32. Spieltag Bayreuth - Bad Nauheim

• Weiter geht's im schnellen Takt der Feiertage..

Bad Nauheim zu Gast im Tigerkäfig. Im ersten Spiel in Nauheim nach 3:0 Führung noch 4:3 im Penaltyschießen verloren. Ich hoffe auf mehr Cleverness mittlerweile und drei weitere Heimpunkte. Nauheim momentan laut Trainer verunsichert und nervös - das gilt es zu nutzen. Bayreuth mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen. Ich freue mich auf ein schönes Spiel bei erneut herrlichen Minustemperaturen im Käfig.

Gute Anreise den Fans (die wohl wegen Dienstagspiel nicht so zahlreich sein werden).

Andy

• Es geht um einen Platz in den Pre PO oder in den PD. Für beide Mannschaften also ein richtungsweisendes Spiel.
    Spannung ist angesagt und eine Punkteteilung durchaus möglich wenn BN es schafft hinten dicht zu machen..

• Bayreuth wird es machen... Der Wurm ist drin, die folgenden Gegner umso schwerer...
    Also 4:1/5:1 für den starken Aufsteiger, dessen Leistungen bisher Respekt verdienen!

• Bayreuth wird es machen... Der Wurm ist drin, die folgenden Gegner umso schwerer...
    Also 4:1/5:1 für den starken Aufsteiger, dessen Leistungen bisher Respekt verdienen!

Sehr guter Tip! Ich hätte gern die Lottozahlen per PN ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fred (3. Januar 2017 um 22:39)

• Am Ende könnte man es einen abgezockten Sieg nennen,
    aber das wäre fast geprahlt. Im ersten Drittel waren wir
    nicht wirklich stärker als Nauheim, wobei ich die besseren
    Chancen bei uns gesehen habe.
    Auch im Mittelabschnitt erst zäh, aber dann das erste Tor
    und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hinten raus dann wie-
    der verwalten, weil die Gäste keine wirkliche Chance hatten.

Irgendwie war immer klar, dass es dieses eine erste Tor im
    Spiel braucht. Nauheim war die Verunsicherung anzumerken
    und mit dem Gegentreffer war es dann vorbei. Teils richtig
    schön gespielt, und dann ziemlich abgeklärt zu Ende gespielt.

Puh, jetzt nicht abheben, es sind noch 20 Spiele und da ist
    das bisher Erreichte schneller weg als es einem lieb ist...

• Ich hab grad zum Bericht der Homepage einen passenden Satz gelesen:

"Petri ist ein super sympathischer Typ mit viel Humor und stellt sich immer vor sein Team. Respekt dafür. Aber wenn ich merke dass ich ein totes Pferd reite, sollte ich besser absteigen (auch im Interesse des Reiters)". :pinch:

• Aus dem Spielbericht: "jedenfalls waren die Wetterau er nun drauf und dran das Resultat weiter zu verkürzen"

Ernsthaft? Dann habe ich ein anderes Drittel gesehen. Bayreuth hat einfach nur abgezockt die Scheibe tief gespielt und fast nix zugelassen.

Und dem Tempo mussten wir sicher nicht Tribut zollen, denn die Jungs können das auch über 65 Minuten. Das war in meinen Augen gar nix von Nauheim, viel außen rum gespielt aber keiner ging dahin, wo es weh tut und gefährlich wird.

Alles Gute nach Nauheim, ihr kommt da wieder raus.

Andy

• Die Spielberichte unserer HP sind normalerweise recht gut geschrieben. Aber was sollst du bei der 13. Niederlage in Folge auch schreiben?
    Ok 2:0 gegen Dresden zwischen drin Ole.

Wir fangen im Moment einfach erst ab 2 oder 3 Gegentore an Eishockey zu spielen...

• Stimmt, im ersten sah ich euch auch gut. Der Abschnitt spielt auf die Phase nach dem 1:4 an und da sah ich euch nicht wirklich am Drücker

• Stimmt, im ersten sah ich euch auch gut. Der Abschnitt spielt auf die Phase nach dem 1:4 an und da sah ich euch nicht wirklich am Drücker

Bin völlig bei dir, Andy-ich habe das auch nur geschrieben, weil Christobal das etwas anders gesehen hat. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, wegen der BEIDEN Drittel nach dem Ersten.... :cursing::bash:

• Genau ein einziges Mal von Vosvrada, aber das war's dann auch.

Starkes Spiel der Tigers, im ersten Drittel hatte zwar Bad Nauheim mehr Anteile, aber es ist nie ernsthaft was angebrannt. Durch das 1:0 ist dann der Bann gebrochen und man hat sich fast in einen Rausch gespielt. Das 3:0 war symptomatisch für eine seit 3(?) Jahren eingespielte Reihe, das war one Touch Hockey vom Feinsten!

Der einzige Makel, 1901 Zuschauer, ich bin der Meinung das Team hat mehr verdient. Gut es hat geschneit und es war unter der Woche, dennoch muss meiner Meinung nach die 2 davor stehen.