30. Spieltag: Derby Ravensburg gegen Freiburg

  • Alles in allem ein Verdienter Sieg der Towerstars. Den 0:2 Rückstand durch Vas und Haluza konnte Adam Lapsansky binnen zwei Minuten Egalisieren, ein gelungener Einstand für ihn mit Zwei Toren und einem Assist, dafür gab es auch ein Extralob vom Trainer, der übrigens um zwei Jahre verlängert.

    Jetzt ist mir auch klar, wieso Ulrich Hatz einen Ruf als Skandalschiedsrichter besitzt. Die Spielleitung im 1/3 war eine Katastrophe.

  • Man hat vom A-Block gar nichts gesehen. Was war los?

    So richtig wissen wir es auch nicht - zumindest haben sich ein paar derart in den Haaren gehabt, das Sicherheitsdienst und Polizei eingeschritten sind. Für mich hat es so ausgesehen,als wurden die Schwarzkutten-Träger von ein paar anderen gemaßregelt, was dann etwas ausgeartet ist. Wieso, weshalb, Warum.... :schulterzuck:

  • Das was meistens passiert wenn zu viel Alkohol im Spiel ist.
    Was ein geiler Eishockeyabend. Freiburg mit Trainer Sulak (auch ein Guter seiner Zunft) genau so gespielt wie sie es am besten können. Vieles hat ihnen in den Karten gespielt. Schiri mit Chaosentscheidungen das Pech der Ravensburger war das Glück der Freiburger, trotzdem die Konter waren brandgefährlich und Klasse gespielt. Das 2:0, besser kann man einen Konter nicht spielen und vollstrecken, das 1:0 Nachschuss ohne Sicht für Langmann jedoch dazu kam es leider wieder nach einem Abpraller, dafür hat er noch ein zwei Monstersaves. Die "Kinderlein" haben sich im FR-Block zu früh gefreut denn da lies Lapsansky :thumbsup: mal kurz aufblitzen was er kann. Selbst wenn man nicht in jedem Spiel 2 (eigentlich waren es 3) Tore erwarten kann diese zwei Aktionen gestern waren absolute Klasse. Schiri Haz :thumbdown::thumbdown::thumbdown: war sich ganz sicher dass es kein Tor war hat sich es doch überlegt an zuschauen und vor dem Bildschirm wieder anders oder es funktionierte mal wieder nicht, auf jeden Fall war er schnell wieder am Eis ohne Erklärung, weiter gemacht. Ein kleiner Wichtigtuer. Leider auch in der Sprade Zusammenfassung keine Aufklärung, somit eher wahrscheinlich dass man weider mal die Technik nicht beherrscht hat. :hammer: Schade.
    A. Carciola :thumbup: mit einem Klasse Tor und auch Rachunek :thumbup: krönnte seine gute Leistung, mit Hilfe von Lapsansky der klug vor das Tor zieht mit einem Tor. Kritisieren wollen wir nach so einem Spiel keinen.

  • Das war so ein richtiges WOW-Spiel. 8o
    Es hatte einfach alles was das Herz begehrt. Volle Hütte, Stimmung, Spannung, Kampf, Geschwindigkeit, technische Feinheiten und viele Tore. Vor allem auf der richtigen Seite. ;)
    Wie schon erwähnt hatte Freiburg daran einen nicht unwesentlichen Anteil. Sie liefen nicht so ins Messer wie das am Mo. noch Crimme getan hat, sondern standen hinten sicher und bei fast jedem Konter wurde es brandgefährlich. Auch die Unterstützung von den Rängen Seitens der Freiburger war stimmungsvoll laut. :thumbup:

    Wahsinnsdebut von Lapsansky. :respekt:
    Es war zwar erst ein Spiel, aber er zeigte da schon nachhaltig, daß er was kann. Harter präziser Schuß, technische Finesse trotzdem physisch stark. Er hat Übersicht und er fordert bereits Pässe. Ein bischen erinnerte er mich an den Einstand von A. Smith, der ähnlich prägend in seinem allerersten Spiel für uns auftrat. :thumbsup:

    Sogar 2 ÜZ Tore haben wir erzielt. 8|

    Jetzt heißt es nachlegen, dann ist Platz 4 in Schlagdistanz. :!:

  • Eigentlich egal so lange diese Eierköpfe sich gegenseitig anmachen!

    lt. einem, auch hier bekannten, Schreiber aus unserem Form gab es wohl wieder den jährlichen Winterpausen Besuch von eingen Personen, die sonst eher beim Fußball sind.

    Zitat Klapper: "die EHC Fans waren sich einig und die Hand voll wurde von der Polizei entfernt."

    Vielleicht weiß er noch mehr.

    Beim EHC sind normalerweise keine Schwarzkittelgruppen mit gesteigerter Erlebnisorientierung unterwegs. Schön wenn sich das intern regelt, auch wenn es von der anderen Seite der Halle anders aussehen mag.

    Edit:

    Ergänzende Frage: Meine Augen werden so langsam schwach. War der Schlagschuss zum 1:2 eigentlich noch leicht abgefälscht? So richtig kann ich das selbst in der Zusammenfassung nicht erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (29. Dezember 2016 um 19:55)

  • Ich glaube nicht dass dieser Schuss abgefälscht war. Das war einfach ein Strich.

    Ein Wort noch zu den Breisgauern. Ihr habt eine echt klasse Truppe. Hat Spass gemacht gestern. Auch Euer Support erste Sahne. Und wenn Ihr das mit den Störenfrieden selbst geregelt bekommen habt zieh ich meinen Hut.

    Gruß