am Tor vorbei. Chancen hatten die....
Das Kaufbeurener Stimmungspaket kam gut an.
Beide Fanlager waren sich über Ulpis Leistung einig. -
Eisenhut ist eben nicht Vajs.
Und dein Kommentar absolut überflüssig!!!
-
-
Vajs hat uns in letzter Zeit oft allein im Spiel gehalten.
Eisenhut trifft heute keine Schuld, aber es war eben nicht das Gleiche. -
Vajs hat uns in letzter Zeit oft allein im Spiel gehalten.
Eisenhut trifft heute keine Schuld, aber es war eben nicht das Gleiche.Seh ich auch so. Eisenhut eigentlich mit einer guten Leistung, bis auf einen Patzer. Nur Vajs holt pro Spiel halt 2-3 Unhaltbare raus. Und um gegen einen starken Gegner zu bestehen brauchen wir halt einen Giganten im Tor.
-
mal unabhängig davon, dass man Eisenhut nun wahrlich nichts vorwerfen kann, so zählt doch die alte Weisheit, dass man auswärts keine Punkte holen kann, wenn man nur 1 Tor schießt.
Im ersten Drittel wurden reihenweise Chancen versemmelt und im letzten Drittel dann mit jedem Schuss ein Tor bekommen.Abhaken und weitermachen, ggf. klappt das dann im letzten Punktspiel in DD, denn so klar, wie das Ergebnis es ausdrückt, war es bei weitem nicht, und wie gesagt, wenn wir im 1. Drittel das ein oder andere Tor schießen, dann kann es auch anders ausgehen.
Platz 11 ist immer noch 9 Punkte entfernt und wir sollten schauen, dass wir die Punkte gegen Mannschaften holen, die hinter uns liegen.
-
Das Kommentar meiner Begleitung gestern "mit einem gut aufgelegten vajs wäre es verdammt eng geworden"
Ohne die tore nochmal gesehen zu haben ist er an 3n nicht ganz unschuldig. Aber es ist ein junger Spieler, der nur durch spielpraxis lernt. Wo eine Entwicklung hingehen kann, haben wir bei weitzmann gesehen.
Und wir haben Eisenhut im 1. Drittel nicht mal warm geschossen. War ja peinlich wie wir erst gegen Ende des 1. Drittels mal Richtung kf Tor kamen.
Kaufbeuren konnte aber aus welchen Gründen auch immer im letzten Drittel das Tempo auch nicht mehr so mitgehen. Da haben sich immer mehr Ungenauigkeiten ins Spiel eingeschlichen.
Zu ulpi sag ich nix aber wenns jetzt schon strafen fürs wegrutschen über die außenkante gibt...
Ansonsten rupprich mit mehr Torchancen gestern wie in der bisherigen Saison. Kriegt paar aufn Kopf und schon funktionierts eishockey spielen wieder. Stewart dürfte fast durchgängig mit 4 Reihen gespielt haben sooft wie ich Valentin und köhler gesehen habe. Könnte am Ende mit der Schlüssel gewesen sein.Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
mal unabhängig davon, dass man Eisenhut nun wahrlich nichts vorwerfen kann, so zählt doch die alte Weisheit, dass man auswärts keine Punkte holen kann, wenn man nur 1 Tor schießt.
Im ersten Drittel wurden reihenweise Chancen versemmelt und im letzten Drittel dann mit jedem Schuss ein Tor bekommen.Abhaken und weitermachen, ggf. klappt das dann im letzten Punktspiel in DD, denn so klar, wie das Ergebnis es ausdrückt, war es bei weitem nicht, und wie gesagt, wenn wir im 1. Drittel das ein oder andere Tor schießen, dann kann es auch anders ausgehen.
Platz 11 ist immer noch 9 Punkte entfernt und wir sollten schauen, dass wir die Punkte gegen Mannschaften holen, die hinter uns liegen.
Also ich weiß ni was du für ein Spiel gesehen hast, aber wenn wir mal zusammenfassen hattet ihr hauptsächlich im ersten Drittel Chancen was aber auf die überragende Schiri Leistung aufzubauen ist. Das Tor schießt ihr ebenfalls in Überzahl. Ich denke im 5 gg 5 hattet ihr gestern einfach zu wenig Durchschlagskraft. Deshalb bin ich auch ohne Vereinsbrille dass der Sieg völlig in Ordnung war, auch in der Höhe. Das haben wir uns durch das Penaltykilling im ersten Drittel erarbeitet. Ich finde an Eisenhut die Niederlage festzumachen falsch, denn außer beim letzten Tor sind keine wirklichen Fehler dabei. Ich würde die Tore eher auf die Abwehr schieben, denn Tor 3 und 4 sind absolute Geschenke gewesen...
-
ich möchte an den weitzmann Beckerhecht, sowie die vielen "das Tor ist leer, ich versemmel die Scheibe oder komme ein Schritt zuspät" erinnern. Kaufbeuren hätte deutlich mehr Tore schießen können. Sah aus wie wir 2016.
-
Allein Blomqvist trifft zwei mal das quasi leere Tor nicht. Zieht sich durch die ganze Saison das wir zuviele Chancen brauchen. Aber was solls. DD war mit ausnahme des ersten Drittels ein starker Gegner und hat verdient gewonnen. Dann hauen wir halt am Freitag RV drauf, ist mir eh lieber !
-
Ja, bitte doch. Voll auf RV drauf.
-
Sehr positiv war gestern natürlich auch dass Kevin Nastiuk wieder zur Verfügung steht
-
Hier noch die Tore und die PK.
https://www.del-2.org/video/playlist/9-eisloewen_dresden/Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.